Cool Master
Fleet Admiral
Incanus schrieb:DOS Programme sind 16bit und deren Support wurde schon länger eingestellt.
Stimmt, habe ich mit den x86 CPUs verwechselt die es noch können
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Incanus schrieb:DOS Programme sind 16bit und deren Support wurde schon länger eingestellt.
Android Smartphones erhalten die aktuellste Version von Android Webview/Chrome bequem über den Google Playstore.Ahmbor schrieb:Immerhin kriegen sogar Geräte von 2015 noch Updates. Zeig mir ein Android Smartphone von 2015 was von Haus aus die aktuellste Android Version hat.
Hast du da noch nähere Infos zu? Bei mir rennt die VPN Funktion eigentlich ohne Probleme, daher frage ich.Fakechaser schrieb:Die VPN-Nummer unter iOS finde ich richtig krass. Wenn die Kernfunktion einer OS-System-Applikation dauerhaft nicht funktioniert und wie in diesem Fall die Sicherheit der Nutzer sprengt, dann würde ich das Team knallhart entlassen.
Lächerlich was Apple hier abzieht.
Bei IOS war es schon immer so das Apple eigene Dienste am VPN-Tunnel vorbei aufgebaut werden. Dies ist gewollt und kein Bug, diese Funktion wurde auch mit Big Sur auf macOS eingeführt.Donnidonis schrieb:Hast du da noch nähere Infos zu? Bei mir rennt die VPN Funktion eigentlich ohne Probleme
Die Schwachstelle sitzt in der Browser-Engines WebKit von IOS und betrifft den Safari. Da aber alle Webbrowser unter IOS das WebKit nutzen müssen, betrifft es eben alle Browser unter IOS. Um die Lücke ausnutzen zu können langt ein Besuch auf einer manipulierten Website.SI Sun schrieb:Bei solchen News fehlt mir immer die Beschreibung, WIE man angegriffen werden kann.
Fakechaser schrieb:Wenn Apple sagt, dass iOS das sicherste Mobile-OS ist, dann könnte das statistisch stimmen.
Das heißt aber nicht, dass iOS zu 100% sicher ist, denn das kann kein OS von sich behaupten. Sicher ist nur die Steuer und der Tod. 🤪
WebKit ist ein Bestandteil vom Kernel.SI Sun schrieb:Aber da steht doch, dass die Lücke im Kernel ist.
Ich habe mich bewusst entschieden meine Meinung dazu nicht zu sagen, gebe dir aber recht.Fakechaser schrieb:Was die Sache leider auch nicht besser macht.
mae schrieb:Meldungszeitpunkt 7:00 riecht nach einem Embargo.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Glaub Apple wollte das mit ios 16 auch endlich mal entkoppeln und den browser eigenständig updatenCombine schrieb:Android Smartphones erhalten die aktuellste Version von Android Webview/Chrome bequem über den Google Playstore.
TiKu schrieb:Im Gegensatz zu Apple garantieren übrigens einige Hersteller von Android-Phones Updates.