naja, das gerempel der ki kann ich ja noch ertragen. meine erfahrung ist aber folgende:
es gibt oft oder immer den fall, das das führende auto mit fairen mitteln, egal wie gut man fährt
bis hin zu den letzten runden nicht zu überholen ist, es passt seine geschwindigkeit permanent
an. das zum gummiband die erste und es ist am auffälligsten, wenn man den schwierigkeitsgrad
ab normal benutzt und die rennlänge ab x3 benutzt.
beschädigt man sein auto so das man einen dezenten lenkschaden hat und das auto in die kurven
zieht, hat man a den vorteil das man schneller durch die kurven kommen kann, wenn man es zu
nutzen versteht und b die ki langsamer fährt um zu kompensieren.
die ki spielt hingegen vollkommen verrückt wenn man zb. die wiederholungen auf unendlich stellt
und einfach mal aus lust an der freude, vollgaß in eine kurve fährt und den gegner rammt. ab so
ca. dem 6 - 8 mal der nonstop karambolage, kann es passieren das der gerammte auf einmal wild
einlenkt und gegen die wand brettert.
was bei diesem verfahren noch passiert ist das alle autos vor einem, in staffelung jeh weiter vorne
umso stärker, die kommenden kilometer enorm an geschwindigkeit zulegen, immer relativ zur
eigenen. das benutzen des zurückspulens hat also einen straf effekt für den spieler und macht die
ki teils brot dumm.
verursacht man zb. einen massenunfall mit hohem tempo, kann es passieren das wenn das ganze
feld über 10-12 sekunden hinter den spieler zurückfällt, bei maximalen schwirigkeitsgrad, es
warpmäßig über die strecke springt und a vor einem zum stehen kommt oder b die gegner über die
strecke via noclip ins bodenlose fallen.
das spiel an sich finde ich toll, optik, viele auswahlmöglichkeiten, kein zwangs intro man kann sofort an
die optionen, zweiter bildschirm, schnelle engine, gute texturen usw usw usw...
die ki ist jedoch unter aller kanone, das gummiband war mmn. noch nie so schlimm wie in diesem teil von
grid. man kann die ki teils exploiten das die heide wakelt.
der casual spieler merkt davon kaum etwas, da bin ich mir sicher aber wenn man tausende stunden mit
fahrsimulationen verbracht, hat ist das schon ein enormer aha moment was die ki angeht.
kaufen ja, bei mmoga für 30€ geht ok oder wenn es mal auf unter 20 auf steam fällt aber vollpreis ist zu
viel für einen aaa mit desoalter ki.