Grill/Barbecue Thread

In meinen Augen ist die beste Barbecue-Sauce die Kraft BULL´S-EYE, BBQ Sauce Original.
Günstig, gibts überall zu kaufen und der beste Geschmack.
Kannst du direkt so verwenden, ich mixe mir allerdings damit meine "eigene" BBQ-Sauce:
Basis BULL´S-EYE, BBQ Sauce
Tomaten Ketchup
Chines. Chili Chicken Sauce
Salz, Pfeffer, brauner Zucker
Sojasauce
Paprikapulver

Hoffentlich bin ich in diesem Thread an der richtigen Stelle.

Ich suche eine Grill-Wendeplatte aus Gußeisen für meinen Gasgrill Enders Monroe 3 SIK Turbo, für die es bereits Erfahrungswerte gibt.

Also sie sollte nicht so schnell rosten, möglichst gut zu reinigen sein und die Grillware sollte nicht anbacken. Und nicht ein halbes Vermögen kosten.

Traumvorstellung, ich weiß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, da nun Männertag und Pfingsten demnächst ansteht, steht folgendes auf dem Speiseplan:

# Vinschgau-Burger
Beef-Burger im Vinschgau-Fladen mit geräuchertem Schinken, Spiegelei, Zwiebeln, Tomaten, Salat und süssem Senf, dazu Steak Fries

# Kölscher Flöns-Burger
Beef-Burger mit Blutwurst, Krautsalat, geschmorten Apfel-und Zwiebelscheiben und knackigem Salat, dazu Steak Fries

# Chicken-Goatcheese-Burger
Hähnchenbrustfilet im Rosinenbrötchen mit Ziegenkäse, Feigen-Honig-Creme, Birne, Nüssen und Babyspinat in Balsamicodressing mit Preiselbeeren, dazu Steak Fries

Und für die Damen:
# Hot & Sexy-Burger
Beef-Burger mit Chili, Knoblauch, marinierter Paprika, getrockneten Feigen, Salat und Feigen-Honig-Creme, dazu Steak Fries

Genau, just ad lib it! :)

Zur Blutwurst, sowohl ins Fleisch als auch drüber schon getestet. Wenn die Scheiben draufliegen, schmeckt es, je nach Menge, etwas intensiver.

Ich suche eine Grill-Wendeplatte aus Gußeisen für meinen Gasgrill Enders Monroe 3 SIK Turbo, für die es bereits Erfahrungswerte gibt.

Also sie sollte nicht so schnell rosten, möglichst gut zu reinigen sein und die Grillware sollte nicht anbacken. Und nicht ein halbes Vermögen kosten.

Hi,

Vielleicht wäre die XL Grillplatte was für dich.

Ich habe die selbe; Bei mir war sie in dem Dutch OVen Set in der Holzkiste mit dabei. Bis jetzt keine Probleme mit Rost wenn man sie bissi reinigt und mit Öl einreibt.

Ui, die sieht wirklich gut aus und scheint auch zu passen.

Werde ich bestellen und melde mich mit Erfahrungswerten zurück.

Danke erstmal. :)

Ich wohne im Dachgeschoss und habe einen relativ großen unüberdachten Balkon.
Passend zur Jahreszeit suche ich nach einem Grill, der einfach und zuverlässig funktioniert, leicht zu reinigen ist, bei dem man die Asche leicht durch die Wohnung und ins Erdgeschoss tragen kann ohne diese währenddessen unterwegs zu verteilen und den man den ganzen Sommer über draußen stehen lassen kann (mit Deckel/Haube, rostfrei).
Ansonsten brauche ich nicht zwingend eine Temperaturanzeige oder andere "erweiterte" Fähigkeiten.
Zu groß sollte das gute Stück nicht sein (Grillfläche für vier Personen ausreichend) und im Optimalfall nur einen zweistelligen Betrag kosten.
Danke für Hilfe.

Könnt ihr mir eine gute Gewürzmischung nennen von einem hersteller wo die folgenden gewürze mitenthalten sind?

Paprika,knoblauch,cayenepfeffer,oreganopfeffer

Mikey158 schrieb:
...Vielleicht wäre die XL Grillplatte was für dich...

Ich habe die Grillplatte am Freitag erhalten und heute beim Burgergrillen getestet.

Das Teil hat hervorrragend funktioniert und ließ sich auch spielend leicht wieder reinigen.

Die geriffelte Seite könnte lediglich ein Spürchen größer sein, ansonsten top. ;)

Gewürzmischung:
Basis aus Paprika, Salz und braunem Zucker (jeweils eine halbe Tasse)
Dazu jeweils 1-2 Teelöffel schw. Pfeffer, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Selleriesalz
Je nach Geschmack noch dazu geben: Cayennepfeffer, Oregano, Thymian, Chili, Kreuzkümmel

Wenn du fertige Gewürzmischungen kaufen möchtest, dann schau dir mal Ankerkraut an:
http://www.ankerkraut.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Grillplatte am Freitag erhalten und heute beim Burgergrillen getestet.

Das Teil hat hervorrragend funktioniert und ließ sich auch spielend leicht wieder reinigen.

Die geriffelte Seite könnte lediglich ein Spürchen größer sein, ansonsten top.

Sehr schön wenn das so fix geklappt hat. Nach dem reinigen immer mit Öl einreiben - dann rostet es nicht:)
Es heißt auch immer man soll kein Spülmittel verwenden. Ehrlich gesagt brauche ich immer ein bisschen denn sonst kann man den DutchOven oder die Grillplatte nicht richtig reinigen.

Ich habe sie mit ebenfalls mit Spülmittel gereinigt und noch nicht eingeölt. Mea culpa. ;)

Ich wohne im Dachgeschoss und habe einen relativ großen unüberdachten Balkon.
Passend zur Jahreszeit suche ich nach einem Grill, der einfach und zuverlässig funktioniert, leicht zu reinigen ist, bei dem man die Asche leicht durch die Wohnung und ins Erdgeschoss tragen kann ohne diese währenddessen unterwegs zu verteilen und den man den ganzen Sommer über draußen stehen lassen kann (mit Deckel/Haube, rostfrei).
Ansonsten brauche ich nicht zwingend eine Temperaturanzeige oder andere "erweiterte" Fähigkeiten.
Zu groß sollte das gute Stück nicht sein (Grillfläche für vier Personen ausreichend) und im Optimalfall nur einen zweistelligen Betrag kosten.
Danke für Hilfe.

Hi,

Also bei einem 2stelligen Betrag ist die Auswahl schon ziemlich gering. Ausser man schaut im Baumarkt oder so. Doch die Garantie von Weber ist echt der Hammer. Also bei mir wurde der Deckel mal ohne Probleme getauscht. Der Neue Grill hat absolut keine Probleme mit Lack oder ähnlichem.

Beim ODC - Outdoorchef gäbe es eventuell diesen hier. Dieser hätte einen Aschebox mit der du dann super durch die Wohnung gehn kannst ohne dass du etwas verlierst.

Bei Weber würde noch der Go Anywhere in die engere Auswahl fallen. Ich benütze ihn selber aber nur für Würstchen oder mal ein Steak, bzw. gegrillte Maiskolben oder Spießchen. Hab auch schon indirekte Sachen wie Bifteki drauf gemacht. FUnktionierte super.
Den gibts auch mit GAS.

Was anderes fällt mir nicht ein.

Warum eigentlich genau mit Kohle?
Ergänzung ()

Danke für den Tipp. Super Mischungen. Ich benütze meisten einfach die Sachen die ich zu Hause habe. Manchmal bekomme ich als Geschenke so Gewürzmischungen von Sonnentor Die sind nicht schlecht. Auch bei SPAR gibts ganz gute Sachen wie diesen Pfeffer zbsp.

Da ich aber auch noch ein paar Weber Bücher geschenkt bekommen habe, guck ich auch öfters rein. Die Rubs sind auch nicht so schlecht. Nur bei so speziellen Sachen wie "5 Gewürzepulver" wirds eng. Da muss man schon einen Gewürzhändler oder ähnliches aufsuchen.

Grillt ihr auch am Tag der Männer?

Bei uns wird es wahrscheinlich griechisch:

Gyros, Beefsteaks mit Schafskäse, Moussaka dazu und Saganaki.

Am Vatertag?! Ja bei uns wieder immer gegrillt - egal ob zu einer Feier oder so am Abend :)

Mal gucken was ich da so machen würde. Da ich ja noch kein Papa bin würde ich meinen Vater mal begrillen. Denke Roastbeef vom WSM wäre eine Idee.

Zurück
Oben