Grill/Barbecue Thread

@Austrokraftwerk und ein E-Grill (ja ich weiß...) wäre keine Option ?

z.B. sowas:

https://www.amazon.de/Tefal-Kontakt...voreingestellte-Grillprogramme/dp/B01CI29NHI/

oder sowas:

https://www.amazon.de/PG-1511-Barbecue-Grill-Tischgrill-Grillfläche/dp/B000P6B8MI/

(Beide Geräte gibt es auch unabhängig von Amazon in größeren Lebensmittelgeschäften (real, Marktkauf, Metro etc.) und im Elektrofachhandel.)

Hast du keinen Freisitz in der neuen Bude oder ist es generell verboten zu grillen, selbst auf dem Balkon ?

@Scheitel : Ich würde mir keinen Kopp machen, ich handhabe das genauso wie Austrokraftwerk, selbst im Hochsommer... da ist noch nie was verdorben bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel und Austrokraftwerk
Hab leider keinen Balkon, da Wohnung mitten in der Stadt.
E-Grill ist keine Option....da brat ich lieber was in der Pfanne/Ofen und verwende Flüssigrauch für die Illusion 😅

Ohjeee, ich glaube ich würde durchdrehen, ohne Freisitz kann ich ich gar nicht. :(

Ja, E-Grill ist vielfach verschrien, allerdings hatte ich auch einen als ich noch zur Miete gewohnt hatte, dort war nichts anderes erlaubt. So schlecht war das gar nicht mal.
Den Tefal Kontaktgrill benutzt ein befreundeter Koch privat in seiner Küche für Steaks und das obwohl er zwei Grills draußen im Garten stehen hat. Das Teil ist wohl wirklich top und zu empfehlen. Würde an deiner Stelle nochmal darüber nachdenken. Hier im Thread wurde das Teil auch schon mehrfach erwähnt vor ein paar Seiten.

Ich habe übrigens letztes Wochenende den Weber Q200 ausprobiert (mein erster Gasgrill, vorher nur Kohle). Ich bin echt sehr überzeugt von dem Teil, dachte nicht, dass es so unkompliziert ist und so gut funktioniert.
Es gab entbeinte Hähnchen Oberschenkel, Burger und Steaks vom Roastbeef.

Ein paar Impressionen anbei :

20190510_203327.jpg20190510_204205.jpg20190510_204817.jpg20190510_211042.jpg20190510_214220.jpg20190510_214624.jpg20190510_215330.jpg20190510_215516.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Falls du nen E-Grill brauchen solltest: Ich will meinen loswerden, weil er seit Einzug ins Eigenheim nur noch ungenutzt rumsteht.
Ich hab nen Schwenker, ne Kugel, nen Gaser und nen Beefer. Da is für nen Stromer irgendwie keine Verwendung mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Heute ist mal wieder Firmenfeier und es gab Burger und die waren so mega geil, dass die tatsächlich in den Top 3 aller jemals gegessenen Burger landen. Und ich habe schon viele selber gemacht und natürlich auch den ein oder anderen Burgerladen besucht.
Dummerweise mal wieder nicht den Koch gefragt, aber aller Voraussicht nach ist das Fleisch wieder mal von Angus Rind gewesen. Konstistenz, Gargrad und Geschmack waren ziemlich nah an perfekt dran.
Wie gut, dass meine Freundin ihren nicht ganz geschafft hat, weil sie mit dein Beilagen anfangen hat und ich somit noch nen Drittel von ihr bekommen habe :freaky:
Die Meisten haben sich noch nen zweiten geholt, aber das wär mir wegen Sport nachher etwas zu schwer im Magen gewesen.
1558095752554.png1558096117687.png

Das war er auch :) Schade, dass den in der Kantine so selten gibt und ich beim letzten Mal Urlaub hatte :(

Nachdem ich Heute Morgen um 7 den Grill angeheizt habe, jetzt die Belohnung für die lange Wartezeit.

IMG_20190518_192704.jpgIMG_20190518_192744.jpgIMG_20190518_201758.jpgIMG_20190518_202436.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: _#TIM#_, knoxxi, Scheitel und eine weitere Person
Das war ein Standard Pulled Pork Burger: Brioche Bun, BBQue Sauce Das Original, Coleslaw, Pulled Pork

ALDI Nord hat ab morgen wieder den Beefmaker Pro im Angebot. Bin ja tatsächlich bei allen Angeboten in letzer Zeit noch drum rum gekommen aber wenn ich morgen "zufällig" in ne Filiale stolper kann ich für nix mehr garantieren :D

Maniac81 schrieb:
BBQue Sauce Das Original
Ist diese eher süsslich?

Am WE möchte ich Beef Brisket auf dem Smoker machen.

Für den Rub gibt es viele Varianten. Meiner setzt sich zusammen aus:
  • 4 EL Meersalz und
  • 4 EL schwarzem Pfeffer
Als Mop:

• 300 ml Bier
  • 200 ml Apfelessig
  • 1 TL grobes Meersalz
  • 1 TL schwarzer Pfeffer aus der Mühl
  • 1 TL Chilipulver
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • 1 TL brauner Zucker
Entweder mache ich dann Grillkartoffeln dazu und Gemüse oder alles wandert mit Cole Slaw und einem Sößchen auf einem Brioche Bun.

Kling gut!
Solltest du dich für Burger entscheiden, dann reicht auch bsp. einen Balsamico-Mayonnaise, etwas Salat (Lollo Bionda) und reichlich Brisket. ;)

Ein paar Impressionen der heutigen Vergrillung.
IMG_20190525_195830.jpg

Das mit dem Schinkenspeck ist ein "Playboy-Steak" - hinten nicht wie vorne und in der Mitte scharf. :D
IMG_20190525_200328.jpg

Nach der ersten Wendung.
IMG_20190525_200832.jpg

Erste Ernte.
IMG_20190525_200840.jpg

Pute, Playboy und Gyrosröllchen
IMG_20190525_201643.jpg

Huhn, drei Sorten Schwein und Cevapcici (schreibt man die so?)
IMG_20190525_202935.jpg

Und zum Schluß das beste: Lammhüfte - oben: grad aufgelegt, nachdem ich die Temperatur nochmal hochgefahren hatte; unten: erste Wendung
IMG_20190525_203313.jpg

Fertig
IMG_20190525_204042.jpg

Geil!
IMG_20190525_204214.jpg

Und nachdem meine Frau erstmal wieder der Überzeugung war, wir (also meine Tochter und ich) hätten viel zu viel gekauft, war am Ende noch das hier übrig. Das mach ich mir morgen zum Frühstück aufs Brötchen und das Thema ist im wahrsten Sinne des Wortes gegessen.
IMG_20190525_205228.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel und oemmes
Mal ne doofe Frage:

Wie macht ihr das mit den Burgern immer?
Ich hab da jetzt nur Tomate, Zwiebel und Gurke drauf gemacht aber es türmt sich immer so stark das man eigentlich kaum noch mehr drauf machen kann ohne das es beim essen auseinander fällt.
Ich mach die Pattys immer mit einer Burger Press.
Hab schon überlegt nachträglich die Mitte etwas einzudrücken damit das Patty gleichmäßiger ist nach dem Braten und man so mehr ebene Auflagefläche hat.

Btw. die Buns sind ein fertig Produkt von "Rewe beste Wahl" und ich muss sagen, es sind die besten fertig Buns die ich bisher gekauft habe.
Sind nicht so furztrocken wie die üblichen Fertigbuns die man so kennt und sind auch sehr fluffig. Also wenn es mal schnell gehen muss, kann ich die nur empfehlen.

Anhänge

• E0680CB7-AECA-4F7F-A2C1-E1B43758F306.jpeg
    E0680CB7-AECA-4F7F-A2C1-E1B43758F306.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 509
Ich schneide die Gurken in feine Scheiben und schmore sie zusammen mit den Zwiebeln - das gibt dann ne relativ elastische Masse.

Dann kommt als erstes 2-3 Scheiben krosser Bacon auf das Unterteil, dann das Patty und oben drauf die Zwiebel/Gurkenmasse. Und Ende....

Das andere Grünzeugs können die Karnickel fressen. ;)

Ein Salatblatt unter dem Patty, damit das Bun nicht so schnell durchweicht, ist im Zweifelsfall auch noch ganz sinnvoll. Bacon kommt bei mir eher obendrauf.

Hab übrigens neulich bei nem Kumpel nen Egg Burger gegessen. Der hat sich extra Ringe gekauft, um das Rührei patty-förmig braten zu können. Einfach nur Bun, Rührei, Bacon. Kommt echt gut.

MetalForLive schrieb:
Wie macht ihr das mit den Burgern immer?
Zwiebeln (entweder frisch oder gebraten), Bacon, Käse, Tomate, Salat und Gurke nur manchmal (wenn meine Freundin das schneidet), Soße , Jalapeños und selten mal was anders.
1558861242964.png
Nachm Foto wird dann feste zusammengedrückt, damits irgendwie in den Mund passt :lol:

Zurück
Oben