Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun ja, wenns schön zerfällt und zart ist dann ist es auch fertig
So und hier die Bilder vom Männergrillen am Donnerstag.
1. Wildkräutersalat mit Babyspargel und Garnelen
2. Lachs mit Kräuterrisotto und geschorten Tomaten
3. Cote de Boeuf (mit Kartoffelsalat)
4. Dry Aged Schweinekotelett (mit Kartoffelsalat)
5. US Flank mit Thai Glasnudelsalat
6. Mousse mit Früchten
(Das eigentlich noch geplante Tomahawk hat nicht mehr in die Bäuche rein gepasst)
Sieht gut aus, vielleicht etwas viel Flüssigkeit, wobei das meiste davon ja aus dem Fleisch austritt oder kondensiert.
Am besten versuchen danach noch etwas Kruste hinzubekommen, zb im Backofen mit Oberhitze.
Dann zerfleddern und schön mit Sauce tränken.
Ich vertue mich da aber auch ganz gerne mal mit der Flüssigkeit, wobei man die dann ja sehr gut aufbewahren kann, um dann das ein oder andere Sößchen zuzubereiten.
Kam auch gut an. Wir haben das Viech mit fünf Leuten fast komplett weggefuttert. Is noch eine Portion übrig, die ich morgen mit zu meinen Eltern nehme.
Wie ich oben schon schrub: Es wär mir beim Drehen um 14 Uhr schon fast auseinander gefallen. Weiß aber nicht, wie es da im Kern ausgesehen hat. Hätte vllt mal mit dem Kernthermometer messen sollen.
Ich denke, 10h hätten auch gereicht, aber 12 haben sicher nicht geschadet.
Habs übrigens doch nicht aufm Gaser angegrillt, sondern mit der Grillfunktion vom Backofen. Und damit dann auch grad Wraps und Buns angeröstet.
Übrigens hab ich beim Abfüllen des Suds zum Einfrieren grad ne Schraube im Crocky gefunden, die am Deckel gefehlt hat. Kann ich mir zwar nicht erklären, aber ich hab sie einfach abgewaschen und wieder reingeschraubt.
Wieder so eine Geschichte von Nobsi, ihr wisst schon, der, der kein Smartphone besitzt.
Mein Gartengrill.
.
Eine Induktionspfanne, ein Induktionskochfeld, das wars. Vorteil: Reinigung in Nullkommanix. Reicht für uns zwei alten Leutchen.
Und ja, die Bratwurst schmeckt nicht wie vom Holzkohlegrill, aber auch lecker. Auf dem Foto sind übrigens Cevapcici.
Haben am WE aus Mangel an Zeit uns noch mals an fertig Patties versucht Man sollte es einfach sein lassen und was anderes essen. Aber hinterher ist man ja immer klüger.
Im Lidl gabs 2x 125g "Premium" Patties für 2,59€ (glaube ich), also für Discounter Hack auch schon mit rund 10€/Kg eher preislich hoch.
Das erste mal bisher, dass ich nen fertigen Pattie gesehen habe, der wirklich nicht eingelaufen ist.
Das schien ja ein gutes Vorzeichen zu sein, aber am Ende war der trotz ordentlichem Nachwürzen ziemlich fad und hatte die typische Gummi Konsistenz. Tendenziell auch eher saftig als trocken, aber das Bissgefühl war halt sehr seltsam. Grillen bei dem Wetter ist auch echt warm, das Thermometer im Unterstand, wo der Grill drin steht, hatte gestern geschmeidige 44° als es leicht bewölkt war.