Grill/Barbecue Thread

Das ist partiell geschmolzener Mozzarella, dessen MHD hat gesagt, er sei der Käse der Wahl an diesem Tag :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Scheitel schrieb:
Haben am WE aus Mangel an Zeit uns noch mals an fertig Patties versucht :rolleyes: Man sollte es einfach sein lassen und was anderes essen. Aber hinterher ist man ja immer klüger.


Anhang anzeigen 788310
Moin

Jedenfalls sieht er lecker aus. Aber wie isst man sowas ohne hinterher unter die Dusche zu müssen.;)

Gruß
Nobsi
Ergänzung ()

@Scheitel
Moin

Jedenfalls sieht er lecker aus. Aber wie isst man sowas ohne hinterher unter die Dusche zu müssen.;)

Gruß
Nobsi
 
Danke :) Aber wie geschrieben, der Scheint trügte, was den Pattie angeht. Der Rest war völlig Ordnung. Hmm ja, ich habe mir sowohl die Hände als auch das Gesicht gewaschen, selbst mit zusammen drücken ist das nicht ganz so gut abzubeißen. Also "ordentlich" essen geht bei sowas auf keinen Fall. Aber dafür ist man ja zu Hause ;)
 
Ist ganz einfach: Den fürs Foto gibst du der Frau.
Deiner ist mit Brötchen, Soße und Fleisch, das Gemüse liegt zum optionalen Verzehr gehäckselt in einer Schüssel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Nobsi
Haha :D Ne, normal hab ich auch lieber ne andere Käsesorte aufm Burger (Cheddar z.B.), aber gepasst hat der Mozarella dennoch. Den einfachen Bio-Mozeralla ausm Lidl/Aldi kann man ganz gut nehmen, schmeckt unseres Erachtens nach merklich besser/anders als der Normale.
 
Mozarella schmeckt imo nach garnix....mit dem Zeugs kannste dir die Badeschlappen besohlen.
 
Richtig...
Manche nehmen Provolone, Cheddar, Gouda oder Raclett Käse. Geschmäcker sind da verschieden.
 
oemmes schrieb:
Das Büffelzeugs schmeckt schon nicht schlecht finde ich, den normalen kann man sich auch ab und an geben. Meine Freundin holt sich den meisten fürn Salat. Aber aus erwähnten Grund ist der halt aufm Burger gelandet. Hatten wir vorher auch noch nie^^
_#TIM#_ schrieb:
Das musste ich erstmal Googlen :D
Wenn wir in NL immer Kaffee und Pfand freie Getränke kaufen, nehmen wir auch immer diverse Käsesorten mit, die man hier nicht bekommt oder exorbitant teuer sind. Allerdings kann ich mir das ein oder andere auch nicht aufm Stück Fleisch vorstellen. Da war auch schon des öfteren was bei, das wir nicht aufbekommen haben, weils einfach scheisse geschmeckt hat.
 
Scheitel schrieb:
Meine Freundin holt sich den meisten fürn Salat.
Dafür nimmt man nen guten Feta mit nem Hauch Ziege.......

Meine Olle hat hier mal vor X Jahren son Plastikpaket mit geschnittenen Goudascheiben angeschleppt. Die hab ich gleich weg geworfen. Bei dem Zeug spielt es keine Rolle, ob du die Plastikverpackung ißt oder deren Inhalt.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich ein Freund der würzigen Käsesorten bin. Liegt wohl auch daran, dass ich jahrelang kreuz und quer durch La France gereist bin.

Dem trauer ich heute noch nach, weil es da in jeder Region immer andere Spezialitäten zu entdecken gab, egal ob Wein, Käse oder Hauptgerichte, Vorspeisen.
 
oemmes schrieb:
Gefällt mir auch deutlich besser, aber da ich mit Salat machen nix anna Mütze hab, ist mir das halt primär egal :)
So was wie Harzer Roller ist mir definitiv zu krass, aber alles in Richtung Old Amsterdamund co ist super. Die haben auch viel Gewürze, Nüsse und so in den Käsesorten, manches ist geil (Wallnüsse) manches ekelig, obwohl es erstmal geil klingt, wie im Falle von Knoblauchkäse.
 
Moin

Käse muss auf jeden Fall stinken, dann ist er was für mich. Für son Stück Appenzeller könnte ich sterben.

Gruß
Nobsi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Scheitel schrieb:
Die haben auch viel Gewürze, Nüsse und so in den Käsesorten,
Jo, ich liebe die Käsemärkte in den Niederlanden auch. Haben wir früher auch immer besucht, wenn wir mit den Moppeds in Holland waren. Überalle nen Stückchen probiert = Abendessen gespart = mehr Geld für Bier über. ;)
Als Student mußt halt mit jedem Pfennig rechnen und die Moppeds waren immer schon teuer.
 
oemmes schrieb:
Jo, ich liebe die Käsemärkte in den Niederlanden auch. Haben wir früher auch immer besucht, wenn wir mit den Moppeds in Holland waren. Überalle nen Stückchen probiert = Abendessen gespart = mehr Geld für Bier über. ;)
Als Student mußt halt mit jedem Pfennig rechnen und die Moppeds waren immer schon teuer.
Moin

Ihr wart doch wohl nicht nur wegen dem Käse in Holland. Da wart ihr aber Vorzeigestudenten.;)
Die haben doch auch noch andere schöne Produkte, na ihr wisst schon.

Gruß
Nobsi
 
Kommt ganz drauf an... Jeder Käse hat seinen Verwendungszweck. Auf eine original italienische Pizza gehört Mozzarela und nix anderes z.B. ! In Käsespätzle aber ein kräftiger Bergkäse, ein Emmentaler und Weißlacker, niemand würde auf die Idee kommen da nen Gouda oder Mozzarella rein zu hauen.

Ich finde schon, dass Mozzarella nach was schmeckt, halt sehr dezent, rahmig und sehr milchig. Echter Büffelmozzarella nochmal etwas würziger (wenn man hier überhaupt von würzig sprechen kann). Es gibt auch verschiedene Sorten, z.B. auch trockenen Mozzarella (ähnlich dem Provolone) der auch nochmal anders schmeckt.
Ich habe letztens einen Burger "kreiert" und ihn "The Italian" getauft. Selbstgemachte Patties (überbacken mit Mozzarella), eine relativ weiches Ciabattabrötchen, bestrichen mit Tomaten- Basilikumsauce, belegt mit Ruccola, dann das Pattie mit dem Käse und oben drauf rote Zwiebeln, ein wenig Ketchup und eine gegrillte Scheibe Prosciutto Cotto (mit Fettrand). Fanden alle total geil.

20190406_205535.jpg



Aber ich versteh @oemmes schon, ich bin auch Fan von würzigem bis scharfem Rohmilchkäse, bevorzugt aus Frankreich oder der Schweiz. Ich wohne in der Pfalz, nahe der französischen Grenze, ich bin oft im Elsass, ich weiß wie lecker das dort sein kann.
Wir haben hier regional auch "Handkäs mit Musik", ein Rotschimmelkäse (ähnlich dem Münsterkäse), der ein paar Tage mit Riesling übergossen, außerhalb vom Kühlschrank reift, danach kommt die Musik (etwas Öl, Zwiebeln, Riesling, Essig und Kümmel) drüber. Stinkt wie Sau, schmeckt aber geil.
In Hessen gibts das auch, wird aber mit Harzer Roller gemacht, find ich im Vergleich zur pfälzer Variante nicht ganz so geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und Rayzor
Bzgl. Fertig-Patty kann ich uneingeschränkt die Steak Burger aus Simmentaler Rind vom Edeka empfehlen.
Lassen sich super braten, werden nicht kleiner, verbiegen sich nicht, sehen total lecker aus und sind schön dick und saftig. Und 180gr. ist genau die richtige Größe. Ich nehme nix anderes mehr und mache auch keine mehr selbst seit ich die kenne. Die beiligende Gewürzmischung verwende ich aber nicht, ans Patty lasse ich nur Salz und Pfeffer.
Als Käse verwende ich am Liebsten Gruyere.

Probiert das mal aus, würde mich echt interessieren, was ihr davon haltet.
788558
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Statt "vom Simmentaler Rind" können sie auch gleich "vom Rind" draufschreiben.

"Simmentaler Rind" ist reines Marketing und kein Qualitätsmerkmal. Simmentaler sind eine der häufigsten Rinderrassen weltweit. 2016 lag der Bestand in Bayern bei 2,5 Mio Tieren. McDonalds hat hat damit angefangen, aus der Rassenbezeichnung auf die vermeintliche Qualität zu schließen. Tatsächlich ist das Fleisch vom Simmentaler relativ mager und für Burger eher weniger geeignet. Dieses Fleisch ist tendenziell im Billigsegment vertreten.

Simmentaler ist sowas von 08/15
 
Zurück
Oben