Grill/Barbecue Thread

Ich hab über Pfingsten mal Fisch (Dorade) auf dem kleinen Weber Gaser ausprobiert. Muss sagen, dass er dafür echt top ist, weil gut zu regeln.
Dazu gab's lecker Panzanella (Brotsalat).

20190608_192720.jpg20190608_200419.jpg20190608_201152.jpg

Rezept war von tasty. Ich habe lediglich noch grüne Paprika und Knoblauch hinzugefügt und die Zwiebeln in halbe Ringe statt Würfel geschnitten. Das Brot hab ich in der Pfanne statt im Ofen geröstet.

• Gefällt mir
Reaktionen: _#TIM#_
Eigentlich ganz einfach.
Zwiebelringe in der Pfanne weich dünsten (mit etwas Wasser, Gemüsebrühe oder Weißwein), dann mit etwas braunem Zucker karamelisieren und mit Honig und Senf abschmecken.Ich habe auch noch etwas Mayo dazu damit es cremiger wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seranath_82 und Magellan
bin gerade wieder über den alten Thread gestolpert. Schön zu sehen, dass es hier immer noch aktiv zugeht (:

Paar Impressionen was ich so vergrille im Anhang.
Von Lamm zu klassischen Rinderfilet, hin zu Pizza oder auch gegrillte Bananen.
Lasst es euch schmecken :D

20190420_163948.jpg 20190420_174536.jpg 20181219_200321.jpg 20190213_202914.jpg 20190420_191307.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: bronks, Vendetta192, Magellan und 3 andere
Heute gab es Rippchen. Und das trotz des schwierigen Wetters in der Anfangsphase.
Hier hat es seit 6:30 bis ca Mittag Gewitter mit Starkregen gegeben.
Dabei wollte ich doch schon um 10:30-11:00 den Grill anheizen!
Gegen 11 wurde es kurz weniger mit dem Regen und die Vergrillung konnte starten.
Klassisch 3:2:1 mit Apfelsaft und den üblichen Helferlein aus dem schwedischen Möbelhaus des Vertrauens.

IMG_20190615_102431.jpgIMG_20190615_105025.jpgIMG_20190615_150722.jpgIMG_20190615_150948.jpgIMG_20190615_170256.jpgIMG_20190615_174034.jpgIMG_20190615_181131.jpgIMG_20190615_181623.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxator, _#TIM#_, DeadEternity und 6 andere
So, heute endlich zum ersten Mal für diesen Sommer tatsächlich draußen sitzen zum Grillen. Ich hab gestern die Terrasse komplett abgeräumt und mit dem Kärcher sowohl den Balkon darüber als auch die Terrasse selbst gereinigt. Die Gartenmöbel hab ich dann vorhin noch abgewaschen.
Mal schauen, ob wir heute Abend die Kugel oder den Schwenker nehmen.
Gestern fiel die geplante Vergrillung leider ins Wasser, weil Gewitterregen.

Habter euch schon entschieden? :) Wir haben noch Reste von gestern, mal schauen ob ich mich dazu durchringen kann noch Bratkartoffeln dazu zu machen.

Wo gerade die Gartenmöbel Erwähnung finden, habt ihr auch das Problem bei euch, dass alles immer vollstaubt, wenn man es nicht abdeckt? Egal ob überdacht oder nicht, einmal nicht abdecken und die sehen aus wie sau.
Unsere Gartenstühle/Liegen sind zum Glück alle aus Plastik, die Kärcher (bzw Nilfikse) ich auch immer.

Irgendwie ist das für kommende Woche gemeldet Wetter auch zu warm zum Grillen. Immerhin hat die Vorhersage die an einem Tag gemeldeten 41° auf 38° runtergesetzt. Da werde ich sogar freiwillig auf Homeoffice verzichten, weils aufer Arbeit alles klimatisiert ist :skull_alt:

Bei uns staubt nicht nur alles voll, sondern die Möbel auf der Terrasse werden auch von den Vögeln, die auf der Firstpfette wohnen vollgeschissen. Sobald die Mistviecher ausgezogen sind, nagel ich da oben alles mit feinmaschigem Drahtgitter zu.

Unglaublich aber wahr, es muss nicht immer Gegrilltes sein :D
In Frankreich auf dem Camping Platz geht's auch mal ganz einfach...
794121

Zuletzt bearbeitet:
Anzündkamin in der Kugel is grad am Durchglühen. Ich denke, gegen 20 Uhr ist Fütterung der Raub- und Nutztiere.

Mein Metzger und Gitarrist.
Ich glaub, es gibt kein Grillgerät, das der nicht hat.

Voll toll: Unsere Burger gibts heute ein wenig später. :rolleyes:
Ich wollte ja gleich die Kugel vorglühen für die Patties, die ich heute morgen beim Metzger geholt hab. Mein Weib wollte aber unbedingt mal wieder den Gaser benutzen.
Leider hab ich letztens meine Reserve-Gasflasche nem Freud überlassen. Was selbstverständlich zur Folge haben mußte, daß meine Flasche beim Anheizen leer wird.
Jetzt glüht der Anzündkamin für die Kugel halt etwas später durch als geplant.
Ich denke, mit viel Glück können wir kurz nach 21 Uhr essen.
Und ich hab HUNGÄÄÄRR!!!

Edit: Hat gepaßt. Gab kurz nach 21 Uhr Futter.
Die Sache mit dem Gaser war übrigens auch aus einem anderen Grund eine blöde Idee. Die Schutzhülle hat nämlich angefangen sich zu zerlegen und ihr Innenfutter über den Grill gestreut. Den hab ich jetzt erstmal unnötig geputzt.
Montag fahr ich mir im Baumarkt ne neue Gasflaschenfüllung holen. Und schauen, daß ich mir nochmal ne leere Flasche zum Tauschen günstig schieße, um wieder Ersatz für eben solche Fälle da zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Pizza haben wir letztens auf nem neuen Pizzastein für unsere Kugel gemacht, ist sehr lecker geworden :vernaschen:

20190420_194026.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Zurück
Oben