Grill/Barbecue Thread

lord-of-fire schrieb:
ann jmd was zu Ankerkraut Pull that Piggy sagen? Lohnt das? Bisher hab ich meine Rubs immer selbst zusammengemischt.
Ist nicht schlecht, nutzen wir nur nicht so oft, weil wir eher selten Schwein essen. Wenn ich mal PP, Schweineschnitzel oder Geschnetzeltes mache, kommt das immer drauf/rein und das passt gut dazu.
Aber ob du jetzt mit was selbst gemischtem, dass dir/euch gut schmeckt, "schlechter" weg kommst, als mit dem Pull that Piggy, wage ich zu bezweifeln ;)
Wenns im Angebot ist, probiers ruhig mal aus. Bisher fanden wir nie irgendwas von Ankerkraut schlecht und wir haben meist immer so um die 15-20 Sachen von denen im Schank. Die bösen Angebote bescheren einem immer so viel verschiedenes^^
 
Hatte mir die Zutatenliste noch nicht angeschaut, aber das hab ich im Prinzip alles als einzelne Gewürze bzw Zutaten da. Zwiebel und Knoblauch nehm ich eh lieber frisch. Sellerie muß überhaupt nicht sein. Und Jalopeno ersetz ich eher durch Jolokia oder Reaper.
 
Pulled Pork vom Iberico Nacken (72°/24h).
Man, war das geil :D

pp1.jpgpp2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und Scheitel
Wie lustig, PP vom Iberiko gibts heute auch aufer Arbeit, bin ich mal gespannt 🐷
 
Die Idee gefällt mir. Werd ich auch mal testen. PP will ich ja wie gesagt demnächst eh mal wieder machen.
 
@AllNamesTaken & @Ledeker

Gestern mal dieses Sloppy Joes gemacht. Ich glaub ich hab Eure beiden Rezepte was gemischt ;)
Ist ne schöne klebrig-süße Sauerei. Hatte noch Süßkartoffelpommes dazu gemacht.
Meiner Frau und mir hats gut geschmeckt. Den Kindern eher weniger. Lag aber wohl daran das ich rauchige BBQ-Soße zugetan habe. Nächstes mal ohne.
Mein "Problem" ist ja immer, dass ich nicht weiß wie es schmecken sollte aber bei der Vielzahl an Varianten und Möglichkeiten ist das wohl auch eher Nebensache. Hauptsache es schmeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllNamesTaken
Das werd ich demnächst definitiv auch mal testen. Liest sich nämlich so als könnte meine Tochter es gut finden. Die kippt sich aktuell meist Unmengen Ketchup auf so ziemlich alles. :rolleyes:
 
Hätte nie gedacht, dass ich mal ein vegetarisches Gedicht auf Augenhöhe mit einem Fleischgereicht sehe, aber heute ists tatsächlich passiert. Aufgrund eines heißen Tipps hab ich mir zum Pulled Pork auch nen (großen) Löffel Pulled King Mushrooms vom vegetarischen Menü drauf tun lassen und bin schwer begeistert.
Ich mag eigentlich nicht mal Pilze irgendeiner Art auch nur halbwegs gern, aber das war der Knaller. Muss ich auf jeden Fall irgendwann mal als Beilage machen. Kann das also auf jeden Fall empfehlen, wenn mal jemand auf der Suche nach was fleischlosem ist. Hat sich definitiv gelohnt heute kein HomeOffice zu machen :D
1580907582172.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllNamesTaken
Bleibt doch bei PP: PulledPilze :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
@Knecht_Ruprecht
Vermultich werden die das nicht exakt kund tun, aber was @Ledeker gepostet hat, sieht sehr gut aus :)
maxator schrieb:
Iberico zahlt sich schon aus,
Auf jeden Fall, auch die Schnitzel (morgen :) ) sind immer super. Zumal das alles Biofleisch ist, bzw alle Waren/Zutaten Bio sind. Persönlich halte ich das für Overkill, aber wer will sich da schon beschweren.
 
Anstatt pulled könnte man natürlich auch an magic mushrooms denken.
Könnte, müßte aber nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und oemmes
Beim Iberico biste auch in der halben Zeit fertig mit dem PP. Das Zeug ist derartig gut durchwachsen - das schmilzt einfach so vor sich hin. ;)

Dat mit die Pilze hört sich aber auch verdammt gut an. Werd ich auch mal anraten.
 
Noch "schnell" vor dem großen Sturm die Pulled Pork Vorräte wieder aufgestockt.
Der Nacken lag von 6:00 bis 22:00 Uhr auf dem Grill.
Der ist mir beim runter nehmen schon zerfallen.

IMG_20200208_220611.jpg
IMG_20200208_220856.jpg
IMG_20200208_221206.jpg
IMG_20200208_221540.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dante1975, _#TIM#_, kampion und 3 andere
lord-of-fire schrieb:
Da ich für mein letztes Jerky weder Terriyaki (schreibt man das so?) Soße noch Flüssigrauch in der Marinade hatte, hab ich am Samstag bei Kaufland mal Angebote abgegriffen, da das ganze Kikkoman Zeugs im Angebot war. Nur Flüssigrauch gabs leider keinen. Den werd ich wohl mal wieder bestellen müssen.

Und da ich demnächst auch mal wieder Zupfwutz machen will: Kann jmd was zu Ankerkraut Pull that Piggy sagen? Lohnt das? Bisher hab ich meine Rubs immer selbst zusammengemischt.

Die fertigen Teriyaki (so schreibt mans) find ich meist extrem (unangenehm) süß.
Bzgl Ankerkraut, ich finde die haben schon ne sehr ordentliche Qualität, es kommt ja eigentlich nicht darauf an dass da fancy Zeugs drin ist sondern dass die Zutaten einfach qualitativ gut sind. Für PP brauche ich aber derartige Mengen dass ich das nur in den großen Metro Dosen kaufe und selber mixe.
So ein 220g Streuer für 10€ wäre da mit 2 PP aufgebraucht...
 
Zurück
Oben