Grill/Barbecue Thread

lord-of-fire schrieb:
Könnte man auch mal im Beefer mit etwas dickeren Scheiben testen
Beefer ist optimal - Krosser kriegstes nicht. Ich würde die noch nicht mal dicker schneiden. Geht ja grade um die Kruste.
 
Werde ich bei sich bietender Gelegenheit testen und berichten. Hatte letztens eh das Gespräch mit ihm über den Beefer, da er ja auch immer an neuen Gerätschaften interessiert ist und öfter mal bei Kunden Showgrillen veranstaltet. Mal schauen, wann da ein Test draus wird.
 
Passen Hamster in den Beefer? Dann würd ich mir das nochmal überlegen und vielleicht doch einen zulegen ;)
 
strempe schrieb:
Passen Hamster in den Beefer?
Sollte gehen. Zumal die meisten Beefer mehrere Ebenen zum Garen haben.

Aber Meerschweinchen schmecken besser und haben mehr Fleisch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Ich weiß. War zwar selbst nicht dort, aber mein Cousin. Da hab ich Berichte (auch bzgl Geschmack) aus 1. Hand. :D
 
So, war grad beim Metzger und hab mir für Freitag nen großen grätenfreien Geier bestellt. Wird dann Freitag gerubbt und Samstag kurz vor Mittag in den Crocky gesetzt.
Ich neige aber dazu, die Haut dranzulassen und nachher das ganze Vieh kurz anzugrillen. Je nach Wetter halt draußen oder im Backofen.
 
Ich würde die Haut an deiner Stelle ebenfalls dran lassen.
Machst du Burger im Nachgang?
Poste doch dann ein paar Bilder dazu. ;)
 
lord-of-fire schrieb:
und nachher das ganze Vieh kurz anzugrillen
Spar dir die Arbeit. Pelle ab, kleinschneiden und in der Gußeisernen knusprig braten und unter das Gerupfte mischen. Fättich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Wollte am WE auch mal wieder an den Grill:

Entweder Forelle:

Die Marinade mache ich so:
Das Öl mit den Kräutern, Salz, Pfeffer und Zitronensaft mischen.

Die Fische säubern, salzen, pfeffern. Je Fisch 1 Scheibe Bacon und 1 Stk. Kräuterbutter in den Bauchraum legen, bevor die Fische mit Küchengarn gut verschnürt werden. Die Kräuterbutter kann auch im Bauchraum verrieben werden, sodass das Aroma während der Marinierzeit noch besser einziehen kann. Die Fische zwei Tage in die Marinade legen und dann in Alufolie grillen.

Wer mag, kann auch noch einen/zwei Rosmarinzweige mit den in Bauchraum legen.
Dazu ein ein leckeres Baguette oder Ciabatta, kann auch auf dem Grill etwas angeröstet werden.

Oder es wird:

Beef Ribs vom Grill mit schöner BBQ-Soße "Smoky & Spicy", baked beans dazu und ein Kühles = der Tag ist gerettet. ;)
 
So ist es.

Überlege aber sogar nicht doch Pulled Chicken – Burger, nachdem lord-of-fire letztens nach einen Rezept für Pulled Chicken gefragt hatte. ;)

Aber bei mir kommts aufn Grill:

Zutaten:
  • 1 Maishähnchen
  • 7 Burger Buns (selfmade)
Hähnchen Rub:
  • 1 EL Salz
  • 3 EL geräuchertes Paprika Pulver*
  • 1 EL Paprikapulver Edelsüß
  • 1 TL getrocknetes Basilikum
  • 1 TL getrockneten Thymian
  • 1 TL Oregano gerebelt
  • 1 TL Knoblauch granuliert
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 1 Messerspitze Kreuzkümmel
  • 2 EL Olivenöl*
Sonstige Zutaten
  • 1 rote Zwiebel
  • 1/2 Rotkohl
  • 3 EL Weißweinessig
  • 1 EL Zucker
  • Salz & Pfeffer
  • 7 Scheiben Cheddar Käse
  • Barbecue Sauce
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Ich koche grad Chili Ketchup:
IMG_20200318_180859.jpg

Zutaten im Topf
IMG_20200318_181653.jpg

und püriert.

Jetzt darf das ganze ne gute Stunde vor sich hin köcheln.
IMG_20200318_184005.jpg


Und bevor jmd fragt:
1,7 kg Tomaten aus eigenem Anbau vom letzten Sommer (hab noch mehr eingefroren...) über Nacht aufgetaut. Heute dann mit Ahornsirup, Agavendicksaft, weißem Balsamico, etwas Sojasoße, einem Schluck Apfelsaft, Knoblauch, Zwiebel, Pfeffer, Salz, Curry und (die wichtigste Zutat ->) zwei Carolina Reaper und eine Jolokia (auch aus eigenem Anbau) vermengt, püriert und gekocht.
Ich geh jetzt nochmal umrühren und dann im Keller Flaschen zum Abfüllen holen. Dann kommt noch etwas Agar-Agar zum Verdicken dran. Nochmal kurz aufkochen und dann Abfüllen.

Und fertig:
IMG_20200318_200329.jpg


Und nochn Edit: Hab natürlich beim Abfüllen probiert. Geil! Und die Konsistenz in kaltem Zusand ist auch gut. Dieses Mal vllt wieder ein wenig zu steif geworden; aber lieber so als zu flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover, Almalexia, Magellan und 2 andere
Sind das Süßkartoffel-Pommes? Wie machst du die selber? Oder sind die gekauft? 😅
Finde es nicht einfach, die selbst herzustellen.

PS.: Gibt es hier nur diesen Grill Thread oder auch einen allgemeinen Koch Thread? Koche sehr gerne und viel, aber Grille eher weniger mittlerweile....finde es aber prinzipiell toll sich mit Technikinteressieren Leuten über Kochen allgemein austauschen zu können.
In den "normalen" Koch-Seiten/Foren findet man eher so "typisch Hausfrau". Hier sind doch fast nur Männer unterwegs ^^

PPS: Lob an alle hier, hab wegen euch immer Hunger wenn ich hier rein schaue!!!!! :D
 
IBMlover schrieb:
Gibt es hier nur diesen Grill Thread oder auch einen allgemeinen Koch Thread?
Nen speziellen Koch Thread - so weit ich weiß - nicht, aber das hier zernutzen wir eigentlich mittlerweile für alles vom nackten Grillen bis zum Buns selber machen oder Ketchup/Barbecue Sosse herstellen. Backofen und Slow Cooker sind hier genau so gang und gebe wie Grills aller Art.
Dafür sind die Sachen einfach viel zu nah bei einander oder untereinander austauschbar. Lies mal 20 Seiten oder mehr. Da findest du alles mögliche.

IBMlover schrieb:
hab wegen euch immer Hunger wenn ich hier rein schaue!!!!!
Da bist du nicht der einzige. ;)
 
Die sind echt völling in Ordnung. Selber herstellen ist wegen der Härte der Süßkartoffel zumindest schwieriger. Aber wo wir gerade dabei sind, könnt ihr eine bestimmte Kartoffelsorte für selbstgemachte Pommes besonders empfehlen? In Zeiten von HomeOffice gab es jetzt irgendwie des Öfteren selbstgemachte Pommes :D
1585393234780.png
 
Zurück
Oben