Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grill/Barbecue Thread
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
Scheitel
Admiral
Haben gestern auch mal wieder Burger selber gemacht, diesmal hab ich Rindergulasch gewolft und weil das ja an sich zu mager ist, einfach nen Ei unters Hack und dazu dann (neben BBQ Salz und Pfeffer) noch Pankopanade gemischt, bis die Kosistenz vom Hack m.E. pefekt für ein Patty war. Das war vom Patty her auf jeden Fall einer der besten was konsitenz und Geschmack angeht. Haben den mit Old Amsterdam Käse überbacken, dazu halt Bacon, gebratene Zwiebeln, Jalapenos, Tomaten und nen Salatblatt und Soßen.
Wer also mal was leicht anderes probieren will, dem sei das hiermit empfohlen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![1585477463496.png 1585477463496.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/781/781191-45b0f7b71812df1f42bacab687d4dfe3.jpg?hash=RbD3txgS3x)
![1585477481781.png 1585477481781.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/781/781192-2de75e826afc7390f00a14efeca7ac1a.jpg?hash=Ledegmr8c5)
Wer also mal was leicht anderes probieren will, dem sei das hiermit empfohlen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![1585477463496.png 1585477463496.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/781/781191-45b0f7b71812df1f42bacab687d4dfe3.jpg?hash=RbD3txgS3x)
![1585477481781.png 1585477481781.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/781/781192-2de75e826afc7390f00a14efeca7ac1a.jpg?hash=Ledegmr8c5)
lord-of-fire
Banned
Hmm, Burger wären auch mal wieder ne Idee. Hab gestern beim Metzger 1 kg Rinderhack geholt, das eigentlich Frikadellen werden wollte, zwischenzeitlich den Umweg über die Planung einer Bolognese gemacht hat und mir im Moment als Burger am besten gefallen täte. Mal schauen, was die Mädels dazu meinen...
O
oemmes
Gast
Hatte ich die Woche auch gemacht. Hab 50% Tatar und 50% normales Rinderhack genommen. War aber zu faul die Buns selber zu machen - war ein Fehler.Scheitel schrieb:Haben gestern auch mal wieder Burger selber gemacht,
Das mit dem Old Amsterdam werd ich mal probieren. Ich liebe diesen Käse.
Was versprichst du dir von 50% Tatar? Das ist doch vergleichsweise teuer und bei sehr fettarm. Genau das will man beim Burger doch eigentlich nicht?
Buns hole ich eigentlich nur noch im Großhandel / Bäckerei in der Nähe. Ich finde da lohnt sich Aufwand fast nicht.
Buns hole ich eigentlich nur noch im Großhandel / Bäckerei in der Nähe. Ich finde da lohnt sich Aufwand fast nicht.
Magellan
Fleet Admiral
Scheitel schrieb:Aber wo wir gerade dabei sind, könnt ihr eine bestimmte Kartoffelsorte für selbstgemachte Pommes besonders empfehlen?
Am besten was mehligkochendes und unbedingt die geschnittenen Pommes kurz ankochen damit die Oberfläche außen rum aufbricht.
Echt? Ich finde gerade das lohnt sehr (Rezept nach bbqpit)maxator schrieb:Buns hole ich eigentlich nur noch im Großhandel / Bäckerei in der Nähe. Ich finde da lohnt sich Aufwand fast nicht.
O
oemmes
Gast
Fleischgeschmack.....meine Burger sind innen max medium.maxator schrieb:Was versprichst du dir von 50% Tatar?
Wenn ich Pappe essen will, geh ich ans Lager und hol mir nen Karton.maxator schrieb:Ich finde da lohnt sich Aufwand fast nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O
oemmes
Gast
Na ja, ich mach jetzt nicht 6 Buns für ein Essen. Wenn ich das Zeug produziere, dann werden da größere Mengen von erzeugt und eingefroren. Aber iwie waren Burger hier längere Zeit out und jetzt hatte ich keinen Bock wieder größere Mengen zu machen. Die Teile aus dem Rewe waren jedenfalls der letzte Müll.maxator schrieb:kann ich den Aufwand natürlich nachvollziehen.
Sind ja nur 50% Tatar. Das Fett aus dem normalen Gehackten reicht mir (uns) persönlich aus. Wenn ich Bock auf krosses Fett hab, mach ich nen Krustenbraten von nem Steckdosentier.maxator schrieb:Aber beim Patty aus Tatar bleibe ich sehr sketptish.
Scheitel
Admiral
Lohnt sich defintiv, wir nehmen auch immer das Rezept vom BBQ-Pit. Auch als normale Brötchen zum Frühstück/Abendbrot sind die am Folgetag perfekt.maxator schrieb:Ich finde da lohnt sich Aufwand fast nicht.
Gibt genau ein Brötchen (Käsebrötchern) einer lokalen Bäckerreikette (Schmidtmeier), das ich lieber esse als diese selbst gemachten Buns.
Beim Patty muss man halt einfach mal rum probieren, es muss einem ja selber munden und ich kann mir gut vorstellen, dass auch der von mir gemacht Patty aufgrund seines Pankopanadeninhalts dem ein oder anderen komisch vorkommt^^
![1585548573073.png 1585548573073.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/781/781582-11c90eccaf7af7f5e8df804e2d1bd159.jpg?hash=EckOzK969_)
![1585548605110.png 1585548605110.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/781/781583-96583bf48b4465234e73263666aa31bb.jpg?hash=llg79ItEZS)
MetalForLive
Admiral
oemmes schrieb:Die Teile aus dem Rewe waren jedenfalls der letzte Müll.
Also ich hole da immer die Brioche Buns von "Rewe Beste Wahl" glaub ich.
Die sind echt in Ordnung, diese 0815 Dinger nach MC Doof Style sind natürlich absoluter Müll, da gebe ich recht.
"Fotztrogge" und viel zu Süß m.M.n.
O
oemmes
Gast
Die kenn ich nicht. Werd ich mal probieren.MetalForLive schrieb:Also ich hole da immer die Brioche Buns von "Rewe Beste Wahl" glaub ich
Seranath_82
Ensign
Edeka Eigenmarke Brioche Buns sind auch gut. Hole ich mir gerne.
MetalForLive
Admiral
Ja genau, die vom Edeka sind genau so wie die vom Rewe
lord-of-fire
Banned
Könnte auch daran liegen, daß Edeka und Rewe ziemlich eng miteinander verbandelt sind.
@Scheitel Die sehen sehr gut aus. Das Rezept von BBQ-Pit ist aber halt auch nichts anderes als ein leicht abgewandeltes Standard Brioche-Rezept für Buns. Habe ich auch schon erfolgreich nachgebacken, aber am Ende fehlt für richtig geile Buns einfach ein professioneller Ofen (zumindest bei mir). Und solange ich an den letzten 10% nicht kratze, renne ich dann lieber zum Bäcker in der Nähe, der auch gute Buns im Programm hat.
Scheitel
Admiral
@maxator
Vielen Dank
Ja, wenn der Bäcker ziemlich geile hat und man es selbst nicht so hinbekommt, das einem die besser schmecken, ist das mehr als verständlich. Würde aber meinen, nen normaler Backofen tuts auf jeden Fall, das mit dem gehen lassen und nicht die Luft raus drücken beim Formen ist da eher die Schwierigkeit finde ich. Wir haben zwar nen etwas extravaganten Ofen, aber der macht ja am Ende auch nur warme Luft ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Vielen Dank
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Magellan
Fleet Admiral
Der heimische Ofen tut sich meist etwas schwer bei der Schwadengabe. Kann man natürlich auch irgendwie nachstellen, aber ich finde an dem Bäcker mit richtigem Equipment im Eimsatz kein vorbeikommen.
Die Buns von BBQ-Pit empfinde ich zum Beispiel als zu kompakt, aber das ist wohl auch Geschmacksache mit im Spiel.
Die Buns von BBQ-Pit empfinde ich zum Beispiel als zu kompakt, aber das ist wohl auch Geschmacksache mit im Spiel.