Grill/Barbecue Thread

BBQ-Zeit :)

ribs1.png
ribs2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion, MetalForLive, oemmes und 2 andere
Haben gestern auch mal wieder Burger selber gemacht, diesmal hab ich Rindergulasch gewolft und weil das ja an sich zu mager ist, einfach nen Ei unters Hack und dazu dann (neben BBQ Salz und Pfeffer) noch Pankopanade gemischt, bis die Kosistenz vom Hack m.E. pefekt für ein Patty war. Das war vom Patty her auf jeden Fall einer der besten was konsitenz und Geschmack angeht. Haben den mit Old Amsterdam Käse überbacken, dazu halt Bacon, gebratene Zwiebeln, Jalapenos, Tomaten und nen Salatblatt und Soßen.
Wer also mal was leicht anderes probieren will, dem sei das hiermit empfohlen ;)

1585477463496.png1585477481781.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive, maxator und oemmes
Hmm, Burger wären auch mal wieder ne Idee. Hab gestern beim Metzger 1 kg Rinderhack geholt, das eigentlich Frikadellen werden wollte, zwischenzeitlich den Umweg über die Planung einer Bolognese gemacht hat und mir im Moment als Burger am besten gefallen täte. Mal schauen, was die Mädels dazu meinen...
 
Scheitel schrieb:
Haben gestern auch mal wieder Burger selber gemacht,
Hatte ich die Woche auch gemacht. Hab 50% Tatar und 50% normales Rinderhack genommen. War aber zu faul die Buns selber zu machen - war ein Fehler.

Das mit dem Old Amsterdam werd ich mal probieren. Ich liebe diesen Käse. ;)
 
Scheitel schrieb:
Aber wo wir gerade dabei sind, könnt ihr eine bestimmte Kartoffelsorte für selbstgemachte Pommes besonders empfehlen?

Am besten was mehligkochendes und unbedingt die geschnittenen Pommes kurz ankochen damit die Oberfläche außen rum aufbricht.

maxator schrieb:
Buns hole ich eigentlich nur noch im Großhandel / Bäckerei in der Nähe. Ich finde da lohnt sich Aufwand fast nicht.
Echt? Ich finde gerade das lohnt sehr (Rezept nach bbqpit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel und oemmes
maxator schrieb:
Was versprichst du dir von 50% Tatar?
Fleischgeschmack.....meine Burger sind innen max medium.

maxator schrieb:
Ich finde da lohnt sich Aufwand fast nicht.
Wenn ich Pappe essen will, geh ich ans Lager und hol mir nen Karton. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel, Almalexia und Aspethic
maxator schrieb:
kann ich den Aufwand natürlich nachvollziehen.
Na ja, ich mach jetzt nicht 6 Buns für ein Essen. Wenn ich das Zeug produziere, dann werden da größere Mengen von erzeugt und eingefroren. Aber iwie waren Burger hier längere Zeit out und jetzt hatte ich keinen Bock wieder größere Mengen zu machen. Die Teile aus dem Rewe waren jedenfalls der letzte Müll.

maxator schrieb:
Aber beim Patty aus Tatar bleibe ich sehr sketptish.
Sind ja nur 50% Tatar. Das Fett aus dem normalen Gehackten reicht mir (uns) persönlich aus. Wenn ich Bock auf krosses Fett hab, mach ich nen Krustenbraten von nem Steckdosentier. ;)
 
maxator schrieb:
Ich finde da lohnt sich Aufwand fast nicht.
Lohnt sich defintiv, wir nehmen auch immer das Rezept vom BBQ-Pit. Auch als normale Brötchen zum Frühstück/Abendbrot sind die am Folgetag perfekt.
Gibt genau ein Brötchen (Käsebrötchern) einer lokalen Bäckerreikette (Schmidtmeier), das ich lieber esse als diese selbst gemachten Buns.

Beim Patty muss man halt einfach mal rum probieren, es muss einem ja selber munden und ich kann mir gut vorstellen, dass auch der von mir gemacht Patty aufgrund seines Pankopanadeninhalts dem ein oder anderen komisch vorkommt^^

1585548573073.png1585548605110.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe, maxator und oemmes
oemmes schrieb:
Die Teile aus dem Rewe waren jedenfalls der letzte Müll.

Also ich hole da immer die Brioche Buns von "Rewe Beste Wahl" glaub ich.
Die sind echt in Ordnung, diese 0815 Dinger nach MC Doof Style sind natürlich absoluter Müll, da gebe ich recht.
"Fotztrogge" und viel zu Süß m.M.n.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Ja genau, die vom Edeka sind genau so wie die vom Rewe
 
Könnte auch daran liegen, daß Edeka und Rewe ziemlich eng miteinander verbandelt sind.
 
@Scheitel Die sehen sehr gut aus. Das Rezept von BBQ-Pit ist aber halt auch nichts anderes als ein leicht abgewandeltes Standard Brioche-Rezept für Buns. Habe ich auch schon erfolgreich nachgebacken, aber am Ende fehlt für richtig geile Buns einfach ein professioneller Ofen (zumindest bei mir). Und solange ich an den letzten 10% nicht kratze, renne ich dann lieber zum Bäcker in der Nähe, der auch gute Buns im Programm hat.
 
@maxator
Vielen Dank :) Ja, wenn der Bäcker ziemlich geile hat und man es selbst nicht so hinbekommt, das einem die besser schmecken, ist das mehr als verständlich. Würde aber meinen, nen normaler Backofen tuts auf jeden Fall, das mit dem gehen lassen und nicht die Luft raus drücken beim Formen ist da eher die Schwierigkeit finde ich. Wir haben zwar nen etwas extravaganten Ofen, aber der macht ja am Ende auch nur warme Luft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@maxator Warum braucht man für Buns denn einen speziellen Ofen? Die temp schafft ja jeder, wo bleibt dann der Unterschied?

Und ich selbst habe bisher keinen Mangel erkannt, meine Buns nehmen es mit jedem Burger Laden auf, den ich zwischen Hamburg und München probieren konnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Zurück
Oben