Grill/Barbecue Thread

War vorhin einkaufen und da hat mich irgendwie das Roastbeef an der Theke angelächelt, hätte zwar mehr Lust auf Ribeye gehabt aber hatten sie leider nicht mehr da.

Gab dann mal in der Mittagspause nen schönes Steak mit Kroketten und Kräuterbutter, Homeoffice sei dank :D

2ADCCF4A-B488-4FF5-B724-322EDD86C277.jpeg2FEE1950-4CCD-4D75-98CC-D8A320FAE8C0.jpeg

Daraufhin hat sich dann leider auch direkt die eine Seite des Aschebehälters verabschiedet.
Ist da abgerissen wo es genietet ist, werde ich wohl einfach durchbohren und ne Schraube durch drehen, dann hält das wieder für die nächsten Jahre, am besten auf der anderen Seite direkt auch.
Für 80€ hat sich die Kugel echt bewährt auch wenn sie mittlerweile die ein oder andere Gebrauchsspur von sich getragen hat.

227216A0-F5F5-4FDD-9516-576F30B632A1.jpeg

Dennoch könnte die neue Kugel so langsam mal versendet werden, hab eigentlich letzte Woche Donnerstag schon bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel und Rayzor
Kannste auch einfach wieder nieten. Ich hab vor zwei Jahren meinen Anzündkamin genietet als er am auseinanderfallen war. Hält bis heute.
 
Wenn man das entsprechende Werkzeug hat, ist auch das mit Sicherheit möglich ;)
 
Du hast keine Blindnietzange?
Bei deinen Autoschraubereien war ich davon ausgegangen, daß du eine gut ausgestattete Werkstatt hast.
 
Kumpel von mir hat das alles, ich aber nicht.
Ging auch so, man(n) muss sich nur zu helfen wissen :D
 

Anhänge

  • 3395DD83-AD97-444E-B699-6E05148C41DA.jpeg
    3395DD83-AD97-444E-B699-6E05148C41DA.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 319
  • DE338D01-C5F3-4D50-B18B-171F7DFAF88E.jpeg
    DE338D01-C5F3-4D50-B18B-171F7DFAF88E.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 327
  • C9BF98C0-F42A-47F0-B432-EBFFA28CD35D.jpeg
    C9BF98C0-F42A-47F0-B432-EBFFA28CD35D.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Bei uns gabs mal wieder Pizzen vom Grill, bei der 3. ist dann auch noch das Gas leer gegeangen, aber der Stein hats geregelt :D
Ist halt echt kein Vergleich zum Ofen, selbst wenn man da den Stein nutzt, zumal ja auch da das Aufheizen ewig dauert und 250° ja oft das oberste Ende sind. Im Grill hat der nach ~12-15 Min dann 350°.
Gegen das Rumärgern mit dem in aller Ruhe Belegen und dann aufn Stein bekommen kann ich nach wie vor die Grillmatten empfehlen, rund 30s mit der Matte aufm Stein und schon kann man die Matte problemlos rausziehen.

MVIMG_20200417_175731.jpgMVIMG_20200417_175054.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, MetalForLive, strempe und 3 andere
Der Teig sieht außen knusprig und innen (man sieht es leider nicht) sehr fluffig aus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Ja, das war er auch :) der ging so einie Zeit draußen bei dem guten Wetter :) Diesmal aus Mangel an frischer Hefe dann mit Trockener. Mehl bekommt man ja wieder ganz gut, aber frische Hefe ist immer noch nicht zu bekommen, wenn wir einkaufen gehen. Picknick braucht auch ewig um einen freizuschalten, was natürlich aus gegebenem Anlass irgendwie verständlich ist :(
 
Geh zum Bäcker oder frag an der Käsetheke nach. Klingt komisch, is aber so. Bei uns nimmt der Bäcker ein Cent pro Gramm, völlig OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und Scheitel
So, wollte eigentlich heute Gyros machen aber hatten se an der Theke nicht mehr und das Gefrierzeug kannste ja gleich inne Tonne kloppen.
Dafür hat mich dann so ein Gockel ganz nett angelacht, hab zwar kein Bier daheim (Also Flaschenbier schon)aber dafür musste dann die letzte Dose Äppler herhalten.
Also gibts heute mal ein ganz klassisches "Äppelwoi-Can-Chicken" :D

Grill ist noch am einregeln aber, sobald der seine Temperatur hat, kanns los gehen :daumen:


Edit: Grill ist leider zu klein, deshalb musste es liegend gegrillt werden.
Ging auch ganz gut, ist kaum was raus gelaufen.
Leider lässt die neue Kugel immer noch auf sich warten, gibt wohl ziemliche Lieferverzögerung bei Weber momentan :/
 

Anhänge

  • 84BE9EF0-A467-421F-AE92-E82FE11C6A5F.jpeg
    84BE9EF0-A467-421F-AE92-E82FE11C6A5F.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 303
  • 56218490-14F4-4D8D-BDFD-4DAB23DCDEA3.jpeg
    56218490-14F4-4D8D-BDFD-4DAB23DCDEA3.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxator
Sind diese Grillmatten wiederverwendbar? Wir zittern die Pizza auch immer so auf den Stein und hoffen, dass nix daneben landet.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Sind diese Grillmatten wiederverwendbar?
Ja sicher sind die wiederverwendbar - sonst würde es nen teures Essen.

So wie @Scheitel sie verwendet d.h. nach kurzer Zeit vom Stein aus dem Grill zieht, ok.

Aber das Zeugs dauerhaft bei 250-350°C auf dem Feuer liegen lassen und Fleisch grillen? Keine Ahnung, was da für Chemie austritt, aber ich glaub nicht, dass das gesund ist.
 
Ja, sind für uns auch nur für den Pizza Stein interessant. Ansonsten wird direkt auf dem Rost gegrillt. Spätestens beim Steak fackeln die Matten vermutlich eh ab.
 
Indirek nutzen wir die Matten auch schon mal, ich hab die Matten klein geschnitten, (sodass 3 Stück ca den ganzen Grillrost bedecken könnten) sodass man z.B eine Matte auf dem mittleren Brenner liegen haben kann, wenn nur die äußeren Brenner (klein) an sind. Meistens sind die in Nutzung, wenn irgendwas ziemlich auslaufen kann und ich nicht den ganzen Siff sauber machen will. Dann und wann mitm Zewa die Suppe von der Matte abtupfen und fertig.
Gestern mal neues Gas im Baumarkt (Hagebau) geholt (die Hölle btw), jetzt haben die auch komplett auf die 8KG Grillflaschen umgestellt und bieten zudem nur noch die 10kg Eigentumsflaschen und nicht mehr die Tauschflaschen an. Aber vom Hornbach nehmen sie keine Flaschen zurück... so nervig. Dachte immer, das wäre wie beim Getränkeleergut, aber dem ist wohl nicht so :freak:
Jetzt haben wir aber auch ne 8kg Flasche genommen, die steht dann jetzt auch im Grill und nicht mehr daneben. 12,50€ für 8kg Füllung kam mir recht teuer vor. Mangels nicht vorhandenem Onlineshop kann man sich auch keine Preise anschauen :freaky:
 
Ich hatte mal zwei 11 kg Flaschen. Eigentumsflaschen, die ich sowohl bei Hagebau als auch bei Hornbach tauschen konnte.
Seit sich ein Freund letztes jahr sowohl nen Gasgrill als auch nen Beefer gekauft hat, hab ich nur noch eine. Muß mir wohl nochmal Ersatz besorgen.

Ich grill zwar kaum noch auf Gas, aber letzten Sommer is mir selbstverständlich die Flasche leer geworden als ich mal auf Gas grillen wollte, weils schnell gehen sollte. Da hatten die Baumärkte natürlich schon zu und ich mußte erstmal Feuer machen.
 
Wir waren auch leicht erstaunt, dass die die augenscheinlich gleiche Art Flasche nicht nehmen wollten^^
Wir grillen, weil wir meistens nur zu zweit sind, fast immer auf Gas. Freitag, als das Gas leer war, haben wir mal mitm Dreibeinschwenker über der Feuerschale gerillt. Das Dreibein-Ding, was der Vorbesitzer uns vererbt hat, ist echt nicht für den Dauergebrauch geeignet, aber für gelgentlich, wenn wir (getrocknete) Äste und Co ausm Garten verbrennen, durchaus okay. Mal schauen, wann wieder mehr Freunde vorbekommen (dürfen) und sich der Smoker wieder lohnt.
 
Scheitel schrieb:
...Grillmatten empfehlen, rund 30s mit der Matte aufm Stein und schon kann man die Matte problemlos rausziehen.

Bei mir gibts heute auch pizza vom Grill/Stein. Das mit der Matte ist nen guter Tipp, werde ich mal testen. Bisher hab ich das mit einem Pizzaschieber gemacht aber da gabs ab und an probleme. Werde ich mir mal besorgen die Teile ;)
 
Zurück
Oben