Grill/Barbecue Thread

Hm, Backpapier ist mir auf dem Stein nach einer ordentlichen Vorheizphase schon mal direkt schwarz geworden und an den Rändern auch angekokelt. Das nehme ich seit dem nicht mehr.

Zusatzfrage: Hat jemand von euch eine digitale Küchenwaage, die sich nicht immer direkt nach 1 Minute selber ausschaltet? Ich suche eine mit Tarafunktion und am besten mit relativ großer Waagefläche die eben auch mal etwas länger an bleibt.

Also gestern hat alles top geklappt mit dem pizzaschieber. Langsam hab ich den Dreh raus. Teig war auch wieder klasse. Die 6h gehen lassen mit wenig Hefe schmeckt echt am besten.

Argentinisches Roastbeef für 10,69 ist deutlich günstiger als sonst - normal kostet das um die 17 und im Angebot mal 14 aber unter 11 habe ich noch nie gesehen.

Den Duroc-Nacken werde ich mir auch mal näher ansehen...

knoxxi schrieb:
beim kleinen Metzger
Das ist preislich eh ne andere Liga als Metro :)

IMG_20200428_115200.jpg
Jerky fertig 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel und knoxxi
Deswegen frag ich. Ich hatte bisher immer Streifen geschnitten und dann getrocknet. Vllt teste ich es beim nächsten Mal dann auch so rum.

Hm ich klopf die Schnitzel immmer platt und schneide die dann klein und dann kommen die aufn Rost, den ganzen Dörrautomaten vollmachen hat diesmal 2h gedauert, diesmal wars aber ne komplette Ladung fürn Hund.
1588094867047.png

Hat jemand von euch eine Emfpehlung für einen Grill-Drehspieß?
Habe mir mal wieder welche bei Amazon angeschaut, der einzige von Landmann, wovon auch der Gasgrill ist, hat durchwachsene Bewertungen, weil man da wohl je nach Grill auch noch mal reinbohren muss, und der schafft "nur" 3kg. Dieser Drehspieß ist recht neu im Angebot, schafft aber 10kg und auschließlich gute Bewertungen, wobei da ja niemand langzeit Erfahrung hat. Gibt natürlich auch noch einige andere im Preisbereich dazwischen.

Dazu soll es direkt auch noch einen Grillkorb geben... da sind die Leute sich bei Amazon auch wieder nicht einig :freaky:
Deswegen auch hierbei die Frage, kann da jemand einen empfehlen? Maximale breite sind 63cm, da sollte das schon gut drunter bleiben. Wir sind meist nur zu zweit^^
Diesen finde ich aufgrund der Trennmöglichkeit gut, eine der 3 Bewertungen schreibt jedoch was von abblätternder Beschichtung^^
Diesen gibts in Edelstahlausführung oder in beschichtet, aber irgendwer hat immer ein Problem^^
Dieser hier wäre super, wenn der Abstand nicht zu groß wäre und da z.B. Pommes durch fallen würden...
Und das war es auch schon so ziemlich bei Amazon, wenn ich nicht was übersehen habe^^

Nen Grillkorb würde ich final aber erst bestellen, wenn der Spieß da ist, um sicher zu gehen, dass der von der Aufnahme her passt.

So morgen sollte mein Sake und mein ankommen.
Dann gibt's die Woche Hähnchenspieße mit yakitori und slow cooked rippchen mit koreanischer bbq Sauce oder rib-eyes. Freue mich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es die Tage mal wieder RibEye, diesmal aber mit was grünem dazu.
Immer wieder ein Traum, hätte für meinen Geschmack allerdings bisschen kürzer aufem Grill sein können aber war trotzdem sehr gut.

Leider immer noch vom alten Grill...

Anhänge

• C6E41A45-A7A6-4E29-BDD5-9CD148AF1E5C.jpeg
    C6E41A45-A7A6-4E29-BDD5-9CD148AF1E5C.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 320
  • Gefällt mir
Reaktionen: _#TIM#_, edenjung und Scheitel
Jetzt müsste man nur noch fotografieren können und ein geschicktes Händchen für das Arrangement des Essens haben :D

Zurück
Oben