Grill/Barbecue Thread

oemmes schrieb:
en Crocky und ne Stunde Grill
Der Meinung bin ich auch, Crocky an, Arbeiten gehen und einmal Vollpower aufn Grill wenn man wieder zu Hause ist :)
Aber das Gute am Grillen ist, sehr viele Wege führen zum Ziel und jeder kann es genau so machen, wie er möchte :) Und nur das zählt :)
 
Nicht ganz - den Geschmack vom Smoken bekommt man halt nicht ohne Rauch. Aber noch wichtiger ist ja eigentlich die Zeremonie an sich - Bier in der Hand, Hickory Rauch in der Nase und der Mondlandekapsel zusehen (und der Frau sagen ich habe keine Zeit, muss mich um den Grill kümmern)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
oemmes schrieb:
bei nem lecker Bier - kann ich sonem PP schon zugucken. Man gönnt sich ja sonst nix
Das ganze HomeOffice (gut 3 Monate) hat unseren Bier und Ciderkonsum derart steigen lassen... nicht gut. Deswegen ist schlechtes Wetter gerade mal gut^^ man macht nix im Garten und grillt nicht und trinkt nicht nebenbei 1-n Bierchen... Immerhin können wir wieder Sport machen, sodass zumindest das viele Essen und Trinken nicht so sehr am Bauch ansetzt :D

NoD.sunrise schrieb:
und der Frau sagen ich habe keine Zeit, muss mich um den Grill kümmern
Um u.a. Ruhe von Kids und co zu haben? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
NoD.sunrise schrieb:
Bier in der Hand, Hickory Rauch in der Nase und der Mondlandekapsel zusehen (und der Frau sagen ich habe keine Zeit, muss mich um den Grill kümmern)...

Danke ich musste grade laut loslachen und habe gedacht...Jupp den Mann verstehe ich..:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
oemmes schrieb:
Ich mach schon seit 10 Jahren Home Office
Ist ja nicht so, dass ich es nicht mag, aber wie vorher, einmal die Woche war schon okay. Es ist irgendwie schwer zu trennen manchmal, es lässt einen oft nicht komplett raus kommen. Wir (Freundin arbeitet in der gleichen Firma) sind wohl einige der Wenigen, deren Lebenshaltungskosten durch HO spürbar angestiegen sind. Rund 10 Minuten Arbeitsweg mitm Rad kosten eben genau gar nichts und man hat 8-9h zu Hause nicht alles laufen, das jetzt im HO (mit) läuft. Aber am Ende egal, Hautsache sicherer Job um sich genug Bier und Fleisch kaufen zu können :)

Aus lauter Langeweile ists in der Zeit auch wieder mehr an Zubehör zum Grillen geworden und eben der Plan für die Outdoorküche hat sich gefestigt. Weil wir als Zweitwagen nen E-Auto kaufen werden(Keinerlei Öko-Aspekt, nur zum Verbrenner vor der Kurzstrecke schonen), muss noch mal vernünftig Strom zur Garage gelegt werden und dann kann ich das am Überstand/Outdoorküche gleich mit neu machen, die hinter der Garage ist. Wasser wird aber vermutlich mit Gartenschlauch bei Bedarf hin gelegt und nen Kanister für Abwasser genutzt.
Gas legen wäre wohl wirklich too much, obwohl das rein von der Entfernung her nicht weit ist. Aber bedingt auch nen neuen Grill und viel Aufstemmen, dass nicht sein muss/soll. Vielleicht iiiirgendwann mal.

NoD.sunrise schrieb:
Den hatten wir zum Glück nicht (NRW) und haben uns regelmäßig mit Freunden zu viert getroffen. Was soll bei dem Pegel am Ende schon passieren, wenn der Virus Alkohol nicht verträgt. Und man sitzt ja auch weit genug auseinder^^ Karneval haben sich bestimmt auch nur die Fahrer angesteckt :D Aber ja, die Video-Bier-Meetings haben ihren Charme, auch dieses bescheuerte Nominieren zum Trinken war witzig am Anfang.
 
Scheitel schrieb:
Ist ja nicht so, dass ich es nicht mag, aber wie vorher, einmal die Woche war schon okay. Es ist irgendwie schwer zu trennen manchmal, es lässt einen oft nicht komplett raus kommen.
Och, über die Jahre pendelt sich das ein. Ich mach manchmal abends/nachts die Angebote z.b. wenn es so warm isst un stell dafür lieber das Telefon aufs Handy und fahr schwimmen. ;)
 
Scheitel schrieb:
Was soll bei dem Pegel am Ende schon passieren, wenn der Virus Alkohol nicht verträgt.

Kann ich bestätigen, als der Kram da unten in Ischgl gerade total eskaliert ist und dieser eine Barkeeper da jeden angesteckt hat, waren wir mit ner Gruppe unten.
Da sich unser Alkoholpegel zu diesem Zeitpunkt allerdings jenseits von 2 Pro Mille bewegt hat, wurden wir natürlich nicht infiziert ;)


Wo wir gerade beim Thema viel Alkohol sind, hat jemand ne Idee wie ich ne Gusseisenpfanne retten kann in der etwas extrem verbrannt ist ?
Hab die jetzt schon zwei mal mit Backpulver ausgekocht und mehrere Tage in Spüli eingeweicht, die Rückstände sind noch nicht 100 Prozent weg und ich habe bedenken, dass die einen unschönen Geschmack abgeben wird beim Kochen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Sandstrahlen, Glasperlenstrahlen, Eistrahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit so nem Metallglitzi kann man es nicht abschrubben?
Sonst wäre noch die Frage ob man es mit noch mehr Hitze vielleicht zerbröselt bekommt - in den Ofen/Grill zur Pyrolyse oder nen AZK voll durchglühen und Pfanne umgekehrt direkt drauflegen, gute Kohle schafft ja wohl um die 800° (Gusseisen schmilzt erst oberhalb von 1100)

Edit: Sandstrahlen wäre sicher auch gut wenn verfügbar.
 
Hab nem Kumpel gerade erst meine Bremsen zum Sandstrahlen geschickt, sein Gesicht hätte ich gerne gesehen, wenn noch ne Pfanne dabei gewesen wäre :D
Hab aber leider keine Utensilien um es selbst zu machen.
Metallglitzi hat schon benutzt aber die letzten Rückstände haben nicht so viel Lust.

Die Pfanne hat irgend ne Emaille, weiß nicht ob das sich so gut mit heißer Kohle verträgt.

Ich glaube ich versuch es einfach noch mal ne neue runde mit Backpulver/Wasser und hitze.
Das mach ich solange bis alles weg ist und dann brenn ich die neu ein
 
Haste nur Backpulver mit Wasser gemacht? Dann kipp da mal noch Essigessenz mit rein.
 
lord-of-fire schrieb:
Dann kipp da mal noch Essigessenz mit rein.
Das klingt nach nem Plan, sollte die Gerüche neutralisieren

Ne ist so ne Staub Pfanne für nen Haufen Geld, deswegen will ich die auch nicht wegwerfen müssen.
 
MetalForLive schrieb:
etwas extrem verbrannt ist ?
Wenn du die Möglichkeit hast nen Hochdruckreiniger zu benutzen, wäre das noch eine Möglichkeit. Hab letztens erst den Wagen und dann den Grilldrehspieß und vorallem die Schale, die die ganzen Fetttropfen vom Gyrosspieß abbekommen hat, welche dann natürlich im Laufe der Zeit völlig verbrannt sind, damit recht gut sauber bekommen.
 
Zurück
Oben