lord-of-fire
Banned
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 4.240
Meine Drahtbürste hat nahezu fertig. Ich geh mir die nächsten Tage im Baumarkt ne Messingbürste kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir ebenso und das ist einer der Gründe, warum ich das noch nie gemacht habe. Die Freunde, die oft zum Grillen vorbei kommen, essen aber super gern Schwein, meine Freundin und nicht ganz so sehr. Deswegen viel die Wahl dann diesmal darauf.c-mate schrieb:Kindheitserinnerung an die damaligen "rudimentären" Imbisse
Jau, Schaschlik von Mantas seine Frittenbude. Den Geschmack hab ich immer auf der Zunge, wenn ich irgendwo Schaschlik lese.c-mate schrieb:Aber Schaschlik und Zigeunersoße sind bei mir Kindheitserinnerung an die damaligen "rudimentären" Imbisse
oemmes schrieb:Ich grille die Spieße allerdings ohne Paprika/Zwiebeln zwischen dem Fleisch - das Zeug verbrennt meist.
Das mache ich auch, aber erst kriegen sie mal Feuer unterm Hintern..und bei mir verbrennt dann das vegetarische Zeugs schon mal.dante1975 schrieb:Ich glaub er hat die in der Sauce garen lassen,
Kann man so nicht pauschalisieren. Kommt drauf an, was du haben willst. Kannst ja gerne mal nen Ribeye mit 140° anraten und dann ne Stunde auf dem Grill liegen lassen. Schmeckt lecker, son Hinterreifen.dante1975 schrieb:dass Grillen Zeit braucht.
Die dort angebotene Currywurst gilt als eine der kulinarischen Attraktionen der Ruhrgebietsstadt.
[...] Überregionale Bekanntheit erlangte das Bratwursthaus vor allem durch den Song Currywurst des in Bochum aufgewachsenen Musikers Herbert Grönemeyer. Der Text stammt von Diether Krebs [...}
Die Imbissbude ist seit Jahren fester Bestandteil von Reiseführern über das Ruhrgebiet im Allgemeinen und Bochum im Speziellen[5][6] und wird regelmäßig in Medienberichten und TV-Reportagen erwähnt und gezeigt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bratwursthaus
Ich weiß was du meinst, wenn man riesen Fleischstürcke am Spieß hat und die was länger brauchen, bis die Farbe bekommen haben, kann gerade Paprika schon mal mehr als dunkel werden.oemmes schrieb:Das mache ich auch, aber erst kriegen sie mal Feuer unterm Hintern..und bei mir verbrennt dann das vegetarische Zeugs schon mal.
Bei mir siehts bei den Temperaturen eher nach Kartoffelsalat mit Würstchen oder Schnitzel oder Thunfischsalat mit Reis und ähnliches Zeugs aus. Die Eisdielen bzw das Eis aus dem Gefrierschrank nicht zu vergessen.Scheitel schrieb:Bin echt gespannt, ob wir bei dem Wetter, dass die kommenden Tage sein wird/soll, den Grill anmachen.
Einfach jedes Jahr ne Neue ausm Discounter kaufen Wir haben zudem so eine einfach Eisenpfanne ausm Lidl/Aldi, die es immer mal für 10-20€ gibt. Die nutz ich immer für Bratkartoffeln aufm Grill.N_O_K_I_A schrieb:Mir geht es aber ziemlich auf die nerven, dass die teilweise doch sehr empfindlich sind.
Das gilt bisher auch für die günstigen. Haben auch nen günstigen Dutoch Oven (Big BBQ) und neuerdings nen Petromax ("die" Marke bei DO) und es lässt sich kein wirklicher Unterschied in der Qualität feststellen.N_O_K_I_A schrieb:Ja, man muss beim Einbrennen und putzen aufpassen, aber man bekommt sie nicht kaputt.
Also meine Tefal Teflon Pfanne haelt schon ewig, da kann man mit der Gabel drin rum fuchteln das ist der egal, nur kein MesserN_O_K_I_A schrieb:Moin!
Bei mir geht es gerade nicht direkt um das Thema "Grillen", sondern eher "Küche".
Wie die meisten, haben wir auch die typischen Teflonpfannen. Mir geht es aber ziemlich auf die nerven, dass die teilweise doch sehr empfindlich sind.
Das schränkt aber die Nutzung der Pfanne ein. Nen Omelett kriegste darin nicht hin.N_O_K_I_A schrieb:Daher war mein Gedanke, sich einmal eine richtige Schmiede/Eisenpfanne zu besorgen.