Grill/Barbecue Thread

Ah richtig, das proWin Zeugs könnte da auch helfen. Ist zwar gemessen an den Inhaltsstoffen recht teuer, aber wirksam.
 
Hab jetzt Backofenreiniger rein gehauen, lass das jetzt bisschen ziehen und später koch ich es nochmal mit backpulver und essigessenz aus
 
Sieht gut aus, teilweise sind noch minimale Rückstände da aber das wird jetzt mal vernachlässigt.
Brenn das Ding jetzt neu ein und dann gibts die Tage ne Probefahrt mit irgendwas, was nicht zu schade wäre wenn es nach verbrannt schmecken würde.
 
knoxxi schrieb:
Pass auf deine Fingerchen auf. Scharfe glatte klingen machen doofe wunden, die gezackten Messer machen aber echt üble wunden die ewig brauchen. Ich sprech da aus Erfahrung 🤢
Ach du Kacke hab ich mich grad eben in den Finger geschnitten.
(hab die Victorinox seit ca. 1 Woche :freak: )
Mir ist immer noch schlecht und das eklige Schnitt-Gefühl geht gar nicht weg.
Ich bin mal gespannt wie das aussieht, wenn ichs später anschaue, aber hat geblutet wie sau.
1592410396430.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover und knoxxi
Irgendwie war das klar..:D
Ich wünsch gute Besserung und das die Pfote bald wieder einsatzbereit ist.:);)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@c-mate Jawoll, Panzertape richtet einfach alles :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@c-mate ich hoffe auf zügige Genesung, aber das Schnitt-Gefühl hatte bei mir auch sofort ein Übelkeits-Gefühl ausgelöst das sehr lange angehalten hat. Mein letzter Schnitt war hier

00F05D40-CE2E-4155-93B3-45A69738040A.jpeg


aber bis fast runter auf den Knochen. Wenn man das erste mal mit den Dingern ne Leberwurstpelle von innen nach außen auftrennt, sollte man tunlichst nicht so derbe reißen wie mit einem normalen Schmiermesser.
 
Ich hatte den ganzen Tag Firma Umzugsstress, dann Stau auf der A5, endlich zu Hause und wollte nur schnell was zu essen machen und dann auf die Couch.Das "schnell schnell" war der Fehler.
 
IMG-20200620-WA0004.jpeg


Hmm keiner möchte mit mir grillen. Dann kommt eben der Baby Weber wieder zum Einsatz. Gibt halt nur Bratwurst. Muss aber auch mal sein.
 
knoxxi schrieb:
Och ist der kleine niedlich 😍
Der will doch auch nur spielen... :D

Ich hatte Rumpsteak mit grünen Bohnen und Nudelsalat.
Aber immer wenn ich mal ein Rumpsteak esse (was auch lecker ist) weiß ich wieder, warum Rib Eye mein Lieblingsstück ist.

1592671439833.png


PS
Und erfolgreich und vor allem verletzungsfrei gevictorinoxt :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive, oemmes, dante1975 und 2 andere
Wir haben das erste Mal auf dem Burnhard Wayne Burger versucht. Waren für den ersten Versuch richtig gut. Der Burger war innen noch leicht rosa. Die Sauce selber frei Schnauze aus Mayo, Ketchup, Weißweinessig, Salz, Pfeffer, etwas Tabasco und feinen Gurkenwürfeln zusammen gerührt. Für das erste Mal selber Burger machen waren wir mehr als zufrieden.

Wie handhabt ihr das bei gusseisernen Rosten? Ich habe den Grill danach noch mal für etwa 15 Minuten voll aufgeheizt, Brenner ausgeschaltet und mit einer Edelstahlbürste das Rost sauber geschrubbt. Als es noch leicht warm war, mit Trennspray eingesprüht und das überschüssige Öl nach etwa 10 Minuten mit Küchenpapier abgewischt. So bleibt das Rost jetzt bis zum nächsten Einsatz. Die Grillplatte habe ich mit warmem Wasser und einem Topfschwamm (rauhe Seite) gereinigt und nach dem Trocknen auch leicht eingeölt. Das sollte reichen, denke ich.
 

Anhänge

  • IMG_20200620_180743-01.jpeg
    IMG_20200620_180743-01.jpeg
    504,6 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_20200620_181122-01.jpeg
    IMG_20200620_181122-01.jpeg
    483,8 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_20200620_181136-02.jpeg
    IMG_20200620_181136-02.jpeg
    401,8 KB · Aufrufe: 177
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel, oemmes und dante1975
Zipfelklatscher schrieb:
Wie handhabt ihr das bei gusseisernen Rosten?
Sonen Aufwand wie du betreibe ich nach dem 10ten mal grillen oder so. Ich bürste die Teile ab, wenn sie lauwarm sind und fertig. Abbrennen können die beim nächsten mal aufheizen.
Ergänzung ()

c-mate schrieb:
Rib Eye mein Lieblingsstück ist.
Ist einfach besser durchwachsen der Teil von dem Viech. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Okay, dachte ich mir schon, dass es übertrieben ist, das Rost jedes mal nach Grillen neu einzuölen. Aber ich dachte, so bildet sich nach und nach die gewünschte Patina, da sich das Öl ja beim Aufheizen vor dem nächsten Grillen im Rost "einbrennt". Und zwischen den Grillsessions dient das Öl als Korrosionsschutz.

Wenn man das Rost aber abbürstet, ohne den Schmodder richtig abzubrennen, verschmiert man sich doch recht schnell die Grillbürste, oder? Ich nutze diese Grillbürste, mal sehen wie lange sie hält.
 
Wenn man im Kaufrausch ist. :-)

Vorteil der von mir verlinkten Bürste sind die 3 Bürstenköpfe, die "umgreifen" das Rost richtig. Und der lange Griff. Aber okay, beim Abbürsten sollte man sowieso Grillhandschuhe anziehen, da reicht dann auch die von dir verlinkte Bürste. Werde ich mir vormerken, wenn die jetzt genutze Bürste fertig ist.

Bisher haben wir nur recht magere Sachen gegrillt, da blieb nicht viel Fett auf dem Rost. :D
 
Zipfelklatscher schrieb:
Bisher haben wir nur recht magere Sachen gegrillt,
Son paar Ribeyes werden dir helfen den Rost geschmeidig zu machen. ;)

Grillen hat was steinzeitliches, da wird kein großer Aufwand betrieben - außer bei den Zutaten.
 
Ich habe so eine "dreifach" Bürste aus dem Discounter. Die verliert beim abbürsten sehr gerne die Drähte. Und das ist dann echt nicht so der Hit wenn man sowas versehentlich mitisst. Ich nehme deshalb inzwischen auch meistens eine normale Draht- bzw. Messingbürste.
 
Zurück
Oben