Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab bisher immer Pita gemacht wie man sie aus Griechenland kennt und die dann einfach so dünn dass man sie gefaltet als Tasche nutzen kann, wenn man die etwas dicker macht könnte man sie wohl aufschneiden die sind recht stabil.
Rezept stammt aus Webers Grill Bibel läuft da aber glaub unter irgend nem italienischen Namen.
Ein Pita-Rezept hab ich nicht unbedingt - aber ich mache immer das Fladenbrot aus diesem Rezept hier - kam bisher sehr gut an:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja irgendwie kommt mir der Teig etwas schwer vor. Es ist nicht so eine leichte Masse für einen heißen Sommertag. Das Miele Pita ist wirklich von der Haptik her schwer. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Ich denke nur wenn ich so ein schweres Brot sehe, dann hab ich schon gegessen. Da bist mit einem Brot so vollgestopft dass man sonst nix mehr mag.
Welche griechischen Teige machst du da, damit du diese falten kannst??
Ergänzung ()
kaxi-85 schrieb:
Ein Pita-Rezept hab ich nicht unbedingt - aber ich mache immer das Fladenbrot aus diesem Rezept hier - kam bisher sehr gut an:
Ob ich das falten kann hängt nur davon ab wie lange ich es auf den Grill lege, wenn zu lange dann ist die Kruste natürlich brüchig, wenn kürzer dann ist es elastisch. Zum Teig kann ich ohne nachlesen nichts sagen, bin da auch überhaupt nicht bewandert in dem Thema.
Die von Hanuma hab ich mal gemacht, aber statt Joghurt habe ich flüssige Butter rein. Hat super funktioniert.
Das von Akis habe ich noch nicht gesehen. Auch mal ein Versuch wert.
@NoD.sunrise:
Okay kein Problem so dringend ist es nicht. Dachte nur dass ich mal was versuchen sollte. Irgendwann finde ich schon das richtige Rezept.
Werde mal einen pensionierten Bäcker befragen. Vielleicht hat der einen Tip für mich. Für dieses Wochenende ist es schon egal, aber beim nächsten Mal wäre es sicherlich interessant.
Freitag gibts bei mir Gyros vom Drehspieß.
Werde es aber nicht wie die meisten in so einer Joghurt-Mischung einlegen. Ich mariniere mit etwas Olivenöl, Oregano, Thymian, Rosmarin, Piment, Salz, Pfeffer und viel Knoblauch.
Dazu gibts typisch ein Zatziki, auch mit viel Knoblauch
Für dieses Vorhaben hätte ich eben solche Pita Brötchen gebraucht. Dann kann man sich das Zeugs wie Tomaten, Salat und Fleisch inkl. Zatziki ins Brot reingeben.
Naja die Älteren Besucher werden es sowieso vom Teller essen.