Grill/Barbecue Thread

Flanke vom Bison
MVIMG_20200214_182401.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive und Scheitel
Bison hatte ich auch noch nie. Bei uns gibts aber einen Yak-Händler. Der ist bei mir gleich ums Eck.

Yak - Fleisch usw.

Das möchte ich mal testen. Den Speck kenne ich schon, auch solche Würste haben sie mal bei uns am Weihnachtsmarkt verkauft. Auch die waren lecker.
 
War jetzt von Donnerstag bis Montag mit ein paar Kumpels in unserem Ferienhaus im Harz.
Hab da mal wieder einen schönen Nackenbraten gemacht, war sogar beim Metzger vor Ort gerade im Angebot.
Leider hab ich extrem Schwierigkeiten bei dem Grill gehabt auf über 100 Grad zu kommen, da es sehr windig war und ich wohl etwas zu wenig Briketts genommen habe hat dann am Ende etwas länger gedauert aber war mal wieder richtig gut.
 

Anhänge

  • 26347167-B026-4F41-B28A-C57548E54600.jpeg
    26347167-B026-4F41-B28A-C57548E54600.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 214
  • 30F5C724-1D86-44DC-B16C-04AE48D2E222.jpeg
    30F5C724-1D86-44DC-B16C-04AE48D2E222.jpeg
    386,5 KB · Aufrufe: 206
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, Kobe, Scheitel und eine weitere Person
@Mikey158 Bison hatte ich erstmalig beim Männermetzger (Otto Gourmet) als Hüfte. War so ziemlich das beste Stück was ich je gegessen hatte. Am selben abend gab's auch noch Kobe- aber selbst da fand ich das Bison noch leckerer.

Seitdem gibt's einmal im Quartal die Flanke.
 
_#TIM#_ schrieb:
Da war ich vorgestern erstaunt, ich mag keinen Lachs(oder Fisch allgemein), habe aber beim Buffet aufer Hochzeit vorgestern doch irgendwie einen Lachsspieß erwischt (draußen grelle Sonne, drinnen kein Licht an + x Bier Intus) und der war echt super lecker. Muss ich bei Gelgenheit doch noch mal probieren. Die hatten bei der Hochzeit Fleisch vom Cateringservice kommen lassen, dass dann da jemand gegrillt hat. Eigentlich super, nur irgendein Filetstück, dass ich hatte, war so zäh, dass es gefühlt nen Liter Bier zum Runterbekommen gebraucht hat :freaky:

Aufgrund des guten Wetters heute gabs mal wieder was ausm Dutch Oven, im Prinzip Nudeln Bolognese, aber eben nicht ganz klassisch^^ Kurz anbraten, und dann ne gut 1,5h köcheln lassen ohne sich groß drum zu kümmern :)
1593697884622.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive, oemmes und _#TIM#_
:)
Neben dem Hack natürlich Zwiebel, Knoblauch (abgelöscht mit Wein), stückige Tomaten, angebratenes Tomatenmark, Ankerkraut Gewürz und Reste ausm Kühlschrank, wie 2 Champignons, halbe Paprika, viertel Zucchini und das Ganze mit Brühe aufgegossen, damits Köcheln kann.
Am Ende hab ich vom größten Käsestück(Gauda) im KS was gerieben und Jalalenos drüber getan :)
 
Ich habs mir gestern einfach gemacht und hab auf dem Heimweg an einem urigen Holzhäuschen am Waldrand fertige "Bullenrippen" mitgenommen.
Haben sehr gut geschmeckt, so in Richtung Rinderbraten.
(aber wie gesagt, nicht von mir selbst gemacht)
1593754357418.png
 
Zuletzt bearbeitet:
sehen sehr gut aus!
sowas gabs einmal bei mir auf Arbeit in der Kantine, nich ganz so viel aber waren 3 Knochen mit ordentlich Fleisch, waren sehr sehr lekker :)
 
Ja das glaub ich auch. Wegen Stau auf der A5 musste ich Schleichwege fahren und auf einmal hab ich die Hütte gesehen bin in die Eisen gelatscht, rumgedreht und da waren die Bullenrippen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Gestern gabs bei uns Pulled Chicken Burger mit Kartoffelpuffer. Habe das Pulled Chicken erst komplett ohne Gewürz im Corckpott gemacht(die Kartoffeln auch einfach oben drauf gelegt), damit auch der Hund was davon haben kann. Dann halt gepulled und gewürzt, u.a. mit BBQ Soße und das ganze noch ruhen lassen, damit das gescheit einziehen konnte. Dann aufm Grill angebraten. Die Buns haben wir diesmal auch aufm Grill gebacken, das geht auch recht gut, aber mit der Hitzeverteilung muss man halt aufpassen :D

1593865876114.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive, oemmes, _#TIM#_ und 2 andere
Zurück
Oben