Grill/Barbecue Thread

Okay dann teste ich das mal.
Danke schon mal für die super Unterstützung :)

Basis und Cola und Fanta. Rezept findest du auf Youtube

:kotz: oh nein das wird wieder so eine ganz süße Brühe.
Denke nicht dass ich das mag, wird aber egal sein denn du hast mir noch nicht verraten wenns anfängt :)

Die BBCrew kenne ich aus YT gucke regelmäßig alle Grillblogger durch :)

Sehe ich so wie Benzer. Entweder wird es total trocken oder aber es wird ziemlich teuer!

Herbynator wenn du den Braten mit Knobi spickst, wie viel machst du dann so rein ?

Ich bin da glaub ich ein schlechter Maßstab denn ich mag Knoblauch gerne ;)

Aber so 10-15 Zehen würd ich über den ganzen Nacken verteilt schon im Fleisch verstecken glaub ich ;)

Grüße
Andreas

Jau, viel hilft viel, ebenso beim Biertrinken :D

Das kannste so nicht sagen. Bedenke wie schwer und groß so ein Stück Nacken ist. Außerdem isst man die Zehen ja nicht mit. Die sollen nur Aroma abgeben in den Taschen und fliegen hinterher raus. Wenn man die jetzt zerdrücken würd und den Braten damit einrreiben würden, hui also das wäre definitiv zu viel :D

Okay dann mach ich das mal so.
Hab jetzt 3KG mit Knochen gekauft hat nur 9€ gekostet beim Rewe an der Theke !?
Hab gedacht ich wäre locker bei 25€ oder so.

Soll ich den Knochen raus schneiden ?

Das ist echt billig, hoffentlich taugt das Fleisch was.

​Ich würd den Knochen drin lassen. Wenns gar ist geht der viel leichter raus und er transportiert die Wärme gut.

Bin jetzt auch etwas skeptisch weil das echt krass billig ist.

Gut dann lass Ich den Knochen drann.
Ich werde später noch Bilder uppen unter anderem vom Grill den ich vorhin aufgebaut hab :)
Ergänzung ()

Es ist angerichtet ;)

Den Grill haben wir in ner Dreivirtelstunde zusammen gebaut, wäre auch schneller gegangen aber wir haben beim ersten mal die Beine falsch rum drann gesetzt :P

Für den Braten + Magic Dust Rub hab ich ca. 1,5 Stunden gebraucht.
Bin mal gespannt wie das am Samstag wird, hoffe ich verbrauche nicht zu viel Zeit um den Grill optimal einzustellen

WP_20150716_17_08_42_Pro.jpgWP_20150716_17_11_15_Pro.jpgWP_20150716_17_12_01_Pro.jpgWP_20150716_17_14_54_Pro.jpgWP_20150716_17_26_51_Pro.jpgWP_20150716_18_19_12_Pro.jpgWP_20150716_18_19_27_Pro.jpgWP_20150716_18_19_53_Pro.jpgWP_20150716_20_40_37_Pro.jpgWP_20150716_20_45_10_Pro.jpgWP_20150716_21_16_14_Pro.jpg

Voll normal - wir Männer lesen ja grundsätzlich keine Montageanleitungen. ;)

Grillen ist ja keine Sekundenfertigung, tu dir die Ruhe an und du hast ja dein Thermometer zur Kontrolle.

Zum Thema "Grill anzünden" nochmal mein Rat --> Elektrischer Grillanzünder - bei großen Teilen eben zwei. Teil rein, Kohle drauf, Strom drauf, vergessen.

Und dir - gutes Gelingen morgen!!!!! :schluck:

Ganz genau, Anleitungen brauch man nicht und wenn schon dann liest man sie sowieso nur halb :D

Die Grillanzünder hab ich mal im TV gesehen, scheinen ziemlich ab zu gehen.
Aber werde jetzt erst mal nichts mehr bestellen

geht erst am Samstag los aber danke :)

Auf Grund der hiesigen Wetterprognose habe ich schon für morgen das Grillen einberufen, daher ist heut schon für mich Freitag... ;)

Für normale Grills sind die elektrischen unschlagbar, für die paar Taler solltest du den auf die Einkaufsliste setzen.

Ich mach morgen mal meinen eigenen "Burgerteig", werd mal wirklich die BBQ-Sosse reintun und hab hier noch nen leckeren Honigsenf. Und das mit den Semmelbröseln als Bindung werd ich mal anraten.

Wir werden sehen, sprach der Blinde....:evillol:

Ich muss zugeben, ich bin kein Freund der elektrischen Grillanzünder, zum einen müsste ich immer ne Kabeltrommel nutzen, zum anderen finde ich persönlich, dass man Kohle mit Feuer anmacht :D Und wegen des Ofens im Wohnzimmer haben wir mehr als genug Kaminanzünder/Anzündholz^^

Da bin ich ja mal sehr gespannt auf deine Patties :)

Hast du eigentlich dafür extra so n Pattie Maker oder machst du die per Hand ?
Hab nämlich beim Amazon allen möglichen kram für den Grill gesehen was es so gibt :P

Eine dumme Frage zu dem Braten hab ich noch.
Das Knoblauch mach ich vor dem Grillen schon wieder raus oder ?

Die Zehen? Würde ich vorher rausnehmen.

Vllt mach ich am WE ein Moussaka aufn Grill. Dazu Krautsalat und Ouzo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich reibe die Zehen lieber ins geröstete Brot, aber klar man kann sie auch drin lassen.

Zurück
Oben