Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich forme den Fleischklops zu ner Rolle mit etwa dem Durchmesser der Brötchen und schneid die Patties mit nem dünnen, scharfen Messer ab und forme sie nach, wenn nötig.
Patties mache ich immer von Hand. Ball formen und plattdrücken. Für die frauen platter, für die Männer dicker. In das Pattie kommt nur Rinderhack und Salz / Pfeffer. Fertig.
Haben eben in der Mittagspause auch Burger gemacht und die Patties gegrillt, leider gabs bei Aldi nur noch 4 Packungen a 3 Patties aber wir waren 12 Leute.
Hab dann noch Rinderhack gekauft, Salz und Pfeffer rein und zu Patties geformt.
War so ne spontane Aktion und ich muss sagen, die waren besser als die fertig Dinger.
Von meinem Gerät weiß ich zumindest definitiv, dass man damit 2 verschiedene Größen Patties herstellen kann und dass bereits eine Delle in der Mitte der Patties geformt wird.
@MetalForLive
Das dürfte doch dem erwarteten entsprechen oder?
Meine Burgerpresse finde ich seit dem Umzug nicht mehr. Hab auch noch eine Pattypfanne, da passen gleich mehre kleine auf einmal rein. Ist praktisch gewesen aufm Herd, damit konnte man dann ideal die länglichen Brote (wie z.b. der Xtra Long Chilli cheese von BK) mit mehren Patties befüllen
Wir waren skeptisch, da wir nicht genau wussten wie viel Salz un Pfeffer rein soll, habens dann Pi ma Daumen gemacht, hätte minimal weniger Pfeffer sein können aber sonst wars gut.
Gibts da eigentlich nen groben Richtwert wie viel Salz und Pfeffer für wie viel Gramm Hack ?
Puh, wir machen auch immer alles Pi x Daumen, gerade beim Würzen kommt es ja immer auf den persönlichen Geschmack an.
Ich mag im Gegensatz zu meiner Freundin viel Salz, deswegen soll sie immer die Menge Salz nehmen, die für sie in Ordnung scheint.
Dir ist aber bekannt, dass Mett, Tatar etc. rohes Hackfleisch mit Gewürzen ist?
Wir haben bei unseren Burgeraktionen das Hackfleisch immer beim Würzen probiert. Ob Wildschwein, Lamm, Rind oder Schwein, bisher leben wir noch.
Ja aber meistens ist dann ja die Kühlkette irgendwie unterbrochen und da kann halt echt schnell mal was drann sein was man vllt. nicht merkt wenns gekocht ist.
Ich mein ist jedem selbst überlassen aber ich hatte einmal Samonellen und das will ich nie wieder.
Man sagt 1 TL Salz pro 500g Gehackten als Richtwert. Wenn du rohes nicht magst, merk dir die Salzmenge, die du rein getan hast und brat dir in der Pfanne ne kleine Frikadelle. Dann schmeckste ja, ob es genug ist oder ob du nachsalzen mußt. Und künftig weißte dann deine Menge.
Die Burger gestern sind bei allen gut angekommen. Ich hab - außer Salz, Pfeffer - nur noch noch nen kräftigen Schuss Bulls-Eye Bacon Style und Honig-Senf reingetan. Der Tip von Scheitel mit den Semmelbröseln funzt hervorragend. Einfacher und besser kann man die Festigkeit nicht dosieren. Brötchen hab ich garnicht mehr reingetan.
Ja aber meistens ist dann ja die Kühlkette irgendwie unterbrochen und da kann halt echt schnell mal was drann sein was man vllt. nicht merkt wenns gekocht ist.
Ich mein ist jedem selbst überlassen aber ich hatte einmal Samonellen und das will ich nie wieder.
Bisher habe ich im Real immer nur die Squids (Tintenfische) bekommen. Und auch sonst finde ich keine. Online gibt es die zwar auch, aber im Laden wäre es mir wesentlich lieber.
Auf dem Grill wären die kleinen Dinger aber ggf. etwas besser, da die kleinere Tentakeln haben und knuspriger werden.
Ich könnte sooooo kotzen. Habe seit zwei Wochen eine Sehnenscheidenentzündung und kann nicht grillen. Ich könnte vielleicht schon aber das täte dem Arm nicht gut und den Grill bedienen, sauber machen etc. geht auch nicht. Und einfach alles mit links machen ist nahezu unmöglich. Ich breche mir schon einen ab wenn ich die Maus mit links bediene.
Also kann ich im Moment nur mitlesen was ihr leckeres zubereitet...
(Und Tennis kann ich auch nicht spielen. Das Leben macht grad quasi keinen Sinn...ohne Grillen und Tennis)
Oh man, das ist echt übel, wie lange haste denn vermutlich da noch Spass mit?
Freitag gabs aufgrund von Zeitmangel nen Steak mit Kartoffelspalten und Feta vom Grill
Und gestern gabs dann Gyrosschichtbraten mit Zaziki, nach dem Rezept von Herbynator's Blog.
Ich muss sagen, extrem gut, eines der leckersten Sachen die ich in Form von Schwein (außer Bacon naütlrich ) gegessen hab. Danke dafür
Also Jungs, danke noch mal für die Hilfestellung.
Der Grill wurde eingeweiht und es hat echt geil geschmeckt.
Ich hatte Anfangs starke Probleme die Temperatur zu halten, kurze Zeit war der Braten dann bei 230 Grad drinnen.
Naja Kernetemperatur war am Ende 80 Grad, da wir noch auf jemanden gewartet haben.
Hatte den Braten Anfangs bei 160 Grad kurz dann ne halbe Stunde bei 230 und dann ging es langsam runter bis 120 dann später hab ich es langsam hin bekommen und hab den Rest der Zeit so 140 - 150 Grad gemacht.
Beim nächsten mal werde ich versuchen ihn von Anfang an bei 150 Grad zu schmoren.
Aber das Ergebniss hat sich sehen lassen und es war auch super Lecker trotz 9€ Fleisch
Beim nächsten mal werde ich länger smoken, die Holzstücke waren immer sehr schnell abgebrannt und ich wollte den Grill nicht ständig auf machen.
Den Schichtbraten aus Herbynators Blog will ich auch mal testen, der sieht echt ganz geil aus