Grill/Barbecue Thread

Ich glaub dann lass ich sie auch drinnen, da wir ja bei nem Kumpel im Garten sind und da gibts kein fließend Wasser, dann will ich mich da nicht zu sehr einsauen wenn ich die Dinger da raus pule.
Kann ja später jeder selbst raus machen.

Was kann man denn als Beilage empfehlen ?
Brötchen und Krautsalat ?

Gestern BBQ Soße mit Whisky+Chili,.... im Thermomix selber gekocht.... 2 große Marmeladengläser... :vernaschen:

Am Sonntag wird eingeheizt, diesmal etwas anders:

Schweinefilet-Scheiben in Chili-Zwiebel(rote) Marinade

Garnelenspieße in Gartenkräuter Marinade

Hähnchenspieße mit Paprika und Zucchini

Dazu Rosmarinkartoffeln, Kräuterbutterbrot, Salat (weiß noch nicht welchen)

Da werd ich und mein Thüros schwitzen ;)

Voll normal - wir Männer lesen ja grundsätzlich keine Montageanleitungen.

Ganz genau, Anleitungen brauch man nicht und wenn schon dann liest man sie sowieso nur halb

Dann bin ich wohl nicht normal weil ich studiere eigentlich jede Montageanleitung :(

Ich reibe die Zehen lieber ins geröstete Brot,
Ja das mag ich auch. Mache aber meistens eine Olivenöl-Salz-Knoblauch Mischung und lasse das ein paar Tage stehen. Kann man später für alles mögliche verwenden und schmeckt auf angetoasteten Brot wirklich gut.

Was kann man denn als Beilage empfehlen ?
Brötchen und Krautsalat ?
Wird das nun ein normaler Braten oder PulledPork - irgendwie check ich es heute nicht :/

Braten. Für PP müsste er das Teil ja mal locker 17-18 Stunden im Grill lassen, außerdem fährt er viel höhrere Temps wie beim PP ;)

Jup wird n Braten.
An Pulled Pork trau ich mich noch nicht ran, erst mal den Grill kennen lernen usw.
Als nächstes wollte ich dann den Gyros Schichtbraten mal versuchen.

Ist völlig legitim, solang es NACH dem Zusammenbau geschieht
:lol:

Nach dem Motto: Ach sooo hätte das da reingehört. Deswegen hat das nicht gepasst...
:lol:

Okay ein Braten - Irgendwie hätte ich gestern nicht so tief ins Glas schauen sollen :freak:

Ich würde zum Braten folgende Beilagen vorschlagen:

einfachen grünen Salat mit kleinen ausgelassenen Speckwürfel
gekochte Kartoffel in bisschen Salbeibutter geschwenkt

Oder man legt sich eine Scheibe vom Braten in ein Brötchen und gibt Mixed Pickles drüber oder Senf.

Ich finds krass, das ihr immer alle so viele Beilagen macht/esst...

Man muss die Leute ja bei Laune halten::D
einkaufsliste-fuer-die-grillparty--maenner--frauen.jpg

Alt, aber ich kann mich immernoch wegkrachen^^

Ich finds krass, das ihr immer alle so viele Beilagen macht/esst...

Bei uns wird wirklich immer viel an Beilagen gemacht. Ohne Salat z.Bsp. könnte ich garnix essen. Der darf einfach nicht fehlen.

gegrillter Mais, angegrilltes Brot mit Kräuterbutter usw. Einfach Göttlich :)

Ich bin eigentlich auch nicht der Beilagenmensch aber wenn ich schon so n Braten aufziehe dann will ich auch n bisschen was dazu haben.
Ich glaube ich werde es wohl aber bei Krautsalat und Brötchen belassen.
Habe heute leider keine Zeit mehr noch was groß zu machen, da meine Schwester heute Abend groß ihren Geburstag feiert und ich direkt nach der Arbeit ein bisschen helfen muss beim Aufbauen etc.

Wenn ich sonst mit den Jungs grille, dann gibts auch nur Fleisch, Bier uns Soßen :D

MetalForLive schrieb:
Wenn ich sonst mit den Jungs grille, dann gibts auch nur Fleisch, Bier uns Soßen :D
Genau das :) Da muss meine Freundin auch immer mit klar kommen, alles was kein Fleisch ist, muss sie zwangsläufig selber machen. Und häufig fehlt ihr die Lust was für eine Person zu machen. Also gibts des Öfteren nur Fleisch und Bier :D

Danke
Mit dem Bier muss ich heute aber aufpassen, damit ich es schaffe morgen "früh" um 12 am Grill zu stehen :D

Ist doch Wochenende, kannste doch auch schon um 12 anfangen, wie aufm Festival, da grillt und trinkt man doch auch zu der Uhrzeit :D

Ich bin letztes Wochenende um 7 aufgestanden, um 8 waren die Spare-Ribs drauf um halb 1 wurde gegessen.
Grillen muss am besten den ganzen Tag andauern.

Deshalb liebe ich Pulled Pork so sehr, fängst um 7 an, bist um 19 Uhr mit 5-6 Halben gut angetrunken und dann gibts auch noch lecker Essen und eine Maß Bier dazu.
Was will man an einem Samstag mehr?

Bei mir bleibt der Grill dieses Wochenende aus.
Ein guter Kumpel von mir wird heute zu Grabe getragen. Mir steht der Sinn dieses Wochenende überhaupt nicht nach grillen!

Das Problem ist ja nur das aus dem Bett kommen, und wir müssen noch den Grill in den Garten fahren, wobei das sind nur 400 meter :D
Ergänzung ()

gh0 schrieb:
fängst um 7 an, bist um 19 Uhr mit 5-6 Halben gut angetrunken

Wenn ich um 7 anfange hab ich aber um 19 uhr glaube aber mehr intus :D

Herbynator schrieb:
Ein guter Kumpel von mir wird heute zu Grabe getragen.

Mein Beileid.
Hatte auch schon so einen Fall, nur die besten sterben jung... :(

Zurück
Oben