Grill/Barbecue Thread

Danke fĂŒr den Tipp, das sieht verdĂ€chtig nach "bestellen" aus :)
 
Scheitel schrieb:
das sieht verdÀchtig nach "bestellen" aus
Hab mir grad die Seite auch mal im Detail angesehen. Da gibt es viel Zeugs, was es woanders nicht gibt. Und die scheinen eher auf QualitÀt statt auf QuantitÀt zu setzen.

Wir können ja ne Sammelbestellung aufgeben. ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Scheitel
Wer mal in Holstein ist, dann geht mal hin. Alleine bei dem Geruch könnte ich sterben und mir wĂŒnschen ich wĂ€re ein Schinken. 😁😁
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Scheitel
Beispielsweise zu Bratkartoffeln 😁 ist auch gut auf Pommes zum Beispiel. Du kannst es eigentlich zu allem verwenden, dem Du noch eine herzhafte Note geben möchtest.
FĂŒr RĂŒhrei mit Baconsalz könnte ich morden.

Aber es gibt sicher noch hunderte Einsatzmöglichkeiten @Magellan
 
Bratkartoffeln kam mir auch als erstes - aber da geb ich eh Speck rein ^^
RĂŒhrei klingt gut.

Wenns draußen mal wieder wĂ€rmer wird werd ich mal ne Runde GewĂŒrze rĂ€uchern, also Rauchsalz, Paprika, Pfeffer und dann eben Bacon noch dazu :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich fĂŒhl mich grad wie ein Pawlowscher Hund, Bratkarttoffeln mit Speck an Ei werden just als Abendessen bei der Frau bestellt, vielen Dank auch ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: knoxxi
Wo wir grade dabei sind, hat jemand noch eine Empfehlung fĂŒr GemĂŒsebrĂŒhe?
Wir nutzen sehr gern die von Ankerkraut, allerdings gibts die nur im Korkenglas und nicht als NachfĂŒllpack etc.
Da wÀre es auch super, wenn das ohne GeschmacksverstÀrker und so wÀre :D
Eingefroren haben wir auch was an selbstgemachter, aber oft braucht man ja nur ein bisschen und wir haben jeweils ~500ml eingefroren^^
 
@Scheitel
Ich finde die Tellofix Bio (gibts bei uns im Raiffeisenmarkt) sehr gut, da schmeckt man dass auch wirklich das Zeug drin ist das man selbst in ne GemĂŒsebrĂŒhe werfen wĂŒrde. Mit den ĂŒblichen SupermarktbrĂŒhen die man sofort als FertigbrĂŒhe erkennt nicht zu vergleichen

https://www.tellofix.de/bouillons/vegetarisch/420/tellofix-classic-bio-klare-delikatess-suppe

Die genannte Maggi Bio liest sich von den Zutaten her auch gut, die hatte ich noch nicht. Ganz im Gegensatz zur Knorr Bio in der kaum GemĂŒse drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Scheitel
Danke fĂŒr eure Antworten :)
Die von Maggi hatten wir mal, die ist völlig okay, aber Geschmacklich weit von Ankerkraut weg.
Telefix ist auf jeden Fall auch noch mal nen Blick wert :)

Die GemĂŒsepaste ist auf die grĂ¶ĂŸte Gegenliebe bei meiner Freundin gestoßen, die probieren wir auf jeden Fall aus. Irgendeinen großen Standmixer haben wir auch noch im Keller, mal schaun ob der das dann hinbekommt.
Das könnte man ja auch in kleinen Portionen einfrieren :)
 
Oder brĂŒhpulver einfach selber machen? Gibt ja auch sehr viele Anleitungen zu. Brauchst nur Zeit dafĂŒr.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Scheitel
Das ist auch ne gute Idee, könnte man im DörrgerÀt trocknen :)
 
Oder im Backofen. Ich traue dem irgendwie eher zu 18? Stunden bei 80 Grad zu laufen als unserem 29,99€ Lidl Dörautomat, ohne dass die Bude abfackelt.
 
Das wĂŒrden wir uns tatsĂ€chlich nicht trauen ĂŒber so lange Zeit :D wir haben zwar mehrere Backöfen im Herd, aber so lange Zeit möchten wir davon doch irgendie keinen anhaben; das war auch schon der Grund fĂŒrn Crockpott.
Der Dörrautomat hat schon öfter 12h Dörrschfleisch bei 78° gemacht, da sehe ich gefĂŒhlt nicht so das Problem. Zumal wir durch HomeOffice auch zu Hause sind.
 
Scheitel schrieb:
mal schaun ob der das dann hinbekommt.
Problemlos, wenn du nicht gleich 5 kg auf einmal machst. ;)

Einfrieren geht auch, aber durch das Salz hĂ€lt sich das Zeugs auch ewig im KĂŒhlschrank. Dann lieber öfter mal frisches machen.

Das Getrockne ist mir zu stromfressend - muss ja nicht sein.
 
ZurĂŒck
Oben