Grill/Barbecue Thread

mrnils3 schrieb:
Stimmt ist aber eher nur für sachen geeignet die nicht dicker als 2-3cm sind. Aber lieber Kohle anstatt Elektro und man kann mit dem eigentlich überall Grillen da kein offenes Feuer.

Wenn das Ding nen Deckel hat, kann man damit bestimmt auch indirekt was machen sofern er hoch genug ist.
Wahrscheinlich muss man öfter mal Brennstoff nachkippen aber unmöglich ist das bestimmt nicht.


Bei mir hats gestern Abend leider doch angefangen zu schnei-regnen obwohl das erst für Nachts angesagt war.
Hat mir dann voll die Temperatur im Grill runter gezogen und hat deutlich länger gedauert als geplant.
Aber war trotzdem gut geworden, jetzt kann ich wenns mal kurz aufhört zu schiffen erst mal den Grill trocken wischen und wieder unter der Abdeckhaube verpacken.
Wenns keine Mietwohnung wär, hätt ich mir schon lange nen Unterstand gebaut
 
Hat jemand erfahrungen mit dem Tefal Optigrill?

Meine Kugel ist bis zum Frühling im Schuppen und ich hätte schon lust auf ein Stück Fleisch^^

Von den Bewertungen sind die ja immer gut, allerdings frag ich mich wieweit es an einem gegrillten Stück Fleisch rankommt und vorallem wie werden Würstchen darauf?

Mir juckt es echt in den Fingern, aber die Teile kosten um die 200€ und ich habe keine lust das. dass teil hier vergammelt weil nix dabei rauskommt.
 
Cyberdunk schrieb:
frag ich mich wieweit es an einem gegrillten Stück Fleisch rankommt und vorallem wie werden Würstchen darauf?
Geht alles. Würstchen dauern halt etwas auf Grund ihrer, für den Grill, undankbaren form.

edit: du warst schneller als mein Auto Merge 😁

Ich bin zufrieden damit ja, es kommt natürlich auch auf die eigenen Ansprüche an. Ne geile Searzone Artige Kruste schaffst du nicht. Und die Steaks sollten auch keine 4cm remmel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
@Cyberdunk Den XL gibt es zur Zeit bei Lidl online für 149,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Hab den auch, finde das Ding eigentlich top für schnell mal ohne großen Aufwand und Sauerei was zu essen zu machen.
Auch Rindersteaks gelingen damit ganz gut auf den Punkt z.B. Medium.

Würstchen dauern halt echt lange auf dem Teil aber geht auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
strempe schrieb:
Auf der 3090 könnt ich schon angrillen
Ich hatte mal ne ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC - da gegen ist ne 3090 nen Kühlschrank.

Außerdem gibt das immer so hässliche Fettflecken auf dem Mutterbrett. :schluck:

Cyberdunk schrieb:
Meine Kugel ist bis zum Frühling im Schuppen
Stell dir nen kleinen Gaser auffen Balkon. Ich brauch nur die Balkontür aufmachen und ab gehts. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und IBMlover
Cyberdunk schrieb:
Hat jemand erfahrungen mit dem Tefal Optigrill?
Meine Mutter hat den und wir haben zu Weihnachten da Steaks von gegessen und ich fand das nur mäßig gut. Ich finde, das Ding wird nicht heiß genug für Steaks. Meine Mutter ist aber mega Glücklich damit und nutzt den oft :)
mrnils3 schrieb:
Gas wäre zu groß fürn Balkon.
Ist sowas auch schon zu groß fürn Balkon?
 
oeMMes schrieb:
Stell dir nen kleinen Gaser auffen Balkon. Ich brauch nur die Balkontür aufmachen und ab gehts.

Tatsächlich habe ich kein Balkon, nur eine Tür die Direkt zum Garten geht. Mit einer Treppe direkt in den Garten.. Das würde nix bringen und ich könnte dann auch die Kugel rausholen^^
Scheitel schrieb:
Meine Mutter hat den und wir haben zu Weihnachten da Steaks von gegessen und ich fand das nur mäßig gut.
Ja sowas habe ich leider befürchtet, und bei 150-200€ muss das Teil auch benutzt werden.

Mal andersrum gefragt, gibt es einen guten Kontaktgrill bis ca. 300€ den hier ein paar Member empfehlen können?
Rind und Schwein sollten schön Medium sein, und Hühnchen natürlich durch und saftig.

Und noch eine Frage, ich benutz Ankerkraut Marinaden/ Pulver.
Ich hatte Fleisch mal bevor ich es gebraten habe damit mariniert, nie wieder!! die Pfanne konnte ich wegschmeissen.

Also können das die Elektogrills und ihre Platten ab, oder sind die schwer zu reinigen?
 
Cyberdunk schrieb:
Also können das die Elektogrills und ihre Platten ab, oder sind die schwer zu reinigen?
Also Magic Dust hat er bisher gut verkraftet. Langsam löst sich die Teflon Beschichtung der Platten, aber die wurden sicher schon 300 mal gespült. Und irgendwann ist die halt durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Cyberdunk schrieb:
Mit einer Treppe direkt in den Garten.
Tisch über die Treppe, kleinen Gaser von Scheitel drauf, Gaspulle unter den Tisch. Wenn du satt bist, Pariser über die gesamte Anlage und fertig.

Elektrogrills sind ein Behelf und stinken dir auch noch die Bude voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Ich glaube der Optigrill ist das beste was du für diesen Verwendungszweck in dem Preissegment bekommst.
Natürlich gibt es keine Kruste wie bei nem 800 Grad Oberhitzegrill aber dafür das man nichts macht außer das Fleisch drauf und nen Knopf drücken finde ich es gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Zurück
Oben