Grill/Barbecue Thread

Scheitel schrieb:
Amazon liefert alles :D Wobei alle anderen Sorten (wir hatten zu Anfangs so nen Mischpaket mit "Allem") von okay bis ekelhaft reichen :D

Also wenn wir "Wandern" gehen etc. dann nehm ich eigentlich auch immer den Bembel With Care, ist einfach der Beste aus der Dose.
Entweder Sauer oder der Gold ist echt gut, der ist mit Quitte und nicht so pappsüß wie z.B. Cola.
Den Possmann aus der Dose find ich nicht lecker, dann lieber Blauer Bock.
Der von Bitburger ist tatsächlich gar nicht mal so schlecht auch wenn der Name erst mal abschreckt :D

Ansonsten aus der Flasche ist der Naturtrübe von Heil einfach am besten, solltest du unbedingt probieren wenn noch nicht geschehen.
Ansonsten ist die Frau Rauscher auch noch sehr gut aber in letzter Zeit bin ich bzw. sind wir im Freundeskreis auf den von Heil umgestiegen.

Auf dem Foto hier sieht man meinen Einkauf für unseren Österreichurlaub letzten Sommer, hat leider nur ne halbe Woche gehalten aber das Bier da unten kann man ja zum Glück auch gut trinken :D
 

Anhänge

  • 6CEF969B-406A-4AEE-92C8-53D0E767C7D0.jpeg
    6CEF969B-406A-4AEE-92C8-53D0E767C7D0.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 253
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
nik_ schrieb:
Jemand Tipps wo man sich einlesen kann bzgl. Grillen.
Gibt diverse Foren, die sich genau mit diesem Thema hauptsächlich beschäftigen, als ich
meine Emma zum ersten Mal angemacht habe, habe ich in der einem der Foren (keine Ahnung ob ich den Namen nennen darf) mehr als schnell und kompetent Hilfe bekommen.
 
doch natürlich

Ums Thema grillen ist natürlich der GSV (GrillSportVerein), für mich, eine sehr kompetente Hilfe. Auch wenn ich meistens eh Euch frage^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: methadron
Der GSV bzw. deren Forum war und ist auch meine erste Anlaufstelle, wenn es um Grillen oder Smoken geht.
Ich hoffe wir bekommen zum Wochenende stabiles Wetter, ich will Emma mal wieder rausholen und PP oder Rippchen machen. Sobald das Wetter stabil ist mache ich mit meinen Jungs Bacon selbst. Das Pastrami war schon geil, allerdings habe ich den Fehler gemacht und die KT von Tafelspitz anstatt von Rinderbrust genommen, so war er doch etwas zäh und ich habe es im Dampfbad weich gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Bei mir steht als nächstes ein schönes Brisket auf dem Programm, suche nur nach einer Quelle mit vernünftigen P/L Verhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: methadron
Ich hole mir mein Fleisch immer beim Dorfschlachter, nicht unbedingt der günstigste, aber dafür top Qualität und es ist bescheuert auf nem 500€ Grill bzw. Smoker billiges Fleisch zu machen.
Wir leben eh sehr vegetarisch und ich vermittle den Jungs, dass für Fleisch eben auch Tiere sterben müssen, da möchte ich dann wissen wo sie herkommen
 
methadron schrieb:
ist bescheuert auf nem 500€ Grill bzw. Smoker billiges Fleisch zu machen.
ich habe nicht vor 5kg von den Resten des letzten Wildunfalls auf der A4 auf den Gaser zu feuern ;-)

Nur nehmen wir mal ein 5kg brisket. Hier schwanken die Preise von um die 50€ bis hoch zu 300€. Es ist also eine riesen Spanne da, es geht nicht um das billigste aber auch nicht um sinnlos Geld verpulvern.
 
So war das auch gar nicht gemeint. Ich habe mich auch erschrocken, als ich die Preisunterschiede gesehen habe. Ich habe irgendwie Hemmungen Fleisch online zu bestellen.
 
Ne das werde ich höchstwahrscheinlich auch nicht tun und wenn dann mal zu Testzwecken bei was einfacherem. Aber der Online Preis gibt einem zumindest ein grobes Gefühl für das Preisgefüge in dem wir uns hier bewegen.
 
Das nächste Rinderfleisch was ich bekomme ist von einem Bekannten, der hält die Rinder 1 Jahr nur draußen auf richtigen Wildwiesen und dann werden die geschlachtet. Besseres Fleisch geht fast nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
knoxxi schrieb:
suche nur nach einer Quelle mit vernünftigen P/L Verhältnis.

Ich habe an Weihnachten das erste mal Brisket auf dem WSM gemacht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/grill-barbecue-thread.1341471/page-402#post-25070955
https://www.computerbase.de/forum/threads/grill-barbecue-thread.1341471/page-402#post-25072693

Ich würde auf jeden Fall nen Fullpacker nehmen und nicht irgendwie mit 2KG oder sowas anfangen.
Ich hab das Fleisch bei Click & Grill bestellt, waren glaube 100€ für 6 KG US Beef.
War absolut top!
 
nik_ schrieb:
Das nächste Rinderfleisch was ich bekomme ist von einem Bekannten, der hält die Rinder 1 Jahr nur draußen auf richtigen Wildwiesen und dann werden die geschlachtet. Besseres Fleisch geht fast nicht
Bei uns ähnlich, nen guter Kumpel bekommt im April von Freunden was vom Eigenbefarfstier und wir bekommen 40-45kg davon, einmal "alles" gemischt ohne Organe. Bin nur gespannt, ob wir das in den Eisfächern der beiden Kühlgefrierbombis unter bekommen, aber die Eltern meiner Freundin nehmen auch gern was :D
 
nik_ schrieb:
Das nächste Rinderfleisch was ich bekomme ist von einem Bekannten
Das Problem ist, dass da meist nur Kleinmengen abfallen und das Zeug immer nur selten verfügbar ist.

Mein Kumpel hält selber 9-10 Hochlandrinder, aber pro Jahr werden nur 1 max 2 geschlachtet. Könnt euch ja vorstellen wie lang die Schlange ist.

Aber so ein gutes Rindfleisch hab ich noch nie gegessen, wie von den Viechern. Danach kommt direkt Wagyu. ;)
 
knoxxi schrieb:
Bei mir steht als nächstes ein schönes Brisket auf dem Programm, suche nur nach einer Quelle mit vernünftigen P/L Verhältnis.

Ich würde es mal bei Click n Grill probieren, wurde ja von @oeMMes hier empfohlen. Ich hab da jetzt auch schon ein paar Mal bestellt, ist echt super Qualität und aus artgerechter Haltung zu moderaten Preise. Ich hol in der Regel eigentlich beim lokalen Bio Metzger, direkt bei nem Bauernhof oder bei Otto Gourmet, aber bei den lokalen Buden gibt es selten sowas wie Brisket und Otto Gourmet hat Preise, da wird einem manchmal schwindelig.
Aber wie gesagt, Click n Grill hat echt ein top Preisleistungsverhältnis.

https://www.clickandgrill.de/barbecue/barbecue/beef-brisket.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
MetalForLive schrieb:
Auf dem Foto hier sieht man meinen Einkauf für unseren Österreichurlaub letzten Sommer, hat leider nur ne halbe Woche gehalten aber das Bier da unten kann man ja zum Glück auch gut trinken
Zum Glück gut trinken? Also bei uns gibts mehr als genug Biere die man mehr als trinken kann :)

Ihr kauft also dieses Bembel With Care (Apfelwein?) ist das nicht ganz normaler Most?
 
Mikey158 schrieb:
Zum Glück gut trinken? Also bei uns gibts mehr als genug Biere die man mehr als trinken kann :)
Das war nicht negativ in diesem Sinne gemeint ;) fahr mal in andere Länder, da biste dann froh wenn du n Becks bekommst :kotz:
Mikey158 schrieb:
Ihr kauft also dieses Bembel With Care (Apfelwein?) ist das nicht ganz normaler Most?

Apfelmost, Apfelwein, Cider oder wie hier bei uns gesagt wird Äppler oder Ebbelwoi such dir eins aus.
Im Prinzip alles das gleiche, nur gibts halt von Hersteller zu Hersteller Unterschiede, wie beim Bier auch.

Hier in Südhessen bekommt man in den Kneipen nen Äppler unter anderem im klassischen "Bembel" und gerippten Gläsern, der Name setzt sich aus "Handle with Care" wie man es von Paketen kennt und eben "Bembel" zusammen.
 

Anhänge

  • Apfelwein_Geripptes_Bembel.jpg
    Apfelwein_Geripptes_Bembel.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 222
MetalForLive schrieb:
Das war nicht negativ in diesem Sinne gemeint ;)
Kein Problem, fühle mich nicht angegriffen. Also bei uns müsst ihr mal das Freistädter Märzen oder Ratsherren probieren. Da trinkst du nichts anderes mehr - sage ich mal pauschal so:D

Cider, Apfelwein = Most (Ö) bzw. bei uns im Bundesland nennt man das auch "LANDESSÄURE";)
 
Wenn ich online Fleisch bestelle, dann nur noch bei Click n Grill. Hab mittlerweile jede Menge andere auch durchprobiert, aber bin immer wieder bei denen gelandet.

Hauptgrund für mich ist, dass die kontinuierlich die gleichbleibende Qualität liefern.

Für nen Beef Brisket würde ich persönlich Angus - sprich amerikanisches Fleisch - bevorzugen. Die sind dafür gezüchtet und die Amis beherrschen den Cut.

Und mit Äppelwoi lösche ich den Grill..... Volle Deckung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, MetalForLive und knoxxi
Zurück
Oben