Grill/Barbecue Thread

DeadEternity schrieb:
Ich hatte selten so nen geilen Bacon wie der von Click n Grill
Den hab ich mir bei der letzten Bestellung tatsächlich auch mitbestellt damit es sich mehr lohnt, ist aber noch im Gefrierschrank, ich bin gespannt.
Ich versuche meistens ein paar Sachen mehr zu bestellen, weil wegen einem Steak oder so lohnt sich das nicht.

Das ist halt im Endeffekt auch nur eine kleine Metzgerei irgendwo aus Franken die eben noch den Versand mit anbietet.
Allein wie deren Website etc. aufgebaut ist (etwas spartanisch) finde ich in dem Sinne sympathisch, weil man dadurch den Eindruck bekommt, es ist kein riesen Unternehmen sondern halt eben der kleine Laden um die Ecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Clickandgrill steht bei mir auch an sobald das Wetter wieder zum Smoken einlädt, hoffentlich erwische ich nen guten Zeitpunkt wo viele Rinderribs verfügbar sind 🤤

MetalForLive schrieb:
Auf dem Foto hier sieht man meinen Einkauf für unseren Österreichurlaub letzten Sommer, hat leider nur ne halbe Woche gehalten aber das Bier da unten kann man ja zum Glück auch gut trinken :D

Also unsere Taktik war beim Urlaub gen Süden stets die Biervorräte erst in Österreich zu kaufen, da hat man kein Dosenpfand... Und nach dem bayerischen Bier ist mir das österreichische direkt das liebste.
 
Magellan schrieb:
Also unsere Taktik war beim Urlaub gen Süden stets die Biervorräte erst in Österreich zu kaufen

Ja die Biervorräte haben wir auch dort gekauft. Aber Äppler bekommt man dort nicht, zumindest nicht dort wo wir waren.
 
Ich habe beschlossen, am Wochenende mache ich Pulled Pork, da der Große nen Kumpel da hat, habe ich 3,5 kg gekauft.
Und dann lachte mich der Schweinebauch an, okay mache ich eben auch noch Bacon dazu. Den Nacken habe ich großzügig mit Rub massiert, habe mich dieses Mal für die mediterrane Variante entschieden.
Den Bauch habe ich mit Pökelsalz, Zucker, Wacholder, Knobi und Pfeffer zum pökeln in den Kühlschrank gelegt. Da bleibt er jetzt 10 Tage, dann kommt Honig und Majoran drüber und ab in den Rauch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
So da ist der Lümmel. Coleslaw habe ich auch schon vorbereitet und zieht durch.

IMG-20210219-WA0005.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petunientopf, MetalForLive, Scheitel und 2 andere
So nachdem ich um neun die Emma angemacht habe, hatte ich um zehn konstant 100 Grad im Garraum und habe den Lümmel aufgelegt. Da die 3,5 KG normalerweise rund 18 Stunden brauchen und ich kein Frühaufsteher bin, habe ich um halb eins die Texas Krücke gemacht und das Fleisch in Alufolie eingewickelt, damit umgehe ich die Plateauphasen und kürze rund 10 Stunden ab.
 
IMG_20210220_172127.jpg

MVIMG_20210220_174113.jpg



Leckere Currywurst mit Kartoffelspalten. Rest wird morgen verzehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive, Scheitel und knoxxi
Sieht gut aus.

Meine Frau war heute im Putzwahn und meine den S418 innen quasi komplett zu zerlegen und zu putzen. 🙄 Das sieht ja soooo dreckig aus.
Nur die Brenner hat sie immerhin drinnen gelassen....
Wenn man keine Arbeit hat, macht man sich weiche.
Für mich ist das ein Grill und keine Auslage beim Fleischer.
 
knoxxi schrieb:
Für mich ist das ein Grill und keine Auslage beim Fleischer.
Amen. Innen putze ich auch nur einmal im Jahr trocken mit Spachtel und Zahnbürste. Außen wenn's zu schlimm wird mit Spüle. Mehr muss nicht.
 
Sie stört halt besonders der leichte Fettfilm der auf den Gussrosten zurück bleibt, nach dem Freibrennen nach dem Grillen. Für das Argument "das muss so" ist sie nicht sicherlich zugänglich. 🙄

Mein Vorgehen nach dem Grillen:
Alle Brenner Knallgas bis es aufhört zu qualmen, dann mit der Bürste über die Roste und hinter her mit einem Trennspray drüber. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
knoxxi schrieb:
Mein Vorgehen nach dem Grillen:
Alle Brenner Knallgas bis es aufhört zu qualmen, dann mit der Bürste über die Roste
und fertig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und knoxxi
Oder so 😁 Es wird halt nur sehr häufig empfohlen und deswegen habe ich das bisher immer so umgesetzt. Über den Sinn lässt sich sicher streiten. 😉
 
:D vermutlich habe ich immer nach allem bei "Pyrolyse - Feuer frei" aufhört zu lesen.
Von außen gehn wir ab und an über die Grills, die kann man im Sommer (gefühlt) keine Stunde ohne Abdeckplane stehen lassen, dann ist alles voller Pollen/Blumenstaub. Das ist auch leicht nervig für die Sitzgruppe und alles andere. Wir habens heute blöderweise nicht geschafft zu grillen, obwohl wir den ganzen Tag was im Garten gemacht haben :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ein kleiner Zwischensnack 😁😁
EAD50043-8C51-46B3-B76B-EBBB9A31EBCE.jpeg


ob das so gehört keine Ahnung, mal testen 😁
Die beiden inneren Brenner sind aus und die beiden aus auf ganz niedrig
0843EB13-0B6E-421B-B308-45B7E3B9EEF0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, petunientopf, Scheitel und eine weitere Person
Strip Loin :)
9D0FDBB4-B745-486C-98F8-0B869F0B2848.jpeg
247775E3-6BB7-4033-913C-6CC12227C257.jpeg
2A852E5F-B8EA-44A7-B475-52887F9362DC.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, MetalForLive, methadron und eine weitere Person
Zurück
Oben