Grill/Barbecue Thread

Hab ganz normales Frittieröl.
Soll so zwischen 170-200 grad sein denke ich
 
Schau mal aufe Packung, das hat oft nur 170-180 und zu heiß geht echt schnell beim DO.
Wir hatten früher mal öfter Erdnussöl, das konnte bis 230° ab, hat aber leider dann und wann geschäumt und ist unverhältnismäßig teuer.
 
Da steht nix von maximal Hitze, nur das 175 Grad optimal wären.
Aja ich pack ma 3 - 4 Kokoko Eggs drunter und dann schauen wir weiter, wird schon schief gehen
 
Also ich hab jetzt den ganzen DO mit Kokoko Eggs untersetzt, das Öl hat trotzdem sau lange gebraucht bis es langsam warm wurde.
Hab dann irgendwann noch normale Grillkohle mit drunter geschaufelt weils einfach nicht vorwärts ging.
Als es dann endlich 170 Grad hatte, hab ich die erste Ladung gemacht, die war auch nach 8 Minuten fertig und Kross wie es sein sollte.
Die zweite Ladung dann rein und es hat schon nicht mehr so geil gebrutzelt wie vorher, hab dann die Temperatur gemessen und es waren nur noch 112 Grad. Klar das Gargutzieht die Temperatur erst mal runter aber es ging auch nicht mehr richtig hoch, nach mehr als der doppelten Garzeit wie die erste Ladung hab ich es dann raus geholt weil wir hunger hatten wie sau.
Es war zwar durch aber irgendwie matschig und nicht so kross.
So richtig überzeugt bin ich von den Kokoko Eggs noch nicht. Beim letzten mal Minion Ring hab ich extreme Probleme gehabt den Grill auf die richtige Temperatur zu bekommen und war auch meist etwas drunter und jetzt mit dem Dutch Oven hats auch nicht richtig geklappt. Die Dinger brauchen auch ewig bis die mal an sind.

An sich ist das mit dem frittieren im DO super geil weil es einfach nicht die ganze Bude voll mockt, beim nächsten mal muss ich einfach mehr Feuer drunter bekommen und dann passt das schon.
 

Anhänge

  • 7F5BD87A-54AE-4CB5-ABCE-E4E4E3B7A255.jpeg
    7F5BD87A-54AE-4CB5-ABCE-E4E4E3B7A255.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 231
  • CDDD2C6D-C50E-40F1-9075-95F9E1960DE0.jpeg
    CDDD2C6D-C50E-40F1-9075-95F9E1960DE0.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 229
  • 34DE10C8-7FF8-4E16-B0BD-8146D92CCDCE.jpeg
    34DE10C8-7FF8-4E16-B0BD-8146D92CCDCE.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 229
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel, knoxxi und Mikey158
@DeadEternity:
So ich erkundige mich gerade bei Grillrost.com wegen der Flavorizer Bars für meinen Genesis II LX-E-440 GBS. Bin nicht sicher ob man die schmale oder die breitere Version nehmen soll. Zusätzlich schnappe ich mir auch diese Planche die du hast. (Nachahmungstäter :D)

Die Flavorizer Bars sind bei mir schon so kaputt und ich kann sie auch nicht mehr richtig reinigen. Da muss ich mit der Flex drauf und mit der Edelstahlbürste mal abbürsten. Darum überlege ich ob ich auf die von Grillrost.com umsteige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ich sehe gerad da gibt nen Kugelsmoker Einsatz hat hier jemand sowas schonmal im Einsatz gehabt und kann was dazu sagen ?
Klingt eigentlich ganz interessant
 
Nein ich selbst habe so einen noch nicht verwendet. Wäre aber interessant. Früher hat man schon mal was von diesen Smokenator gehört, aber wozu man den genau braucht ist mir momentan nicht klar.
Mein WSM kann auch einiges, nur leider nehme ich den zu selten. Und in der Kugel smoke ich eigentlich nichts.
 
Mikey158 schrieb:
Die Flavorizer Bars sind bei mir schon so kaputt und ich kann sie auch nicht mehr richtig reinigen.
Was heißt denn kaputt? Komplett durchgerostet?
Ich gehe da ab und an mit der Edelstahlbürste drüber und fertig. Die müssen nicht schön sein um zu funktionieren. Meiner Meinung nach :)
 
knoxxi schrieb:
Was heißt denn kaputt? Komplett durchgerostet?
Nein nicht durchgerostet, aber komplett schwarz irgendwie eingebrannt. Darum muss ich mal mit der Flex ran. Mit der Edelstahlbürste selbst geht da garnichts mehr. Dachte nur vielleicht gehen die vom Grillrost.com besser. Keine Ahnung.:rolleyes:
 
Metallbauer in der nähe? Frag ob sie die die Bars für nen 5er in der Kaffeekasse abbeizen können. Daheim würde ich das nicht machen, das Zeug ist idR hochgradig gefährlich.
 
Ich drehe mal ne Runde mit der Flex und der Edelstahlbürste. Mal schauen obs was wird, ansonsten kauf ich mir einfach welche.
Wegen diesem Corona-Murks kann ich eh nicht ins Wirtshaus und da bleibt etwas Geld übrig :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Mikey158 schrieb:
Wegen diesem Corona-Murks kann ich eh nicht ins Wirtshaus und da bleibt etwas Geld übrig :daumen:

Kenn ich zu gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mikey158
Ich hab mir jetzt endlich mal den Kitchen Aid Fleischwolf Aufsatz bestellt.

Welches Fleisch nehmt ihr für Burger Patties immer ?
Ich hätte jetzt mal zu Rindernacken tendiert weil der ja schön mit Fett durchwachsen ist.

Ansonsten hab ich noch vom Weihnachtsbrisket das übrige Fett in der Truhe, das würde ich auch verarbeiten wollen. Aber da müsste man dann eher ein mageres Stücke denke dazu mischen, so ein ganz normaler Rinderbraten würde denke ich ganz gut passen oder ?

Edit:
Ach und ich bin dann natürlich ebenfalls auf der Suche nach guten Bratwurst Rezepten.
Falls jemand was hat, immer her damit :D
 
Wir haben beim letzten mal Rindergulasch genommen.
Hatte den Vorteil das es schon vorgeschnitten war.
Wenn es zu mager ist kannst Du ja noch zusätzlich Fett mit reingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive
Hab heute den Schicken aus dem Kühlschrank geholt und auf 64 KT gezogen. Sehr lecker.
IMG-20210225-WA0009.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive und knoxxi
Nee das ist Schweinebauch. 7 Tage nass gepökelt in Pökelsalz, Zucker, Wacholder und Pfeffer. Dann ne gute Honig, Tymianrub gemacht und eingepinselt. Dann auf den Smoker,Buche und Esche als Holz, wobei ich diesesmal nur die ersten zwei Stunden mit Holz gearbeitet habe, da ich den Rauchgeschmack nicht so intensiv wollte.
Nach zwei Stunden kam die Hitze nur noch durch Grillkohle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx-, oeMMes und knoxxi
gestern gab es das erste mal Waffeln vom Grill 🤤🤤

BEB92182-9C0D-4873-8963-D68B9FFE1928.jpegD7FDD9C2-D311-4825-A775-F72534630A9B.jpeg

aber wenn das Mopped richtig heiß ist und du quatschst ganz kurz, sehen die nach 3 min so aus 🙈🙈🙈

B3503AD9-DCA3-4369-825B-280B3BE5D75B.jpeg

so schnell habe ich in meinem Leben noch nie 400kcal verbrannt. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mikey158, Rayzor, oeMMes und eine weitere Person
Da gibt es gerade Nacken im Angebot, und dann haben die nur welche von kleinen Ferkeln da. :(
Mit Knochen nicht mal 3-3,5KG.

Dann eben zwei, Sonntag gibt es Pulled Pork.

IMG_20210226_182823.jpg
IMG_20210226_185824.jpg


Fortsetzung folgt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, MetalForLive, Scheitel und 2 andere
Zurück
Oben