Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grill/Barbecue Thread
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
Dave X
Commander
Hallo,
ich wollte mich hier ebenfalls einmal kurz zu Wort melden, nachdem man hier ja genügend Gründe für einen wässrigen Mund bekommen hat
Als Arbeitsgerät habe ich einen Weber Smokey Mountain 47 (57 hatte ich aufgrund der Möglichkeiten an Masse verkauft) und einen Weber Master-Touch GBS 57 und nutze meist die Profagus Grillis Brikettes.
Hatte vorgestern ne kleine Rinderbrust für Brisket eingelegt und als Backup Spare Rips, Backup daher, da ich erstmals Smoked Pork Belly Burned Ends versucht hatte und muss sagen, Klasse
Hier ein kleines Intermezzo:
Den Schweinebauch vorbereitet und einvakumiert
Auf dem Smoker baden lassen
Nach knapp drei Stunden umgefüllt und mit Butter und Braunem Zucker behandelt
Hier sind Sie nach dem dritten Schritt, nachdem Sie noch mit ner BBQ Soße behandelt wurden
Und das Brisket am Rande
Hatte leider nicht mehr genügend trockenes Kirschholz zum räuchern
@All hier
Schöner Threat zur Abwechslung.
Und hier noch die Spare Rips
Und den Rub versuche ich selbst zu basteln
Sowas passiert, wenn wir auf der Arbeit aufgrund der Situation wenig zu tun haben (nur ohne Alkohol).
ich wollte mich hier ebenfalls einmal kurz zu Wort melden, nachdem man hier ja genügend Gründe für einen wässrigen Mund bekommen hat
Als Arbeitsgerät habe ich einen Weber Smokey Mountain 47 (57 hatte ich aufgrund der Möglichkeiten an Masse verkauft) und einen Weber Master-Touch GBS 57 und nutze meist die Profagus Grillis Brikettes.
Hatte vorgestern ne kleine Rinderbrust für Brisket eingelegt und als Backup Spare Rips, Backup daher, da ich erstmals Smoked Pork Belly Burned Ends versucht hatte und muss sagen, Klasse
Hier ein kleines Intermezzo:
Den Schweinebauch vorbereitet und einvakumiert
Auf dem Smoker baden lassen
Nach knapp drei Stunden umgefüllt und mit Butter und Braunem Zucker behandelt
Hier sind Sie nach dem dritten Schritt, nachdem Sie noch mit ner BBQ Soße behandelt wurden
Und das Brisket am Rande
Hatte leider nicht mehr genügend trockenes Kirschholz zum räuchern
@All hier
Schöner Threat zur Abwechslung.
Ergänzung ()
Und hier noch die Spare Rips
Und den Rub versuche ich selbst zu basteln
Sowas passiert, wenn wir auf der Arbeit aufgrund der Situation wenig zu tun haben (nur ohne Alkohol).
Zuletzt bearbeitet:
Dave X
Commander
@Maniac81
Wie lange hast du die Teile nun auf dem Smoker gelassen?
Sehen aber Klasse aus
Hab mir aus der Metro den Nacken gekauft, das KG für 4,27€ inkl, eigentlich traurig.
Nachste Woche kommt wieder die argentinische Steakhüfte für unter 9€/kg, in dem Fall zwar dekadent, aber das nutzen wir teils als Grundlage für die Burger
Wie lange hast du die Teile nun auf dem Smoker gelassen?
Sehen aber Klasse aus
Hab mir aus der Metro den Nacken gekauft, das KG für 4,27€ inkl, eigentlich traurig.
Nachste Woche kommt wieder die argentinische Steakhüfte für unter 9€/kg, in dem Fall zwar dekadent, aber das nutzen wir teils als Grundlage für die Burger
Rayzor
Europameister 2024
Wie hältst du mit normaler Holzkohle über so einen Zeitraum die Hitze gleichmäßig "niedrig"? Legst du dann häufiger ein bisschen nach? Will mich demnächst auch mal an Slowcooking wagen, hab aber bis auf die üblichen Googletreffer (Minionring) nicht wirklich was zur Durchführung gefunden.
Dave X
Commander
Maniac81 schrieb:Die soll man nämlich nicht im Keramikgrill benutzen.
Okay, hatte nicht gelesen, das du einen Keramikgrill hast, mit der Baustelle hatte ich mich nie befasst.
Kenne nur meinen WaterSmoker Hier nutze ich aber die Minions Methode, und die klappt immer
MetalForLive
Admiral
Also aufem Kugelgrill mach ich eigentlich auch immer den Minion Ring, am Watersmoker hab ich so nen Kohlering dabei, den man dann voll macht und von innen nach außen weg brennen lässt.
So ein Ring und eine Deflektorplatte war bei meinem 57er Kugelgrill auch dabei aber ich hab es ehrlich gesagt noch nie getestet. Ich lege immer die Kohlen außen um den Ring rum, das klappt eigentlich ganz gut
Btw. mein Fleischwolfaufsatz für die Kitchenaid kam an.
Heute muss ich leider in die Werkstatt nach der Arbeit und werde es daher nicht schaffen aber morgen soll es dann die ersten eigenen Burger geben
Ach und wie war das mit "Wenn man einen Dutch Oven hat, vermehren die sich ganz schnell" ?
Ganze 3 Monate hat es gedauert
So ein Ring und eine Deflektorplatte war bei meinem 57er Kugelgrill auch dabei aber ich hab es ehrlich gesagt noch nie getestet. Ich lege immer die Kohlen außen um den Ring rum, das klappt eigentlich ganz gut
Ergänzung ()
Btw. mein Fleischwolfaufsatz für die Kitchenaid kam an.
Heute muss ich leider in die Werkstatt nach der Arbeit und werde es daher nicht schaffen aber morgen soll es dann die ersten eigenen Burger geben
Ergänzung ()
Ach und wie war das mit "Wenn man einen Dutch Oven hat, vermehren die sich ganz schnell" ?
Ganze 3 Monate hat es gedauert
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Dave X
Commander
War bei meiner damals dabei, die freut sich immer auf die Fleischangebote für Burger aus der Metro.MetalForLive schrieb:Btw. mein Fleischwolfaufsatz für die Kitchenaid kam an.
Bin vollendes zufrieden mit dieser.
Mikey158
Commander
Ich habe mal überlegt bei meinem Fleischaufsatz ein neues Metallblättchen machen zu lassen. Irgendwie hatte ich bei meinem alten Wolf eine kleinere Bohrung. Geht zwar wenn man es fein mag auch doppelt, aber mal gucken vielleicht fräst mir mein Nachbar mal eine neue mit kleinerer Bohrung.
MetalForLive
Admiral
Bei mir waren drei stück dabei, ansonsten bekommt man die Dinger ja auch so.
https://www.ebay.de/itm/Fleischwolf...096515?hash=item4abbf6d843:g:jYAAAOSwGhFck20W
https://www.ebay.de/itm/Fleischwolf...096515?hash=item4abbf6d843:g:jYAAAOSwGhFck20W
Mikey158
Commander
bei mir nur 2 Scheiben. Welche Bohrungen hast du da so ungefähr?MetalForLive schrieb:Bei mir waren drei stück dabei, ansonsten bekommt man die Dinger ja auch so.
MetalForLive
Admiral
Mikey158 schrieb:Welche Bohrungen hast du da so ungefähr?
Anhänge
methadron
Commander
Beste Frau der Welt, ist einkaufen
"Du, die haben hier Anker***, brauchst du was? Ach egal, sag mir was du schon zu Hause hast, ich bringe dir alle anderen Rubs mit
Macht ihr eure Rubs eigentlich selbst, oder nehmt ihr Mischungen? Ich bin seit Jahren Ankerk*** Fanboy, trotzdem wächst mein Gewürzvorrat irgendwie stetig. Das abgefahrenste was ich habe ist glaube ich das Seleriesalz, aus Ermangelung an Seleriesamen für den Coleslaw gekauft und irgendwie geil.
"Du, die haben hier Anker***, brauchst du was? Ach egal, sag mir was du schon zu Hause hast, ich bringe dir alle anderen Rubs mit
Ergänzung ()
Macht ihr eure Rubs eigentlich selbst, oder nehmt ihr Mischungen? Ich bin seit Jahren Ankerk*** Fanboy, trotzdem wächst mein Gewürzvorrat irgendwie stetig. Das abgefahrenste was ich habe ist glaube ich das Seleriesalz, aus Ermangelung an Seleriesamen für den Coleslaw gekauft und irgendwie geil.
Zuletzt bearbeitet: