Grill/Barbecue Thread

Volles rohr heizen und dann abbürsten, bei Bedarf umdrehen und dann nochmal.
Geht es um Guss oder Edelstahl-Roste?
 
Den selben hatte ich auch. Entweder klassiker mit Grillreiniger auf Zeitungspapier einweichen 24h und dann abspülen oder durchheizen und abbürsten.
 
71781533-A9B8-4A62-AD1F-6C1AC541A688.jpeg407F651A-677B-4BE2-929C-7815AAEF639E.jpeg

Alles was du brauchst 😁 und mit den Handschuhen kannst du selbst ein vollgeheiztes Rost per Hand umdrehen und auf Grund der Länge behälst du noch die Haare an den Armen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Ah okay, danke. Mal schauen ob ich das hier vor Ort im Geschäft finde.

Muss es ein spezieller Grillreiniger sein oder kann man auch handelsüblichen CIF-Reiniger verwenden?
 
ich hab extra von Weber dieses Reinigungsset gekauft als ich den Grill gekauft hab.
Da sind alle möglichen Reiniger, Tücher usw. drinnen.
Hab ich natürlich noch nie benutzt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Servus Grillfreunde,

Ich habe vor kurzem einen Hirsch zerlegt. Samstag war es soweit dass ich mal das Zeugs zum Faschieren raus habe und mal Cevapcici gemacht hat.
Es gab DIY Pommes, Senf/Zwiebel-Gemisch und etwas Zwiebelsalat.

Cevapcici: 1x Ei, 2 Scheiben eingeweichter Toast, Wacholderbeeren, Pfeffer, Salz, Paprika edelsüß, Chiliflocken, Beizekraut

Zwiebelsalat: dünne geschnittene Ringe vom Zwiebel mit Öl und Salz (mit den Fingern etwas durchmischen)

Senf/Zwiebel Gemisch: ist eine alte Art der richtigen Jugoslawen noch. Mein Vater hat das Rezept damals in der Lehrzeit von einem alten Jugoslawen bekommen. Also einfach Senf mit Zwiebelstücke mischen und einen Schuß Ketchup dazu. Mehr ist es nicht. Ist damals im Osten immer so gemacht worden (lt. Überlieferung).
 

Anhänge

  • Hirsch_Cevapcici (1).jpg
    Hirsch_Cevapcici (1).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 204
  • Hirsch_Cevapcici (2).jpg
    Hirsch_Cevapcici (2).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 196
  • Hirsch_Cevapcici (3).jpg
    Hirsch_Cevapcici (3).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 194
  • Hirsch_Cevapcici (4).jpg
    Hirsch_Cevapcici (4).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 199
  • Hirsch_Cevapcici (5).jpg
    Hirsch_Cevapcici (5).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 199
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M., Cyberdunk, maxator und 5 andere
Zurück
Oben