Grill/Barbecue Thread

Hab es mit Plastikschaber und Stahlschwämmchen wieder sauber bekommen.
Kommt jetzt zum erneuten einbrennen auf den Grill für ein Stündchen, danach werden noch ein paar Bratwürste auf den Grill geworfen und dann hat es sich auch gelohnt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Ich hab Mal ne Frage zum "Bedecken" der Grillfläche.

In der Anleitung steht, es darf nicht mehr als 75% der Fläche abgedeckt werden. Vermute Mal wegen der Luftzufuhr der Brenner?

Wie schätzt ihr es ein, wenn z.b. ein Pizzastein mehr als 75% der Fläche beansprucht, aber aufgebockt ist? Also darunter Luft zirkulieren kann.
 
Hanni2k schrieb:
In der Anleitung steht, es darf nicht mehr als 75% der Fläche abgedeckt werden
So nen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. Ein Grill ist doch keine Vakuumkammer. Da kommt überalle Luft rein und raus.

Zu deiner Frage - Wenn du den Stein aufbockst, dann ist eh ja so gut wie nix von der Grillfläche bedeckt. Ignorier den Unfug.
 
OK ich habe nochmal nachgelesen. Dort steht "Bedecken sie niemals mehr als 75% der Grillfläche mit festem Metall".

Daraus hab ich gedanklich irgendwie gemacht, dass er allgemein nicht abgedeckt werden darf.

Schade das dort keine Begründung steht
 
Hanni2k schrieb:
In der Anleitung steht, es darf nicht mehr als 75% der Fläche abgedeckt werden. Vermute Mal wegen der Luftzufuhr der Brenner?
Ich würde dies auch nicht so ernst nehmen. Ich lege meinen Pizzastein immer auf die Rippchenhalter. Somit bin ich näher am Deckel und die Pizza wird dadurch mit mehr Oberhitze gebacken.
Somit wäre auch die Grillfläche nicht ganz abgedeckt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Das Brisket (us Black Angus) von clickandgrill war top - ist übrigens von Greater Omaha.
Super saftig und so zart dass man kein Messer gebraucht hätte.
Rub war nur Salz und Pfeffer und mangels Butcher Paper hab ich backpapier + alufolie genutzt, die Folie aber an einigen Stellen eingestochen.
BBQ Beans dazu fand ich auch gut.

Beim nächsten Mal teste ich einen anderen Rub.
 

Anhänge

  • IMG_20210626_173541.jpg
    IMG_20210626_173541.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 192
  • IMG_20210626_115558_Bokeh.jpg
    IMG_20210626_115558_Bokeh.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 188
  • IMG_20210626_041450.jpg
    IMG_20210626_041450.jpg
    2 MB · Aufrufe: 193
  • IMG_20210625_144804.jpg
    IMG_20210625_144804.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 201
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dave X, oeMMes, Scheitel und 4 andere
Hanni2k schrieb:
In der Anleitung steht, es darf nicht mehr als 75% der Fläche abgedeckt werden. Vermute Mal wegen der Luftzufuhr der Brenner?

Und jetzt muss ich dich leider mal schlagen. Den Satz den du da geschrieben hast bezieht sich nur auf die Infrarotbrener denn in dem Kapitel steht er. Wenn du also mehr als 75% der Fläche abdeckst machst du den Infrarotbrenner nicht an.
 
Magellan schrieb:
Wie macht man BBQ Beans? Habe mal die von Heinz probiert. Alter sowas ekliges hatte ich noch nie gegessen.
strempe schrieb:
Wenn du also mehr als 75% der Fläche abdeckst machst du den Infrarotbrenner nicht an.
Ah das macht Sinn.
 
strempe schrieb:
Und jetzt muss ich dich leider mal schlagen. Den Satz den du da geschrieben hast bezieht sich nur auf die Infrarotbrener denn in dem Kapitel steht er.

Nee das steht schon im allgemeinen Kapitel. Ich will da jetzt auch kein Fass aufmachen, mich hätte es einfach nur interessiert
 
@Hanni2k
Ich glaub dir das. :schluck:

Jedoch hab ich den Satz in mindestens zwei Anleitungen nur beim Infrarotbrenner gefunden. Auch bei der Fehlerbehebung steht er in dem Thema
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover, Mikey158, mx- und 5 andere
Schaut jut aus!

Ich muss gestehen, in letzter Zeit bin ich großer Freund von Smashed-Burgern geworden.
Das Fleisch vor dem Wolfen schon mir Salz und Pfeffer würzen, danach einfach nur noch lockere Kugeln formen und auf der Plancha dann platt drücken. Dann sind die Pattis irgendwie fluffiger und so bisschen crunchy am Rand, zumindest bilde ich es mir ein :D
 
Hauptsache es schmeckt. :) Es scheiden sich auch die Geister an ob mit Glocke über dem Käse auf dem Patty oder ohne.
 
Glocke brauch man m.M.n nur wenn man keinen Deckel hat am Grill.
Aber zur Not gehts auch so, dauert dann je nach Käsesorte halt bisschen bis er geschmolzen ist.
 
Ich mag tatsächlich alles erwähnte und mache mal so mal so. Am WE war ich zu faul die Plancha danach sauber zu machen :D

Käse war dieser orangene Cheddar von Kerrygold. In UK würde man den eigentlich "Red Leicester" nennen. Jedenfalls schmilzt der auch ohne Glocke extrem gut.
 
Wenn der Käse nicht schnell genug schmilzt kann man den auch einfach in dünne Streifen schneiden dann gehts auch... 2 Scheiben übereinander schmelzen bei mir noch gut, darüber hinaus brauchts Tricks :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Magellan schrieb:
darüber hinaus brauchts Tricks
so was geht immer :D

1625731911587.png


Chedder(allgemein) ist auch unser Favorit und es ist sehr erfreulich, dass es verschiedene sorten seit einigen Jahren in DE gibt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Zurück
Oben