K
knoxxi
Gast
Ich habe ewig mit ner Messingbürste von Santos hantiert. Zu weich. Ja dann die Edelstahlbürste gekauft und gut ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DeadEternity schrieb:Ich bin ein großer Gusseisenfan, es speichert einfach die Hitze am besten und gibt am schnellsten und am einfachsten das schönste Branding ans Grillgut weiter.
strempe schrieb:Das hat auch einen ganz trivialen Grund: Die Edelstahlroste sind meist dünner als die Gußroste. Wenn man allerdings hohe Temperaturen im Grill schafft gleicht sich das annähernd wieder aus. Ebenfalls können dickere Edelstahlstäbe hier helfen. Aber erstmal bekommen...
strempe schrieb:Das hat auch einen ganz trivialen Grund: Die Edelstahlroste sind meist dünner als die Gußroste.
Sagt wer? Weber selbst listet die Stahlbürste als Zubehör zum Q3200 und ich selbst hatte bisher auch kein Problem damit.DeadEternity schrieb:Anders war es aber z.B. beim Weber Q, den hatte ich vorher, da war das Gusseisen emailliert, da braucht es dann eine Messingbürste.
DeadEternity schrieb:Das schreibt Weber zwar, aber bei meinem Genesis ist da definitiv kein Emaille drauf, beim Q den ich vorher hatte war das aber definitiv so. Den Unterschied sieht man direkt mit blosem Auge.
Ja tut es, könnte mir auch vorstellen dass durch die Grobe Struktur noch mehr Kontaktfläche und damit schnelleres Branding erzeugt wird - ist aber vielleicht aufwändiger in der Herstellung? Oder der Q3000 Rost basiert in der Herstellung einfach noch auf dem nicht emaillierten Q300 Rost und ist emailliert dann eben anders als der vom Genesis der grundlegend so geplant wurde...DeadEternity schrieb:Beim Genesis fühlt es sich halt komplett anders an als bei meinem ehemaligen Q.
Rein theoretisch können beim Bürsten mikroskopische Ferritpartikel austreten, die dann - zusammen mit der Luftfeuchtigkeit - zu ner Flugrostschicht führen. Kenn ich aus der Metallbearbeitung.DeadlyStriker schrieb:Ich hab mal gelesen man sollte keine Stahlbürste nehmen.
Der hab ich mal erklärt wie gefährlich Gas ist. Seitdem geht die nicht näher als 5 m an das Mopped ran.knoxxi schrieb:Erklär das der Frau...........
Da zieht leider nicht. Das neue Spielzeug von Ihr ist ein Fetter Unkrautbrenner mit einer 11 KG Gasflasche. 😂oeMMes schrieb:Der hab ich mal erklärt wie gefährlich Gas ist.
Kann mir nicht passieren. Meine Frau ist technisch gesehen - ich kann es leider nicht anders formulieren - etwa auf dem Niveau eines Primaten.knoxxi schrieb:Fetter Unkrautbrenner mit einer 11 KG Gasflasche
Magellan schrieb:. Die weichen Messingborsten sind dann eh nach 3 mal schrubben flachgedrückt - ich nehm die ganz normale Weber Stahl-Grillbürste
Meine Freundin nutzt das auch dafür, ich habs letzten Winter bei -15° für was anderes genutzt Die Schüppe ist an den Eisschollen ziemlich zeitnah abgebrochen und mit dem Plastikschneeschieber brauchte mans erst gar nicht probierenknoxxi schrieb:Das neue Spielzeug von Ihr ist ein Fetter Unkrautbrenner mit einer 11 KG Gasflasche
An sowas musste ich auch denkenThorle schrieb:Rum mit Messing? Wie schmeckt das?
Wir haben noch einen aus eisen geschmiedeten. Nur trifft das bei den Nachbarn auf wenig Nächstenliebe. Komisch. 😂Scheitel schrieb:Plastikschneeschieber