Grill/Barbecue Thread

Eine Frage noch zu den Patties, wie viel Hack braucht man ungefähr pro Pattie ?
Denke mal so 200 - 250 Gramm oder ?

Ich nehme immer 100-120 Gramm pro Pattie. Anders werden mir die Dinger immer zu groß. Bei 80g/Pattie kann man auch mal einen DoubleCheeseBurger bauen :)

Ich hab von gestern noch Schweinefilet Spieße mit

Klingt gut und Spieße gehen eigentlich fast immer.

Hab am WE Patties aus reinem Tatar gemacht. 500g Tatar, ein Ei, Salz, Pfeffer, Schuß Worcestersauce und nen Teelöffel Senf.
Relativ kurz gegrillt, waren innen noch zartrosa. Ungefähr 125 g pro Pattie.

Filetsteak schmeckt auch nicht viel besser.

Ich machs sie gerne zwischen 125 - 150g.

Oder du hälst dich an die "Richtlinie":
Quater Pounder = 113g
Half Pounder / Double Quater Pounder = 226g

Hab auch am Wochenende wieder ein bisschen was gemacht:

Hier ein Paar Bilder:

Krustenbraten mit warmen Krautsalat und Erdäpfel
comp_GefüllterBauch_Im Grill.jpgcomp_GefüllterBauch_Fertig.jpg

und Tellerbild: comp_GefüllterBauch_ Tellerbild.jpg

Und Samstag gabs dann mal was zum Testessen; Mein erstes Reh aus dem Schlögel geschnitten:) und Lamm auch aus dem Schlögel:
comp_Reh_Lamm_Gegrillt.jpgcomp_Reh_Lamm_Tellerbild.jpg

Hier habe ich das Fleisch geschnitten:
comp_Fleisch_Schneiden (2).jpg
comp_Fleisch_Schneiden (1).jpg

Das sind geile Teile zum direkten Grillen. Da freue ich mich schon richtig drauf. Links=Rehwild / Rechts=Lamm

Ahh; eins hab ich noch :)
Wer von den Deutschen Grillkollegen kennt "BERNER-WÜRSTEL"??

Hier mal im Burger-Bun :)
comp_Berner_Burger.jpg

Sieht ja mal ultra lecker aus alles, Respekt !

Und wer kennt bitte Berner Würste nicht ?
Das sind ja wohl welche des besten Würste die es gibt !

Hast du das Brötchen selbst gemacht ?

Was ist das auf dem Krustenbraten? Dip?

BERNER-WÜRSTEL? Klar Wiener mit Käse und Rauchspeck?

Auf dem Tellerbild kommt es aber leicht trocken rüber.
Nee war nicht trocken, das Safterl sieht man leider nicht gut genug.

Und wer kennt bitte Berner Würste nicht ?
Wusste ich nicht :rolleyes:

Was ist das auf dem Krustenbraten? Dip?
?? Wo, wie?? Der Braten ist gefüllt mit Semmelfülle (Semmelknödel oder Serviettenschnitte)

BERNER-WÜRSTEL? Klar Wiener mit Käse und Rauchspeck?
Stimmt so nicht :evillol: Es sind Frankfurter :evillol:

Warum nur sagen die Deutschen Nachbarn "Wiener" und wir Österreicher "Frankfurter"??

Hast du die Brötchen jetzt selbst gemacht ?
Weil das sieht echt geil aus

Hast du die Brötchen jetzt selbst gemacht ?
Nein die hab ich bei uns im Ort vom Bäcker machen lassen, weil ich für meine Feier 45 Stück gebraucht habe. Diese Menge wollte ich dann nicht mehr selber machen und ausserdem ist mir die Zeit ein bisschen davongelaufen :)

Die sind echt toll geworden.

Ja jetzt habe ich es auch gesehen, sieht echt lecker aus!
Kennt ihr sowas nicht? Gefüllter Schweinebauch.

Also Jungs falls wer noch nen Grill sucht, der den ich mir am Primeday für 80€ gekauft habe, ist momentan wieder im Angebot bei Amazon.
Diesmal sogar für 70€
Klick

Ist echt ein klasse Teil, für den Preis kann man nichts falsch machen.

Hier sind auch noch andere Angebote, also falls jemand was für den Grill kaufen wollte, evtl. ist es hier ja dabei.

Klick

Herbynator schrieb:
Allerdings, ich war bisher nur zu faul mir eine Stuffz Burger Presse zu kaufen :D
Ohne die geht es zwar auch, aber die Patties werden nicht so dicht wie mit dieser Presse ;)
Ich denke da an eine Cheddar, Chili, Bohnen Füllung - mexikanische Burger quasi.

Das ist ganz einfach.

Nimmst das Hack, formst es zu einer großen Wurst, legst diese große Wurst auf Klarsichtfolie, die du dann rumwickelst und dann links und rechts zusammendrehst. Wie bei einer Wurst eben.

Dann für ne Weile in die Gefriertruhe, so dass das Fleisch hart wird. Dann mit einem richtig scharfen Messer die Patties scheibchenweise abschneiden, auftauen lassen. Ideal zum vorbereiten, wenn man schnell, schnell, schnell am Abend Burger grillen will.

Gefüllt empfehle ich

Mozzarella - Der hat eine festere Konsistenz, zerrinnt innen nicht so sehr und bleibt im Fleisch ohne wässrig zu werden

Ciabatta Brötchen (am besten selbst gebacken)
Rucola
Basilikum
Tomate
Mozarella-Hack Patty
gebratene Zwiebeln (aufm Grill ganz schnell)
Balsamico-Tomaten Sauce
frischer Parmesan in hauchdünnen Scheiben drüber raspeln

Deckel zu - reinbeißen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs falls wer noch nen Grill sucht, der den ich mir am Primeday für 80€ gekauft habe, ist momentan wieder im Angebot bei Amazon.
Diesmal sogar für 70€
Klick

Ist echt ein klasse Teil, für den Preis kann man nichts falsch machen.

Hier sind auch noch andere Angebote, also falls jemand was für den Grill kaufen wollte, evtl. ist es hier ja dabei.

Klick

Danke für den Tip, aber ich habe schon genug Grill-Hardware :)

Aber die Weber Handschuhe wären interessant. :mad: mist ich darf nix kaufen!

Ideal zum vorbereiten, wenn man schnell, schnell, schnell am Abend Burger grillen will.
Wenn man Hunger hat, dann kommt man oft auf ganz wahnwitzige Ideen :)

Wenn ich nach hartem Arbeitstag weiß, dass da Fleisch auf mich wartet, dass ich nur abschneiden brauche und auf den Grill pfeffern muss.... da könnten 3 nackte Frauen auf mich warten - es wäre mir egal.

Ich frage einfach mal in die Runde hier.... hat schon mal jemand Paella vom Grill gemacht?
Das "vom Grill" ist hier natürlich relativ zu sehen - ich würd jetzt die große Pfanne einfach auf den Grill stellen!

Ich bin nämlich gerade dabei mir ein schönes Rezept für Paella zusammen zu stellen!
Ich bin ja mal gespannt auf eure Vorschläge!

Ist halt wie auf der Herdplatte. So wirklich einen anderen Geschmack bekommst du auf dem Grill nicht - die Garnelen und Muscheln haben einfach einen solch enormen Eigengeschmack.

Beim grillen gehört dieser besondere Touch dazu wie ich finde. Man muss es schmecken, dass da was gegrillt wurde, was bei Pfannengerichten selten der Fall sein wird.

gh0 schrieb:
Beim grillen gehört dieser besondere Touch dazu wie ich finde. Man muss es schmecken, dass da was gegrillt wurde, was bei Pfannengerichten selten der Fall sein wird.

Das ist mir schon klar dass man keinen besonderen "Grill Geschmack" dran bekommt. Außer man würd ne Smokebox oder so verwenden, allerdings passt das nicht zu Paella wie ich finde.

Mir gehts eher darum ob jemand geile Rezeptideen hat für ne ordentliche authentische Paella.

Könnte man das nicht evtl. teilweise irgendwie in nem Gemüsekorb machen ?
Dann würde es schon ein wenig das Grillaroma annehmen oder ?

Zurück
Oben