Grill/Barbecue Thread

Benzer schrieb:
Ich würds wohl auch am Stück kaufen und mir passend schneiden. Cool finde ich bei der Art das es auch ohne Roti wohl echt gut geworden ist.

edit:

200°C indirekt für 2,5 Stunden? So lange, echt? Sieht gar nicht danach aus als würde es so lange brauchen.

Jupp, hat tatsächlich so lange gedauert. Bedenke aber auch wie schwer das Moped is! 3 Kilo Fleisch und dann noch 500 Feta und noch Zwiebeln! Das brauch so seine Zeit!

@gh0: Wenn du ne Roti hast natürlich mit, ohne gehts aber auch wirklich gut!
Ergänzung ()

Das Smoking Zeus schmeckt schon ziemlich genial. Du denkst sofort an Griechenland wenn du es riechst und isst.

Zitat Zitat von Mikey158 Beitrag anzeigen

Stimmt so nicht Es sind Frankfurter

Warum nur sagen die Deutschen Nachbarn "Wiener" und wir Österreicher "Frankfurter"??
Vielleicht will sich niemand mit einer solchen Geschmacksverirrung schmücken?!

Geschmacksverirrung? Ich mag die Würstchen hin und wieder. Wenns schnell gehen muss oder beim Fischen, Festivals usw..
Am besten sind sie wenn man die Bierdose aufmacht einmal die Oberseite wegschneidet und dann 3-4 Würstchen rein in die Dose und ab auf den Gaskocher :)

Pattie mit 240 und 270 Gramm!??! Wahnsinn!

Her mit den Bildern :)

Hab mir jetzt ne Stufz Burger Presse bestellt - die Patties werden dann wohl auch so um die 250 Gramm am Ende haben :D

250 Gramm und dann noch einen 100 Gramm Sirius Camembert reingestopft und wir sind bei 350 Gramm!!

Lecker Bun dazu und du hast eine Mahlzeit für 2 Personen :)

Ich befürchte spätestens wenn ich davon Bilder sehe, fang ich damit auch bald an :D

Ich warte auch schon auf Bilder!!

So eine Stufz-Presse is Wahnsinn! aber die Teile mit Käse schauen auf Youtube und auf Blogs einfach super aus :)

Ich hab Hunger muss aber noch 2 Stunden arbeiten :(

Ich bin gespannt wann ich die das erste mal anteste!

Am Wochenende gehts erst einmal mit dem Son of Hibachi nach Zandvoort ;) mal gucken was wir da so grillen!

Am Wochenende gehts erst einmal mit dem Son of Hibachi nach Zandvoort mal gucken was wir da so grillen!

Bisschen Campen oder wie? Dort bin ich 2008 mit dem Motorrad vorbeigekommen wie ich von Den Helder aus nach Gouda gefahren bin.

Was gedenkst du zu machen? Fisch, Garnelenspieße, ..., ...

Campen mehr oder weniger - gepennt und gefrühstückt wird im Hotel. Die restlichen Gerichte kommen vom Grill.

Also es gibt Bratwurst Spiralen, dann mit Schinken umwickelte Schweinefilet Lollies und der Klassiker: Banane mit Schoki

Ist der Son of Hibachi als "vollwertiger" Grill empfehlenswert?

Wir haben hier das Problem, dass wir keinen sicheren Unterstand für einen anständigen Grill haben. Daher nutzen wir zur Zeit immer mal nen wackligen Tankstellengrill, was eigentlich auch funktioniert.
Aber wir überlegen schon länger entweder einen billigen, großen Kugelgrill für 20-30€, der dann auch gerne wegrosten kann oder schlimmstenfalls geklaut werden darf, oder sone Minikugel anzuschaffen.
Alternativ wäre der Son of Hibachi interessant, weil er schon etwas massiver aussieht und die Anzündhilfe hat.

Ja und nein. Also im Zubehör bekommst du sogar ne Rotisserie oder statt dem normalen Rost eine Griddle Plate für den SoH - bedenke allerdings dass die Grillfläche nicht die größte ist. Massiv ist das Teil definitiv, da kannste sicher sein! Kommt halt drauf an was du möchtest. Gerne auch mal mit Kugel, oder aber vernünftige Quali, dafür kein Deckel. Die Kaminfunktion is schon echt geil!
Ergänzung ()

Jungs jetzt hätte ich hier aber mal noch ne andere Frage:

Wir sind gerad dabei für den Blog Logos zu erstellen. Bis jetzt gibt es zwei zur Auswahl. Verratet mir doch mal welches ihr passender findet für den Blog "Kahuna BBQ".

Bin ja mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt. Sollte das jetzt wieder nicht erlaubt sein dass ich hier in die Runde frage zu Themen zu meinem Blog könnt ihr das meinetwegen löschen. Wir können uns noch nicht so wirklich entscheiden. Deswegen bin ich mal auf eure Meinungen hier gespannt!

Logo Vorschlag Nr.1:

IMG_4162.JPG

Logo Vorschlag Nr.2:

LOGO2.png

Passend für den Namen wäre natürlich das Logo Nr1 mit Jules drauf - ich persönlich finde das sehr gelungen (Jules ist geil gemacht :))

+1 für Logo Nr.1

Finde auch beide sehr gut, glaube aber das 2te passt ein bisschen besser.

Nr 2

Wobei der Burger zu dreidimensional meines Erachtens ist. Der müsste sich besser ins Logo einfügen, wenn man ihn schlichter gestalten würde

hellbrauner Deckel
grüner Strich
gelber Strich
roter Strich
dunkelbrauner Strich
hellbrauner Boden

sowas in der Richtung...

Oder man macht anstelle des Burgers 3 Rauchsäulen..

Zuletzt bearbeitet:
Ja und nein. Also im Zubehör bekommst du sogar ne Rotisserie oder statt dem normalen Rost eine Griddle Plate für den SoH - bedenke allerdings dass die Grillfläche nicht die größte ist. Massiv ist das Teil definitiv, da kannste sicher sein! Kommt halt drauf an was du möchtest. Gerne auch mal mit Kugel, oder aber vernünftige Quali, dafür kein Deckel. Die Kaminfunktion is schon echt geil!

Stimmt, 2 mal 20x25cm ist nun wirklich nicht die Welt. Viel mehr Fläche als bei sonder Minikugel oder nem Tankstellengrill ist das dann auch nicht.
Ich glaube dann schaue ich lieber nach nem günstigen Standgrill und bastel da zur Not selbst dran rum.

Farblich finde ich das erste Logo besser, aber da ich es nicht so mag andere "Markenzeichen" zu übernehmen, bin ich für Logo zwei.
Das erste passt natürlich besser zum Namen, aber ich finde es schöner, wenn man was eigenes hat.

<NeoN> schrieb:
Farblich finde ich das erste Logo besser, aber da ich es nicht so mag andere "Markenzeichen" zu übernehmen, bin ich für Logo zwei.
Das erste passt natürlich besser zum Namen, aber ich finde es schöner, wenn man was eigenes hat.

Ja deswegen hab ich auch gesagt will ich erst noch was zweites... Das erste ist zwar gut gelungen, nichtsdestotrotz spiegelt es etwas aus nem Film wieder.

Und es war ja nicht einmal Jules, der diesen wirklich leckeren Burger bestellt hat.

Big Kahuna Burger ist ja auch ein hawaiianischer Laden.

Um was gehts da überhaupt bei diesem Kahuna ?
Hab echt kein Plan, ist das n Film oder was ?

Zurück
Oben