Grill/Barbecue Thread

Magellan schrieb:
Wenn es da was zu beachten gibt :)
Ich denke es ist kein Hexenwerk. 😉

Entweder einen Schnitt in der Mitte über die gesamte Länge oder mehrere Schnitte verteilt über das Baguette. Ich mache die Schnitte eher längs (realitv gerade) und nicht zu quer, da sonst das Baguette nicht so schön aufplatzt. Die Schnitte sollten sich dabei leicht überlappen.

Da der gestrige Abend sehr sonnig war, gab es Burger, die einen strahlendes Gesicht verursacht haben:

B.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover, Scheitel, Kobe und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Ne auf Bereits rabattierte Grills und Zubehör gilt es scheinbar nicht.
Aber dennoch sind 20% schon nicht schlecht. Ich hatte schon die ganze Zeit den Broil King Baron 590 im Auge, jetzt konnte ich dann doch nicht mehr widerstehen.

Danke, ich werde berichten.

Da steht das Gerät!
Eingeweiht wird er heute aber nicht mehr.
Und dass ich das 90KG Paket alleine ins Dachgeschoss trage war auch ein Irrglaube, hab dann alles einzeln hoch getragen 😅

Anhänge

• 84427961-3535-47CD-92ED-710AAD3D2016.jpeg
    84427961-3535-47CD-92ED-710AAD3D2016.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 181
  • 2DF304B2-322A-45CC-A034-46A36F7D8F30.jpeg
    2DF304B2-322A-45CC-A034-46A36F7D8F30.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 183
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, Scheitel und Cyberdunk
Cyberdunk schrieb:
bis jetzt nicht getraut.^^
Warte die Black Week für Angebote ab :)
Mit Gas ist halt manches 'einfacher/bequemer', weil die Temps gleich bleiben, ist viel schneller heiß und so. Kann nie schaden beides zu haben :) Viel Auswahl hilft viel :)

Cyberdunk schrieb:
Nettes Ambiente, gefällt mir sehr gut.
Danke, ich fürchte allerdings dass der Grill da auf Dauer nicht stehen bleiben kann :D

Cyberdunk schrieb:
Poste mal deine ersten ergebnisse bitte,
Das war der Plan, ich muss mal schauen wie das Wetter ist, hab auf meinem Balkon leider keinen Unterstand und bei Regen ist das dann eher unangenehm.
Ich denke das erste wird ein Hähnchen auf dem Drehspieß. Vorher muss ich aber noch die Gussroste und die Gussplatte einbrennen.
Cyberdunk schrieb:
ich überleg auch schon seid langen auf Gas umzusteigen, habe mich aber bis jetzt nicht getraut.^^
Das hört sich immer so abwertend gegenüber Kohle an, ich finde beides hat seine Daseinsberechtigung.
Alles was mit Smoken z.B. zu tun hat würde mir persönlich nicht in den Sinn kommen auf nem Gasgrill zu machen.

Scheitel schrieb:
Mit Gas ist halt manches 'einfacher/bequemer', weil die Temps gleich bleiben, ist viel schneller heiß und so. Kann nie schaden beides zu haben :)

So sieht es nämlich aus, schnell mal ne Wurst brutzeln oder wenn man mal wieder länger mit Jungs gemacht hat, dann ist es doch einfacher und schneller Nachts um halb 4 den Gasgrill an zu schmeißen als erst mal 20 Minuten lang Kohle durch zu glühen (Nicht das uns das abhalten würde aber man wird halt auch älter und bequemer :D )

Scheitel schrieb:
Viel Auswahl hilft viel :)
Da kann ich nur zustimmen, so ein Pelletsmoker, da schiele ich auch schon ständig drauf oder ein Ooni Pizzaofen.
Aber eins nach dem anderen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Weiß zufällig jemand wofür diese Kette mit dem Ding da unten dran gut sein soll?

Edit: Google ist dein Freund, ist wohl um ein Streichholz dazwischen zu klemmen und die Brenner damit zu entzünden wenn die Elektrische Zündung mal nicht gehen sollte.

Anhänge

• D7666775-D659-48A4-BB6B-4B19D446A097.jpeg
    D7666775-D659-48A4-BB6B-4B19D446A097.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Sie hätten eine ordentliche Grillzange dranhängen sollen, damit kann man auch wunderbar ein Streichholz klemmen...

• Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive
MetalForLive schrieb:
wenn die Elektrische Zündung mal nicht gehen sollte.
Haben sie bei der alten 2CV Ente abgekupfert - die hatte auch ne Kurbel bei, wenn der elektr. Anlasser i.A. war. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive
Sind die Ketten nicht meist, damit man die um ne Gasflasche macht?

Laut Charbroil tatsächlich für Streichhölzer

Wofür ist die silberne Kette an der Seite meines Grills?​

Dies ist ein Streichholzhalter für den Fall, dass die Elektronische Zündung mal ausgefallen ist. In den kleinen Ring kannst du dann einen Streichholz stecken, anzünden und Brenner über das Loch an der Seite entfachen. [...]
Ergänzung ()

Wobei, ich kann mich nicht erinnern, dass der Zünder es irgendwann mal nicht geschafft hat, den Brenner zu zünden. Manhcmal muss man halt zwei- oder dreimal "klicken". Mein Gasgrill hat auch gar keine solche Kette. Ich würde die vermutlich kürzen und zweckentfremden für einen Flaschenöffner oder irgendwas anderes.

Ich habe noch so einen alten Gastrobräter, da ist der Piezozünder kaputt. Die einmal alle zwei Jahre wenn der gebraucht wird, wird der eben mit einem Feuerzeug angemacht. Da kommt ja keine Meterhohe Stichflamme raus.

71Ae4NuupdL._AC_SL1500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Scheitel schrieb:
Sind die Ketten nicht meist, damit man die um ne Gasflasche macht?

An sowas dachte ich zuerst auch, ist aber in diesem Fall nicht so.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich würde die vermutlich kürzen und zweckentfremden für einen Flaschenöffner oder irgendwas anderes.

Genau diesen Plan habe ich bereits schon geschmiedet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Zurück
Oben