Grill/Barbecue Thread

Buttermilk_CB.jpg

Buttermilch-Chicken-Burger.
Außerdem ein wärmender Eintopf bei den derzeitigen Temperaturen.

Kartoffelsuppe.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover, mx-, DeadEternity und eine weitere Person
Das gute Wetter auch genutzt, Spareribs und Beef Ribs und dann noch Resteverwertung als "McRib".

Zum ersten mal auf den Genesis gemacht, fehlt natürlich der Rauch aber von der Zartheit her sehr gutes Ergebnis - allerdings muss man beide äußeren Brenner nutzen und die Ribs in die Mitte. Habe es getestet mit nur ein äußerer Brenner und die Ribs auf die andere Seite und da hatte ich extreme Temperaturunterschiede, das Thermometer ganz außen an der Oberseite der Ribs hat schon 130 gezeigt da hatte es unten vor dem innersten der Ribs gerade mal 100 Grad.

Anhänge

• PXL_20230314_164053744.PORTRAIT.jpg
    PXL_20230314_164053744.PORTRAIT.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 151
  • PXL_20230313_160327992.PORTRAIT.jpg
    PXL_20230313_160327992.PORTRAIT.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 147
  • PXL_20230313_155650845.PORTRAIT.jpg
    PXL_20230313_155650845.PORTRAIT.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 160
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover, Cyberdunk, DeadEternity und eine weitere Person
S.a.M. schrieb:
is das Bun oder der Pattie mit Buttermilch?
was is da im Pattie drin?
An den ausgelösten Hähnchenkeulen. Das mit der Buttermilch kenne ich sonst nur vom Wild und Sauerbraten, aber diesmal habe ich eben Hähnchen eingelegt.

Am Pattie selbst ist nur Salz, Mehl und Pfeffer, dazu etwas Paprika und Chilli-Flocken sowie Buttermilch.
Für die Mayo habe ich verwendet: Eigelb, 100ml Pflanzenöl, Senf und Zitronensaft. Die Mayonnaise mit Salz, Sojasauce, Chilisauce, grünem Tee und Crème fraîche abschmecken. Dazu Krautsalat und Salatblätter.

@Magellan

Die Ribs sehen sehr gut aus! 👍😎

• Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M.
Ich hab gestern Quesabirria gemacht.
Mein Metzger hatte wunderbare Short ribs die ich nicht liegen lassen konnte. Noch schnell beim Mexikaner getr. Chillis und Maseca geholt und los ging es. Der Chilisud war ordentlich scharf aber geschmacklich mega.
Rezept gibts hier

IMG-1895.jpg

IMG-1893.jpg

IMG-1900.jpg

IMG-1904.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gostulp, IBMlover, Cyberdunk und 4 andere
Verdammt, wenn ich Hunger habe gebe ich mir keine große Mühe mit dem Foto :D
Ein Putenbrustfilet mit meiner aktuell absoluten Lieblingsbeilage Smashed Potatoes (aus der Heißluftfriteuse).
Außen Knusprig und innen fluffig und man kann sie mit Toppings aller Art versehen, in meinem Fall Krauterbutter, Thymian und Speckwürfel.

1679849161561.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, IBMlover und hendrik.
Wer noch möchte: Beim großen Fluss ist der Meater Stick im Frühlingsangebot: Solo Thermometer für 107€

Der ist aber auch mal günstiger gewesen, hatte man sonst im Sale so um die 90€ rum bekommen.
Gut das ich schon einen habe wobei in manchen Situationen ein zweiter noch praktisch wäre, hab aber sowieso noch das Weber Connect Ding, da hab ich 4 Sonden für, sind halt leider mit Kabel.

Ich habe den 4er Block und selbst 4 sind manchmal zu wenig. Wenn Besuch zum essen kommt habe ich teilweise 4 oder mehr verschiedene Fleischstücke im Ofen/Grill.

Sehe auch gerade habe meinen im Sommer für 76€ im Blitzangebot gekauft also tatsächlich kein überschwängliches Angebot - aber wenn vllt jemand eh gerade drüber nachdenkt... :D

Back- und Burgertag:

Laugenbagel

LB.jpeg

Burger mit Rotkohl, Zwiebelconfit, Cheddar, Bacon und BBQ Soße.

Burger.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Scheitel, c-mate und 3 andere
Gestern Abend

Beef Philly Cheesesteak (Rinderhack, 2 große Paprika (grün, gelb oder rot), Zwiebel, Champignons und Provolone-Käse)

css.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: WingX, DeadEternity und IBMlover
Der Vogel ist gelandet. Übermorgen kommt was ordentliches auf den Tisch :D
011B8649-2DAE-4B7A-A046-1F6D3C8EF5D3.jpeg

Ist der gelandete Vogel ein neuer Grill oder ist im Paket ein halbes Wagyu oder sonstige Leckereien.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Paketband "Glowen" nach ist das ein Pizzaofen und jetzt bin ich neidisch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: petunientopf
48D9B681-C6DA-4F54-ADAF-6D9F0BE23FCD.jpeg

F0ACB478-55DE-43ED-8B83-7F5F4E2BC086.jpeg

D3799D3A-0EE0-4365-8EED-F5545FBCC883.jpeg

Nettes Spielzeug. 90-120 Sekunden je Pizza. Wenn ich dann den Teig durch die kühle Temperatur erschrecke wird’s auch noch besser :D

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
Ich würde sagen, dass sich die Investition gelohn hat, oder? 😉
Wie bist du beim Teig vorgegangen?

Standard.
20h Gare und 4h Stück gare. Meine Ausstattung ist allerdings ausbaufähig. Die stückgare läuft auf einem Holzbrett mit einzelnen Schüsseln zur Abdeckung. In 4 Wochen zieh ich ins Haus, dann hab ich auch einen Keller und generell mehr Platz.

Letztlich hat der Teig zu viel Kälte gesehen beim ausformen, zog sich extrem zusammen und wollte nicht so recht. Geschmacklich machte das zwar nichts, aber trotzdem.

petunientopf schrieb:
Letztlich hat der Teig zu viel Kälte gesehen beim ausformen, zog sich extrem zusammen und wollte nicht so recht. Geschmacklich machte das zwar nichts, aber trotzdem.

Was ist denn so ne gute Temperatur für Stock/Stück?

Mache auch immer so 12-18 Stock im Kühlschrank und dann die letzten 4-6 Stück bei raumtemp, je nachdem wie es zeitlich so hinkommt

Zurück
Oben