Grill/Barbecue Thread

Ich mach den Teig meistens Abends, dann über Nacht in den Kühlschrank, morgens dann im Ganzen wieder raus und 4-5h vor dem Essen Stückgare.
Wenn der Teig dann beim Verarbeiten Zimmertemperatur hat (auch im Kern) lässt es sich immer wunderbar arbeiten. Auf genaue Temperaturen achte ich da gar nicht.

Muss aber dazusagen, dass ich immer "nur" 500g Mehl nehme und kleine Pizzen forme, so dass wir immer 2 Stück gleichzeitig backen können. Somit sind meine Teigrohlinge immer um die 140-150g schwer. :)

Über Ostern Neues getestet: 🥚🐰

Spinat-Schafskäse-Strudel mit Avocado Coleslaw:

1.jpg

Pizza mit Pesto statt Tomatensauce

2.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, Kobe, Magellan und 3 andere
;al ne ganz doofe Frage, hat zufälligerweise jemand ein Rezept für nen Spießbraten (am besten noch Idar-Obersteiner Art) parat?

letztes Wochenende ein Cold Deli Sandwich gemacht:

Hühnerbrust mariniert im Vakuum mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Thymian, Rosamrin und ein bissichen Zitronenzeste - eine Nacht in den Kühlschrank. Dann rausgeholt, auf Raumtemperatur kommen lassen und so wie es war im Beutel in den Dampfgarer. So ca. 2 - 2,5 Stunden bei vllt 80 Grad !? Raus aus dem Beutel, und abkühlen lassen und in den Kühlschrank damit. Dann ganz dünn aufschneiden und ab auf Sandwichbrot (selbst gebacken, hätte etwas besser sein können :D ). Belegt mit Salat, Tomate, Gurke und Bergkäse

Anhänge

• 691D19D3-ECD1-410F-84B5-6DBA8DD718EA.jpeg
    691D19D3-ECD1-410F-84B5-6DBA8DD718EA.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 132
  • CB9A3419-9C7E-46D5-916D-2123AA87F419.jpeg
    CB9A3419-9C7E-46D5-916D-2123AA87F419.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, DeadEternity, ##Tom## und 3 andere
Hab das Wagyu Tri-Tip von Clickandgrill gemacht, muss sagen für ~35€/kg ist das ein sehr gutes Stück, hätte von der Zartheit her auch Ribeye sein können, hat nen sehr schönen Fleischgeschmack und man hat praktisch 100% essbares Fleisch, keine großen Fettbrocken oder so.

Wird auf jeden Fall wieder bestellt.

Anhänge

• PXL_20230423_155501247.jpg
    PXL_20230423_155501247.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 129
  • PXL_20230423_153612410.jpg
    PXL_20230423_153612410.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 142
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, c-mate, Scheitel und eine weitere Person
@Magellan

Schöne Marmorierung von dem Bürgermeisterstück. 👌

Am WE Burger gebaut:

burger.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, c-mate, Scheitel und eine weitere Person
Etwas OT, aber vielleicht hat jemand Verwendung.
Ich habe in Deutschland was bestellt und in dem Paket war neben diversen Werbeflyern auch ein "Gutschein" für die Gewürzseite rosemary-co.de (Liefert nur in DE)
Es ist ein 30 Euro Rabatt ab einem Bestellwert von 60 Euro.
Die Gutscheincode lautet THT548

Fishday gestern Abend:

l1.jpeg

l2.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, oeMMes, YomDom und 2 andere
hendrik. schrieb:
Fishday gestern Abend:
👍👍 ICH hätte den Lachs noch etwas Theriyaki Lack spendiert. Das gibt dem ganzen so viel mehr. Jetzt hab ich direkt wieder Hunger. 😄

Anhänge

• IMG_3876.jpeg
    IMG_3876.jpeg
    597,8 KB · Aufrufe: 127
IMG_3276.jpegIMG_3278.jpeg

So sah es bei uns aus und war einfach brutal lecker. Ich mag gern die Produkte von Kikkoman, weil halt gut verfügbar in Metro & Co.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, oeMMes, Magellan und 2 andere
JimmyTheApe schrieb:
... Ich mag gern die Produkte von Kikkoman, weil halt gut verfügbar in Metro & Co.
Wenn du mal was japanisches brauchst was du nicht bei Metro & Co bekommst meld dich einfach bei mir. Schick dir gerne was du brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@TheGoodBadUgly wie kommst du ran ? Japanisch ist immer interessant.... gerade was Fisch und Rind angeht bei mir

@YomDom ganz einfach, ich geh in den Supermarkt. (Ich wohne schon längere Zeit in Japan) Nur mit Fisch oder Fleisch werde ich nicht helfen können. Das mag der deutsche Zoll nicht so gerne wenn sowas im Paket liegt.

Er sagt ‚einfach‘ 😂😂
Es ging nicht um den Versand von Fisch / Fleisch sondern den entsprechenden Gewürzen / Saucen etc. :P

Zurück
Oben