Maniac81
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
YomDom schrieb:Macht ihr die Ribs im Smoker nach 3-2-1 ? Bekomm ich den Smoker easy auf die höhere Temperatur zum dämpfen (160 Grad) ?
Wie haste den Patty gemacht? Wir haben auch noch ne recht große Süßkartoffel im Keller und uns noch nicht entschieden, was wir damit machen^^hendrik. schrieb:Süßkartoffelburger
Der ist ja auch fett! 👌😎Scheitel schrieb:Wie haste den Patty gemacht? Wir haben auch noch ne recht große Süßkartoffel im Keller und uns noch nicht entschieden, was wir damit machen^^
Bei uns gabs gestern auch Börga und viel Bier![]()
Wenn es Spare Ribs sind dann 3-2-0,5YomDom schrieb:Macht ihr die Ribs im Smoker nach 3-2-1 ? Bekomm ich den Smoker easy auf die höhere Temperatur zum dämpfen (160 Grad) ?
Minion Ring ist eher für normale Kugeln, im Smoker kannst du einfach die durchglühten in die Mulde kippen und den Rest per Luftzufuhr steuern - Vorteil = funktioniert mit beliebig viel Kohlen, macht viel weniger Arbeit, funktioniert zuverlässiger, funktioniert mindestens genauso gleichmäßig. Indirekt bist ja eh immer.YomDom schrieb:Ich habe ein paar mal gesehen ,dass die leute die Eggs ein einen Ring legen und daran die Chunks platzieren, sodass diese wie eine Schnecke Stück für Stück abbrennen. Andere widerum füllen den Kohlerost und lassen nur in der mItte Platz für die Kohlen aus dem Kamin. Gibt es da Vor und Nachteile ? Ich rechne mit einer Gesamtgarzeit von ca. 6 Stunden, würde also kurz vor Mittag anfangen...
Bei mir und bei dir ja auch, trifft halt der Zollstock die Entscheidung. Bis vor 5 Jahren hatte ich 2 überdachte##Tom## schrieb:Wenn ich das so lese, bin ich doch froh der Langweiler mit dem Elektro-Pellet-Smoker zu sein![]()
Bei dem Biest kriegst du ja ne Maulsperre.Scheitel schrieb:Bei uns gabs gestern auch Börga und viel Bier![]()
<NeoN> schrieb:Hast du Tipps zum Zubereiten von T-Bone Steaks (~3-4 cm dick) auf dem Woodfire für mich?
Ja gut dies Zeug fackelt auch jeden anderen Grill ab weil die klebrige Marinade einfach Mist ist.<NeoN> schrieb:Soweit bin ich auch sehr zufrieden, aber gerade so 4 € Discounter-Abfallnackensteaks machen mit ihrer Marinade ne ziemliche Sauerei - sowas kaufe ich aber auch eigentlich nicht.
Also die Rauchfunktion kannst du ja eigentlich überall dazuschalten. Erst wählst du die Funktion aus z.b. Heißluftfritteuse und dann drückst du auf den Rauchbutton. Auch für kurze Rauchphasen musst du den Pelletbehälter min. dreiviertel füllen damit die zünden da der Anzünder recht weit oben ist.<NeoN> schrieb:Was ich noch nicht ganz raus habe ist die "Rauchfunktion" und wann auf oder zu besser ist.