Grill/Barbecue Thread

Danke !

@##Tom## gute Qualität nehme ich an - die ribs sehen sehr lecker aus

Jo, Qualität war gut und würde ich auch wieder kaufen. Kommt aber an ein US Black Angus Import nicht heran.
Dafür war der Preis entsprechend gut also P/L Verhältnis sehr gut.
Am Wochenende werde ich noch die Spare Ribs (St. Louis Cut) vom Schwarzwälder machen. Die sahen in der Verpackung schon überragend aus und sehr fleischig. Bisher hatte ich die immer von click & grill.

• Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
IMG_7405.jpeg

Simpels Skirt steak mit woidpepper und paprika. Für mich eins der besten Stücke.

Der Glowen macht schon Spaß :)

20230514_180122.jpg

IMG_4220.jpeg

Flammkuchen kann er auch.
66712D86-3783-4C0E-B489-8FFFECF4DD13.jpeg

Ab Frühling nächsten Jahres dann auch ergonomisch Einwandfrei und Wetter geschützt.
D4CE8D5A-E3A3-4C50-92A0-E511850F9FBF.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, Scheitel, YomDom und 4 andere
@Magellan : Nach 15-20min kann ich die erste Pizza machen. Für 4 Pizzen hab ich meine ich 10-12 25er Buchenscheite verwendet. Man muss halt drauf schauen, dass die rollende Flamme zu beginn da ist, das steigert den Verbrauch schon. Vorteil am Holz ist, dass durch die Glut in Verbindung mit der Tür, noch ein kleines Brot möglich ist.
Mit Gas geht er ja auch, aber mit Holz arbeite ich bei der Pizza lieber.

Ich habe nur den. Vorher hab ich Pizzen auf meine Prestige mit Heckbrenner gemacht, aber das kannst du nicht vergleichen, in keiner weise.
Ein Freund hat eine Roccbox. Wir beide finden den Glowen aber "besser". Vor allem im Gas Betrieb ist der seitliche Brenner besser. Du hast einen einfacheren Blick auf die Pizza. Geschmacklich tun sich allerdings nichts.

Wir machen ca. alle 2-3 Wochen Pizza. Die Investition lohnt sich meiner Meinung nach schon. Pizzerien sind für uns gestorben. Problem ist nur wenn du mal auswärts bist und Pizza bestellt werden soll, die schmeckt dann nicht so wirklich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
cartridge_case schrieb:
Wie und wann fällt das denn auf?
Bilder sagen mehr als 1000 Worte

IMG_4941.jpeg

Im dunklen Bereich liegt 90% der Hitze. Mitte, oder dadrüber hinaus ist erheblich kühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ninja Woodfire wäre bei Mediamarkt für 319€ im Angebot

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Cevapcici, Couscous-Salat, kleines Hefeteilchen, Ajvar, Aioli.

kc.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed, DeadEternity, bruderzorn und eine weitere Person
Ajvar selbst gemacht oder gekauft ? :D Liebe das ja sehr zu cavpcici etc. aber es ist schwer gutes zu finden..

Habe am Wochenende für meine Gäste crossover Küche angeboten :D
Als Vorspeise/Starter die Spare Ribs vom "der Schwarzwälder". Selten so extrem fleischige Ribs (St. Louis Cut) gehabt. Absolut top.
Als Hauptgang gab es noch Teres Major und ein Stück Chuck flap (beides Black angus). Als Beilagen chinesischer Gurkensalat, Pinienkernhummus, Chimichuri und Focaccia.
War eine wilde aber sehr passende Kombi. Hab keine Bilder aber die einzelnen Komponenten hatte ich schon mal gepostet.
Hab mir das Kochbuch knife drop geholt. Das Hummus und auch das Focaccia sind daraus.... wirklich zu empfehlen.

Hab erstmals Pulled Beef gemacht, da ich keine Lust auf ne Nachtaktion hatte bei guten 130° und mit ca 3h Butcher Paper, der Nacken war auch nur so 2,5kg schwer....

War sehr gut aber in der Kombi mit ColeSlaw aufm Semmel fast zu ähnlich zu PP, würde ich beim nächsten Mal etwas anderes überlegen um mehr den Beef Geschmack in den Vordergrund zu stellen.

Anhänge

• PXL_20230723_065316113.jpg
    PXL_20230723_065316113.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 113
  • PXL_20230723_105123974.jpg
    PXL_20230723_105123974.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 110
  • PXL_20230723_155946640.jpg
    PXL_20230723_155946640.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 113
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##, DeadEternity, YomDom und 2 andere
Magellan schrieb:
War sehr gut aber in der Kombi mit ColeSlaw aufm Semmel fast zu ähnlich zu PP, würde ich beim nächsten Mal etwas anderes überlegen um mehr den Beef Geschmack in den Vordergrund zu stellen.

Da könntest du Beef Ribs nehmen oder den Beef Hammer. Aber Grundsätzlich ist natürlich alles was stark gewürzt und gesmoked ist, sehr ähnlich im Geschmack. Aber die Beef ribs sind geschmacklich schon intensiv.
Ich mag sie am liebsten geschmort im Sud im Topf und dann zerrupft in Tacos :p

Ja beef Ribs habe ich öfter - da ists tatsächlich eher so dass die pur fast zu heftig im Geschmack sind und ich sie auf nem Burger mit Rotkrautsalat oder so bevorzuge, Tacos sind sicher auch super.

Den Rindernacken würde ich evtl einfach mal im Brisket Style aufschneiden und dann pur oder auf nem Semmel essen...

Andrerseits ist ein Brisket, aufs kg gesehen günstiger als der Nacken (nur halt größer) insofern kann man dann auch gleich Brisket machen.

Muss man beim RIndernacken denn auch so auf die Herkunft bzw. welches Tier es ist achten?
Beim Brisket ist man ja schon fast auf Importware Black Angus oder halt extra Züchtungen angewiesen.
Hab die Erfahrungen bei den Beef ribs gemacht. Deutsche Tiere oder was der Metzger so da hat, kannste vergessen.

Keine Ahnung, war in dem Fall jetzt US Angus, eigentlich müsste ein genügend durchwachsener Nacken ja einfacher zu finden sein als ein entsprechendes Brisket.

Shortribs habe ich fast immer deutsche Ware vom Metro - da nehme ich dann aber halt nur welche die auch sehr stark marmoriert sind und die Beef Back Ribs von clickandgrill (ebenfalls aus Deutschland) waren auch immer gut.
Die US ShortRibs von clickandgrill hatte ich auch schon, fand die aber nicht großartig anders als die (selektierten) deutschen vom Metro, kosten aber das Doppelte.

Magellan schrieb:
Keine Ahnung, war in dem Fall jetzt US Angus, eigentlich müsste ein genügend durchwachsener Nacken ja einfacher zu finden sein als ein entsprechendes Brisket.

Das denke ich auch.

Magellan schrieb:
Die US ShortRibs von clickandgrill hatte ich auch schon, fand die aber nicht großartig anders als die (selektierten) deutschen vom Metro, kosten aber das Doppelte

Ja der Preis bei Beef ribs vom US Rind ist heftig. Leider habe ich keine Metro in der Nähe wo man sich was anschauen kann. Aber die Beef Ribs vom Schwarzwälder waren sehr gut und kamen auch aus Deutschland.

Wollte mich jetzt mal an das Pastrami Projekt heranwagen. Hab schon Vorbestellungen von Kollegen erhalten :D

Schau mal bei Gourmet-Experts. P/L mäßig kommt da für mich keiner ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und Magellan
IMG_7470.jpeg

Gockel geht eigentlich immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik., DeadEternity, knoxxi und 4 andere
petunientopf schrieb:
Gockel geht eigentlich immer.
Absolut, und am liebsten dann mit chinesischer sweet chili sauce.
Aber irgendwo fertige Hähnchen holen wird immer schlimmer, da ist kaum noch was dran und die Flattermänner werden immer kleiner, da kann man sich gut vorstellen, wie die wohl gehalten werden.
Da ist gut einkaufen und selbst am Drehspieß grillen natürlich richtig geil!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben