Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grill/Barbecue Thread
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
Versuch Rippchen Nr. 2 ist geglückt:
St. Louis Cut Rippchen, 1,25kg, 3-2-1 Methode mit Butcher Paper anstelle von Alu und einfacher BBQ Marinade. Fall of the Bone hat diesmal sehr gut funktioniert, ich habe den Meater verwendet und damit die Umgebungstemperatur versucht immer im Bereich 120 - 130 Grad zu halten. insgesamt sehr zufrieden, ein paar Kleinigkeiten kann ich beim nächsten mal noch anpassen
nach 3h:
dann eingepackt:
nach 5h:
und kurz vorm mampfen:
St. Louis Cut Rippchen, 1,25kg, 3-2-1 Methode mit Butcher Paper anstelle von Alu und einfacher BBQ Marinade. Fall of the Bone hat diesmal sehr gut funktioniert, ich habe den Meater verwendet und damit die Umgebungstemperatur versucht immer im Bereich 120 - 130 Grad zu halten. insgesamt sehr zufrieden, ein paar Kleinigkeiten kann ich beim nächsten mal noch anpassen
nach 3h:
dann eingepackt:
nach 5h:
und kurz vorm mampfen:
YomDom
Commander
Magellan schrieb:Ja, kosten auch nicht viel aber die sind ja auf der Kugel montiert, passen also nur auf eine Kugel von identischem Durchmesser.
Wenn du basteln willst wäre es evtl einfacher deinen Regler auf offen zu stellen und dann zusätzliche Löcher zu setzen - so dass die bei geschlossener Stellung auch alle wieder abgedeckt sind. Ist aber nur eine Überlegung anhand der Bilder...
Also das Projekt steht bevor ich habe leider nur bedingt Regler mit dem DM 47 gefunden - bei Bauhaus für 1€ aber halt n 5er Versand -.-
Die Bohrung unten drin am eigentlichen Regler war an sich auch mein erster Gedanke, die Tonne selbst mit einem 100er Loch zu Versehen um dann einen Regler draufzupacken... naja ich weiß noch nicht so Recht.
Ist es grundsätzlich egal, wo die Zuluft ist (unten mittig am Aschekasten wie vorhanden oder besser seitlich an der Tonne wie beim WSM) ? Unten bin ich natürlich platzmäßig begrenzt.
Vermutlich werde ihc mal noch 3 Löcher in die "Zwischenräume" bohren (habe gerade einen 20er Metallbohrer bestellt) und dann ein weiteres Experiment starten. Wird wohl nur über Try and Error gehen...
Magellan
Fleet Admiral
Muss halt irgendwo unterhalb des Kohlenrostes liegen und darf natürlich nicht durch die Asche verdeckt werden.YomDom schrieb:Ist es grundsätzlich egal, wo die Zuluft ist
SheepShaver
Commodore
Wieder Rindfleisch, dieses mal Lende und 60 Tage gereift. Auch wieder vom Italienischen Rind (Fassona aus dem Piemont).
Was sol ich sagen? Ich komm mit so großen Dry-Aged Trümmern einfach nicht zurecht. Maillard-Reaktion nicht hinbekommen und außen ist es extrem trocken geworden. Das geht bei frischem Fleisch irgendwie leichter. Daher war das Ergebnis eher enttäuschend.
Was sol ich sagen? Ich komm mit so großen Dry-Aged Trümmern einfach nicht zurecht. Maillard-Reaktion nicht hinbekommen und außen ist es extrem trocken geworden. Das geht bei frischem Fleisch irgendwie leichter. Daher war das Ergebnis eher enttäuschend.
@SheepShaver
Der innere Teil sieht dafür aber sehr lecker aus
Der innere Teil sieht dafür aber sehr lecker aus
Magellan
Fleet Admiral
Das Stück sieht auch extrem mager aus (was normal für Fassona ist) da wird man nie das heraus bekommen was man von einem stark marmorierten Angus kennt. Ist halt Geschmackssache aber ich bevorzuge die typischen Fleischrassen mit hohem intramuskulären Fettanteil wie Angus, Hereford oder Wagyu. Ich finde die Marmorierung auch viel entscheidender als die Art der Reifung.
hendrik.
Commander
S.a.M. schrieb:Alibisalatblatt
Salat gibt es bei mir immer als Beilage (Frischer Salat und Radieschen aus dem eigenen Garten) .
Ich bin über den Artikel hier gestoßen: https://www.fleischglueck.de/magazin/smashburger/
Da muss ich mir demnächst frisches Rinderhack besorgen und loslegen.
MetalForLive
Admiral
Nabend zusammen,
hat hier jemand Erfahrung mit Camping Gills?
Hintergrund: Ich fahre nächste Woche mit ein paar Leuten auf ein Festival, eigentlich wollten wir nen Schwenkgrill mit Feuerschale mitnehmen. Es bildet sich aber so langsam ab, dass wir leider doch kein Auto mit Anhängerkupplung bekommen und deshalb ohne Anhänger fahren müssen.
Bedeutet, wenig Platz also müssen Abstriche gemacht werden.
Ich suche jetzt nen Grill der möglichst Platzsparend ist und auf dem man aber problemlos für 6 Personen grillen kann.
Am liebsten auf Holzkohle Basis.
Ich hatte an sowas wie den Son of Hibachi gedacht, allerdings ist der glaube doch ein bisschen zu klein.
Der Skotti ist vermutlich die gleiche Größe und den gibt es auch nur mit Gas.
Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp?
Budget würd ich jetzt mal um die 150€ ansetzen, am liebsten aber weniger.
hat hier jemand Erfahrung mit Camping Gills?
Hintergrund: Ich fahre nächste Woche mit ein paar Leuten auf ein Festival, eigentlich wollten wir nen Schwenkgrill mit Feuerschale mitnehmen. Es bildet sich aber so langsam ab, dass wir leider doch kein Auto mit Anhängerkupplung bekommen und deshalb ohne Anhänger fahren müssen.
Bedeutet, wenig Platz also müssen Abstriche gemacht werden.
Ich suche jetzt nen Grill der möglichst Platzsparend ist und auf dem man aber problemlos für 6 Personen grillen kann.
Am liebsten auf Holzkohle Basis.
Ich hatte an sowas wie den Son of Hibachi gedacht, allerdings ist der glaube doch ein bisschen zu klein.
Der Skotti ist vermutlich die gleiche Größe und den gibt es auch nur mit Gas.
Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp?
Budget würd ich jetzt mal um die 150€ ansetzen, am liebsten aber weniger.
##Tom##
Commander
MetalForLive schrieb:Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp?
https://www.diegrillshow.de/produkte/der-klappo-johnnys-einzigartiger-klappgrill/
MetalForLive
Admiral
hendrik. schrieb:
Feinste Ware aus Fernost, für das Geld kann man nix falsch machen aber das Grillrost.
Ich glaub das kann ich nicht, ein bisschen Anspruch hab ich doch noch
##Tom## schrieb:
An den hab ich gar nicht mehr gedacht, ich glaub das isser. Den bestell ich sofort. Hoffentlich kommt der noch rechtzeitig bis Dienstag.
hendrik.
Commander
Ja klar, allzuviel kannst du da nicht erwarten.MetalForLive schrieb:Feinste Ware aus Fernost, für das Geld kann man nix falsch machen aber das Grillrost.
Ich glaub das kann ich nicht, ein bisschen Anspruch hab ich doch noch
Drücken wir die Grilldaumen:MetalForLive schrieb:##Tom## schrieb:
https://www.diegrillshow.de/produkte/der-klappo-johnnys-einzigartiger-klappgrill/
An den hab ich gar nicht mehr gedacht, ich glaub das isser. Den bestell ich sofort. Hoffentlich kommt der noch rechtzeitig bis Dienstag.
Lieferung innerhalb 3-5 Werktage
MetalForLive
Admiral
Hab direkt ne Mail geschrieben ob sie den Grill so schnell wie möglich versenden können.
Wenn der heute noch zu DHL geht, denke ich ist der Dienstag da.
Zur Not muss ich wohl nochmal den Örtlichen Baumarkt besuchen
Wenn der heute noch zu DHL geht, denke ich ist der Dienstag da.
Zur Not muss ich wohl nochmal den Örtlichen Baumarkt besuchen