Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grill/Barbecue Thread
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
Subjekt18
Lt. Commander
Hey zusammen,
hat hier irgendjemand Erfahrungen mit dem Ninja Woodfire oder ähnlichen Elektrogrills mit Smokerfunktion? Ich hab seit längerer Zeit großes Interesse am Thema BBQ, allerdings nur einen schmalen Balkon, der noch dazu komplett aus Holz gebaut ist, weshalb ich mir keinen "richtigen" Grill zulegen kann/möchte.
Bekommt man mit dem Smokerfach richtigen Rauchgeschmack ans Fleisch ran? Würde ihn gern für Sachen wie ein Pulled Pork oder Rippchen nutzen.
hat hier irgendjemand Erfahrungen mit dem Ninja Woodfire oder ähnlichen Elektrogrills mit Smokerfunktion? Ich hab seit längerer Zeit großes Interesse am Thema BBQ, allerdings nur einen schmalen Balkon, der noch dazu komplett aus Holz gebaut ist, weshalb ich mir keinen "richtigen" Grill zulegen kann/möchte.
Bekommt man mit dem Smokerfach richtigen Rauchgeschmack ans Fleisch ran? Würde ihn gern für Sachen wie ein Pulled Pork oder Rippchen nutzen.
##Tom##
Commander
@Subjekt18 Du bekommst Rauchgeschmack dran. Kein Rauchring wie vom richtigen Smoker aber es ist ok.
Ich habe vieles probiert auf meinem Woodfire uns das Gerät ist top.
Du musst halt schauen dass die Stücke nicht zu groß werden. 2,5 kg Schwein geht drauf, mehr aber nicht.
Rippchen gehen auch gestapelt 3-4 Lagen drauf, wir aber eng. Aber für 2 Personen ausreichend.
Jetzt habe ich einen Pelletsmoker aber der Woodfire läuft ab Frühjahr eh jeden Tag. Heißluftfritteuse, Grill oder mal einen kleinen Auflauf überbacken. Das Gerät ist für den Preis echt super.
Ich habe vieles probiert auf meinem Woodfire uns das Gerät ist top.
Du musst halt schauen dass die Stücke nicht zu groß werden. 2,5 kg Schwein geht drauf, mehr aber nicht.
Rippchen gehen auch gestapelt 3-4 Lagen drauf, wir aber eng. Aber für 2 Personen ausreichend.
Jetzt habe ich einen Pelletsmoker aber der Woodfire läuft ab Frühjahr eh jeden Tag. Heißluftfritteuse, Grill oder mal einen kleinen Auflauf überbacken. Das Gerät ist für den Preis echt super.
hendrik.
Commander
Eisbergsalat, Pulled Chicken, Farmersalat, selbstgemachte Laugenbuns, rote Zwiebel, Tomaten und BBQ-Sauce = Burger 🍔
Magellan
Fleet Admiral
Da mal wieder Prime Day ist, evtl interessiert es ja Jemanden:
Caso VRH 690 Vakuumierer für 139€
https://www.amazon.de/dp/B082L3GMH8
Rösle Grillzange 40cm für 19,99€
https://www.amazon.de/dp/B000N56TKM
Caso VRH 690 Vakuumierer für 139€
https://www.amazon.de/dp/B082L3GMH8
Rösle Grillzange 40cm für 19,99€
https://www.amazon.de/dp/B000N56TKM
hendrik.
Commander
Jemand was von Pork gesagt? Schweinenacken vom Metzger ums Eck. 👌##Tom## schrieb:
Magellan
Fleet Admiral
YomDom schrieb:ist die wirklich so gut ?
Imho ja.
Ich habe eben nachgesehen, meine habe ich vor 11 Jahren gekauft, war damals mit 29€ btw noch teurer.
Was für mich dabei wichtig ist:
- 100% Edelstahl, die hat hunderte Runden in der Spülmaschine, hunderte Grillsessions und 11 Jahre auf dem Buckel und ist so gut wie neu, vermutlich nutze ich die in 20 Jahren immer noch.
- massive Ausführung, ich kenne andere Zangen mit dünnerem Material und wackliger Mechanik, das ist einfach ein anderes Gefühl
- Keine schwachsinnigen Designelemente wie Holzteile am Griff die den Griff nur unnötig breit und unhandlich machen, die Rösle ist dadurch trotz der 40cm und dem dicken Edelstahl schön handlich
- Die Zange vorne ist groß und schließt super, wird nach vorn aber auch schmäler, ich habe damit sowohl kleine Nürnberger als auch dicke Tomahawk perfekt im Griff.
Ich hatte noch nie eine Grillzange in der Hand die da mithalten kann.
Was ich leider nicht beurteilen kann ist ob die aktuelle Version noch identisch zu meiner ist, sieht optisch gleich aus.
YomDom
Commander
Habe auch noch Grundlage für Pulled Pork eingefroren - da bin ich allerdings noch etwas skeptisch was die smokerskills angeht
@Magellan bessere Rezension als manches Youtube Video Danke auf jeden Fall - ich schlaf nochmal drüber, aber bei 20€ und der von dir beschriebenen Langlebigkeit eigentlich ein no-brainer.
@Magellan bessere Rezension als manches Youtube Video Danke auf jeden Fall - ich schlaf nochmal drüber, aber bei 20€ und der von dir beschriebenen Langlebigkeit eigentlich ein no-brainer.
##Tom##
Commander
hendrik. schrieb:Metzger ums Eck.
Ich hätte gern auch einen kompetenten Metzger ums Eck
Die bekommen schon schwitzige Hände wenn ich frage wie hoch ca. der Fettanteil im Rinderhack ist und ob ich eventuell mal welches bestellen kann mit mehr Fett. Bin zwar nicht des Ladens verwiesen worden aber das reichte mir. Ansonsten nur Rewe oder Edeka. Da bekomme ich aber kein Black Angus oder vernünftige Ribs.
YomDom schrieb:Habe auch noch Grundlage für Pulled Pork eingefroren
Denk dran es frühzeitig aufzutauen sonst brauchste eine Woche auf dem Smoker
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Das ist halt schon so ein deutsches Problem, wenn ich da an Italien denke... war ich zuletzt in nem absolut winzigen Laden und die Frau (einziges Personal dort) hat mir bestes T-Bone frisch vom Stück abgehackt, hat Hack immer frisch gemacht, hatte mega Hähnchen (ausgelöst, mit Haut, super Fleisch)...
Scheinbar gibts bei uns fast nur Idioten die man mit dem ganzen billigen Müll abfertigen kann und entsprechend sieht dann das Angebot aus - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Scheinbar gibts bei uns fast nur Idioten die man mit dem ganzen billigen Müll abfertigen kann und entsprechend sieht dann das Angebot aus - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Magellan schrieb:Ich hatte noch nie eine Grillzange in der Hand die da mithalten kann.
Kann ich nur bestätigen.