Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In der Zwischenzeit konnten wir aber ein Minivan organisieren wo wir auch den großen Grill mitnehmen können.
Naja egal, Klappo kann man immer gebrauchen, z.B. für nen Mitternachtssnack
Fürs Gästeklo Vorzelt! Wir werden für das nächste Festival einen billigen Kugelgrill von Action (Angebotspreis 19,90 €) mitnehmen. Immerhin mit Ø 46cm. Ja, ist nicht nachhaltig aber wir hoffen der überlebt zumindestens zwei Festivals. Mal sehen, liegt noch eingepackt im Schuppen.
Berichte bitte mal, was der Klappo für einen Eindruck macht. Falls du den behälst
Hier war heute Projekttag: habe zusätzliche Lüftungen gebohrt - mega ätzend weil das Blech so dünn war
Bei der Sache ist mir aber aufgefallen, dass der Kohlerost nicht frei liegt sondern in einer Schale, die Ihrerseits den Luftstrom - meiner Meinung nach - begrenzt, was das Thema dann nicht besser macht:
Klappo is schon da, macht auf jeden Fall nen soliden Eindruck.
Ist recht dickes Material und alles gut verarbeitet. Die Kanten sind auch soweit alle gut entgratet.
Bin auf den ersten Einsatz gespannt.
@Magellan wenn ich die Schale weglasse ? Dann fällt sie in den untersten Teil des smokers - die Lüftung ist wiederum unten mittig dran = in einer Art Mini Eimer ?!
Wie ist deine Erfahrung damit? Habe es schon mehrfach versucht, aber ich finde das Ergebnis war geschmacklich immer schlechter als mit guten geschälten Dosentomaten.
Ich habe am WE das 9 Tage gepökelte Pastrami aus Tafelspitz gesmoked. Gute Nachricht an dieser Stelle: die Lüftungserweiterung hat funktioniert, ich bin bis 125/130 Grad gekommen.
Bessere Nachricht: Das Pastrami sieht sehr gut aus
Schlimme Nachricht: Der Spaß soll ca. 2 Wochen vakuumiert im Kühlschrank liegen. Bilder folgen.
Wie ist deine Erfahrung damit? Habe es schon mehrfach versucht, aber ich finde das Ergebnis war geschmacklich immer schlechter als mit guten geschälten Dosentomaten.
Kann ich dir ehrlicherweise nicht beantworten, da ich noch nie geschälte Dosentomaten verwendet habe. Ich hab für gewöhnlich nur Mutti Polpa, Oro di Parma Passiert und Stückig im Vorratsslager und da sind die San Marzano für mich deutlich drüber.
@YomDom Sei stark!!! Bin ja etwas neidisch muss ich sagen. Pastrami steht noch auf meiner bucke list.
Heute gab es mal Schwein - Iberico - Presa.
Ich habe es auf 55 Grad Kern im Smoker gezogen und dann scharf angebruzzelt. Danach kurz geruht bis auf 62°.
Ja ich weiß, das feine Stück sollte man möglichst ohne fremde Aromen genießen aber das Raucharoma hatte was. War aber überrascht wie viel Rauch das Stück angenommen hat innerhalb 60 Minuten bei 120°
Aber die Kombi war gut. im Kern kam natürlich das volle Iberico Aroma.