Grill/Barbecue Thread

Ich musste wirklich schmunzeln weil exakt das hatte ich bereits ausgedruckt :D
Liest sich super, lediglich der fehlende Parmesan machte mich stutzig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
Ja ich bin auch eher der Typ, der zum Parmesan/Pecorino Nudeln ist und nicht umgekehrt :D
Die Rinde geht ins Ragout oder in die Bolo.
 
Lasagne und Bolo geht immer:

PXL_20230204_170208827.jpg

1000011724.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel, S.a.M., DeadEternity und eine weitere Person
Meine Lasagne mache ich seit einiger Zeit immer mit einer Kombi aus Salsiccia und Hack. Der Duft im Haus nach einigen Stunden köcheln...... Unbeschreiblich. Macht ihr die Nudelplatten selbst?
 
##Tom## schrieb:
Macht ihr die Nudelplatten selbst?
Nein aber ich nehme ausschließlich frische Platten (vom Metro).
1. kein Thema mehr mit "sind die Nudeln schon überall durch"
2. ziehen die Nudeln nicht die ganze Feuchtigkeit raus, man bekommt zuverlässiger die Konsistenz die man möchte da sich diese beim Überbacken kaum mehr ändert
3. schmecken besser
Bonus: die weichen Platten lassen sich passend schneiden, man muss nix brechen

Sind glaub 1kg Päcke die ich dann auf 3-4 Portionen vakuumiert einfriere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Das schönste an diesen riesigen Gasgrillboliden für mich, ist immer noch, dass man einfach komplett draußen kochen kann.

20240721_193556.jpg

Gebratene Gnocchis in Peperonata Soße, mit gegrilltem US Black Angus Teres Major.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel, hendrik., Magellan und eine weitere Person
DeadEternity schrieb:
US Black Angus Teres Major

Eines meiner absoluten Lieblingsstücke vom Rind. Man erkennt es direkt auf dem Bild.
Sieht sehr lecker aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Teres Major habe ich glaub noch gar nicht getestet - muss ich wohl mal nachholen.

Was sind denn generell so eure Favoriten bzgl Rindersteak? Also Favoriten die man auch tatsächlich öfter mal macht, jetzt nicht das Kobe Filet für 1000€/kg

Bei mir wäre das:

  • RibEye (Überraschung), insbesondere das argentinische vom Metro das man bereits für um die 20€/kg bekommt, gibt natürich US Prime Cuts usw die noch besser sind aber dann liegt man halt auch bei 50€ aufwärts.
  • US Chuck Flap, sehr intensiver Geschmack, bei guter Qualität recht zart und mit 35€ bei clickandgrill noch halbwegs im Rahmen
  • Wagyu Tri Tip, hier gilt im Prinzip das selbe wie für Chuck Flap
 
Teres Major vom Black Angus
Chuck Flap vom Black Angus
Ribeye - gern aus Deutschland wenn Marmorierung passt
Flat Iron - gern aus Deutschland wenn Marmorierung passt

Hier noch mein Teres Major von letzter Woche.

Bild Teres.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel, DeadEternity, Magellan und eine weitere Person
##Tom## schrieb:
Meine Lasagne mache ich seit einiger Zeit immer mit einer Kombi aus Salsiccia und Hack. Der Duft im Haus nach einigen Stunden köcheln...... Unbeschreiblich. Macht ihr die Nudelplatten selbst?
Ja. Aus einem anderen Forum hab ich das Rezept übernommen. Ist sehr sehr geil.

"Für milde Pasta:
2/3 Semola
1/3 Weichweizenmehl

Für geschmacksintensivere Pasta:
60% Semola
30% Weichweizenmehl
10% frisch gemahlenes Getreide (Emmer, Dinkel oder Khorasan)

Je nach Matrize und Gefühl 38-42% Hydration, bestehend aus weitgehend Vollei, ein kleinwenig Wasser, damit ich kein halbes Ei oder so benötige und manchmal auch etwas Öl."


Rind:
1 - Skirt
2 - Flank
3 - Onglet
4 - Hüfte
Wird in Regelmäßigkeit hier gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
petunientopf schrieb:
Wird in Regelmäßigkeit hier gekauft.
23,58€ / kg für das Grillpaket klingt ziemlich günstig, habe jetzt keine Vergleichspreise für irisches Fleisch im Kopf aber für die entsprechenden US Cuts bist du bei clickandgrill teils das doppelte los.

Deren Ribeye hingegen mit 58€ ist dann nicht ganz so günstig, das Brisket ist auch fast auf US Fleisch Niveau.

Wie viel bestellst du da auf einmal? Bei 18€ Versand braucht man ja ne gewisse Menge damit es sich lohnt.
 
Gestern Abend - Köfte-Spieße (unter anderem) für die Bande gegrillt. Lecker wars.

PXL_20240722_13649780.jpeg


PXL_20240722_13649781.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und ##Tom##
Zurück
Oben