Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grill/Barbecue Thread
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
hendrik.
Commander
So ist es.YomDom schrieb:ein bisschen wie ein einzelnes wellington für den alltag
Die kamen roh rein.YomDom schrieb:Hast du die Pattys vorher angebraten oder ist das roh in den Blätterteig gewickelt worden ?
Männersabend:
Baguette aus T65 Mehl nochmal kurz auf den Grill mit Olivenöl angeröstet.
Bruscetta einmal klassisch und einmal mit abgezogener gegrillter Paprika, geräuchertem Speck, rotweinessig und Olivenöl. Dazu 2x 400g Flanke.
Hauptgang Chili con carne aus der Rinderbrust gestampft.
Baguette aus T65 Mehl nochmal kurz auf den Grill mit Olivenöl angeröstet.
Bruscetta einmal klassisch und einmal mit abgezogener gegrillter Paprika, geräuchertem Speck, rotweinessig und Olivenöl. Dazu 2x 400g Flanke.
Hauptgang Chili con carne aus der Rinderbrust gestampft.
Mal ein ungewöhnliches Problem:
Alle Schaltjahr hab ich mal richtig Bock auf Sandwich aus dem Sandwich Toaster.
Nun hatte ich Geburtstag und hab mir mal nen neuen Toaster gewünscht weil der alte komplett durch ist.
Nun hat der neue so riesen Grillformen. Eine normale große Toastscheibe wie man sie bei lidl und aldi und überall bekommt ist viel zu klein.
Wo bekommt man 14cmx14cm Toastbrot?
Hier ein Bild mit nem großen 12x12cm Brot:
Alle Schaltjahr hab ich mal richtig Bock auf Sandwich aus dem Sandwich Toaster.
Nun hatte ich Geburtstag und hab mir mal nen neuen Toaster gewünscht weil der alte komplett durch ist.
Nun hat der neue so riesen Grillformen. Eine normale große Toastscheibe wie man sie bei lidl und aldi und überall bekommt ist viel zu klein.
Wo bekommt man 14cmx14cm Toastbrot?
Hier ein Bild mit nem großen 12x12cm Brot:
Anhänge
YomDom
Commander
und der verschließt dann die ränder nicht richtig nehm ich an - und alles suppt raus ?
*EDIT: ist nicht samys supersandwich größer als die anderen ?
Google sagt folgendes: die klassische deutschen Toastscheiben sind ca. 9x9 cm groß - die "american sandwiches" ca. 11x11
*EDIT: ist nicht samys supersandwich größer als die anderen ?
Google sagt folgendes: die klassische deutschen Toastscheiben sind ca. 9x9 cm groß - die "american sandwiches" ca. 11x11
Größer kenne ich nur richtiges Kastenweißbrot vom Bäcker - das wird so etwa 14x14 haben - zumindest bei unserem Bäcker hierVerkauft wird Toastbrot meist vorgeschnitten, wobei die Größe der Scheiben bei allen Herstellern etwa gleich ist, damit Toaster mit ähnlich großen Röstschlitzen produziert und verwendet werden können. In den letzten Jahren sind aber auch Formate auf den Markt gekommen, die etwas größer sind. Die klassischen Scheiben deutschen Toastbrots sind ca. 9,0 cm × 9,5 cm × 1,3 cm groß und wiegen ca. 25 g. Die größeren Scheiben, oft als american oder sandwich toast bezeichnet, sind etwa 11,0 cm × 11,0 cm × 1,2 cm groß und wiegen ca. 37,5 g. In einer handelsüblichen Packung befinden sich in der Regel 20 Scheiben.
Magellan
Fleet Admiral
Ich glaube das ist in Deutschland gar nicht so einfach.Corto schrieb:Wo bekommt man 14cmx14cm Toastbrot?
Würde auch am ehesten bei ein paar Bäckereien schauen, oder mal bei nem großen Rewe/Edeka... ob die zufällig noch eine exotische Sorte oberhalb der üblichen 11-12cm haben.
Also toastbrot gibt es in zwei gängigen Größen.
Diese kleine 9x9 aus unserer Kindheit vor 30 Jahren und dann das 12x12 wie zb. Sammys oder Grafschafter oder oder golden Toast.
Ich schau heute Mal im Kaufland ob die das riesen Brot haben, sonst müssen die das Gerät umtauschen
Also ich hab das nicht soo dick belegt, daher ist auch nix rausgesubbt. Aber die Ränder sind doch irgendwie das leckerste wenn die so karamellig verschweißt sind und knusprig.
Diese kleine 9x9 aus unserer Kindheit vor 30 Jahren und dann das 12x12 wie zb. Sammys oder Grafschafter oder oder golden Toast.
Ich schau heute Mal im Kaufland ob die das riesen Brot haben, sonst müssen die das Gerät umtauschen
Ergänzung ()
YomDom schrieb:und der verschließt dann die ränder nicht richtig nehm ich an - und alles suppt raus ?
Also ich hab das nicht soo dick belegt, daher ist auch nix rausgesubbt. Aber die Ränder sind doch irgendwie das leckerste wenn die so karamellig verschweißt sind und knusprig.
hendrik.
Commander
@Corto
Ansonsten machst du dir dein Weißbrot einfach selber :
https://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/kastenweissbrot-toastbrot.html
Ansonsten machst du dir dein Weißbrot einfach selber :
https://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/kastenweissbrot-toastbrot.html
Wenn du die richtigen Zutaten nimmst, kriegst du es genauso ungesund hin wie aus dem Laden. Und wenn es um guilty pleasure geht, hiermit wird der kleine Hunger schneller gestillt:
https://www.amazon.de/Emerio-Toastgrößen-Muschelform-Verschmieren-Sandwichmaker/dp/B09MTF8QLP?th=1
4 sind mehr als 2. und der nimmt die "Normalen" XXL.
https://www.amazon.de/Emerio-Toastgrößen-Muschelform-Verschmieren-Sandwichmaker/dp/B09MTF8QLP?th=1
4 sind mehr als 2. und der nimmt die "Normalen" XXL.
Magellan
Fleet Admiral
Corto schrieb:guilty pleasure
Ich mache in dem Fall grilled cheese sandwich aus der Pfanne - der Käse verklebt das dann schon
Ey ich reg mich ja net auf, aber ich war jetzt im großen Rewe und im Kaufland wo das Gerät gekauft wurde.
Nirgends gibts so große Toasts.
Hab dann versucht den Bums zurückzugeben, ist ja noch quasi neu.
Nehmen sie nicht zurück, weil funktioniert ja.
Ok, ich habs mit Ehrlichkeit versucht. Morgen fahr ich in ne andere Filiale und behaupte das Ding wäre defekt, wollen wir doch mal sehen wer hier den längeren - äh- Atem hat!
Nirgends gibts so große Toasts.
Hab dann versucht den Bums zurückzugeben, ist ja noch quasi neu.
Nehmen sie nicht zurück, weil funktioniert ja.
Ok, ich habs mit Ehrlichkeit versucht. Morgen fahr ich in ne andere Filiale und behaupte das Ding wäre defekt, wollen wir doch mal sehen wer hier den längeren - äh- Atem hat!
Magellan
Fleet Admiral
Tja und dann heult man immer dass man doch lokal kaufen soll statt bei Amazon zu bestellen, aber wehe der Kunde möchte mal Service haben...
Ist aber schon schwach vom Kaufland, bei Aldi/Lidl gibts da (bei uns) nie ein Thema wenn man so Aktionsware zurückbringt. Viel Erfolg!
Ist aber schon schwach vom Kaufland, bei Aldi/Lidl gibts da (bei uns) nie ein Thema wenn man so Aktionsware zurückbringt. Viel Erfolg!
Magellan
Fleet Admiral
Naja das ist halt der Zweck des Artikels - bei Amazon interessiert das niemanden, zurücksenden Sache erledigt.YomDom schrieb:dass das Gerät benutzt wurde mit Lebensmitteln
Und in dem Fall sehe ich den Händler auch ursächlich für die Rückgabe - er verkauft einen Sandwichmaker zu dem weder er selbst noch sonst irgend ein üblicher Händler hierzulande passendes Brot anbietet, was genau erwartet er denn? Als Kunde ist das ja erstmal eine sehr überraschende Eigenschaft.
Es stehen leider keine maße drauf, hab extra nachgeschaut. Ob man den ausgepackt ansehen konnte weiß ich nicht, ich glaube nicht.
Selbst wenn, ich war völlig verdutzt das das brot darin so verschwindet - 14cm sind halt nicht viel größer als 12 wenn man nicht gerade etwas zum vergleich da hat.
Ich habe beim Rückgabe Versuch auch gesagt er wäre unbenutzt. Nur ausgepackt und gesehen das das Brot nicht passt.
War denen egal.
Ich finde es interessant das man bei so einem 20€Artikel so ein gewese macht, ich werde da definitiv nix mehr teureres kaufen. Ich bin eigentlich ein sehr anständiger Kunde und habe noch nie einen eigenen Fehler reklamiert oder sowas.
Selbst wenn, ich war völlig verdutzt das das brot darin so verschwindet - 14cm sind halt nicht viel größer als 12 wenn man nicht gerade etwas zum vergleich da hat.
Ich habe beim Rückgabe Versuch auch gesagt er wäre unbenutzt. Nur ausgepackt und gesehen das das Brot nicht passt.
War denen egal.
Ich finde es interessant das man bei so einem 20€Artikel so ein gewese macht, ich werde da definitiv nix mehr teureres kaufen. Ich bin eigentlich ein sehr anständiger Kunde und habe noch nie einen eigenen Fehler reklamiert oder sowas.
Magellan
Fleet Admiral
Selbst wenn es draufsteht - wer geht denn bitte davon aus, dass ein Sandwichtoaster eine Größe haben könnte die nicht zu den hierzulande erhältlichen Sandwich Toasts passt? Ich würde gar nicht auf die Idee kommen das überhaupt zu prüfen.
Ich hätte vor dem Thema hier auch nicht gewusst wie groß die Standard Toasts sind und ich hätte auch nicht gewusst dass es praktisch nicht möglich ist welche in 14cm zu bekommen (hab auch online absolut nichts gefunden). Wenn ich da etwas wie "XXL 14cm" auf der Packung sehen würde dann würde ich denken "ok ist für die großen Scheiben, nicht die kleinen".
Der Händler verkauft hier doch Ware die für den deutschen Markt eigentlich ungeeignet ist und bei der man ganz explizit auf die Sondergröße hinweisen sollte.
Rein rechtlich mag der Händler im Recht sein, offline hat man eben kein generelles Wiederrufsrecht, moralisch sehe ich Corto hier aber komplett im Recht.
Ich bin mir aber auch rechtlich gesehen nicht ganz sicher denn eine solch, berechtigter weise, unerwartete Eigenschaft könnte auch als Mangel zählen, das müsste ein Fachmann beurteilen.
Ich hätte vor dem Thema hier auch nicht gewusst wie groß die Standard Toasts sind und ich hätte auch nicht gewusst dass es praktisch nicht möglich ist welche in 14cm zu bekommen (hab auch online absolut nichts gefunden). Wenn ich da etwas wie "XXL 14cm" auf der Packung sehen würde dann würde ich denken "ok ist für die großen Scheiben, nicht die kleinen".
Der Händler verkauft hier doch Ware die für den deutschen Markt eigentlich ungeeignet ist und bei der man ganz explizit auf die Sondergröße hinweisen sollte.
Rein rechtlich mag der Händler im Recht sein, offline hat man eben kein generelles Wiederrufsrecht, moralisch sehe ich Corto hier aber komplett im Recht.
Ich bin mir aber auch rechtlich gesehen nicht ganz sicher denn eine solch, berechtigter weise, unerwartete Eigenschaft könnte auch als Mangel zählen, das müsste ein Fachmann beurteilen.
Zuletzt bearbeitet: