Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grill/Barbecue Thread
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
Das ist eine Wissenschaft für sich
Bei den Patties ist wichtig, dass die beim Grillen nicht auseinanderfallen, das wiederrum hängt vom Fleisch ab und wie grob oder fein es gewolft ist. Schweinefleisch macht den Pattie saftiger, aber je mehr Schwein um so leichter kann das Pattie zerfallen.
Wenn mit Schwein dann zb 70% Rind und 30% Schwein.
Oder 100% Rindfleisch und das dann aber nicht so fein wolfen, sondern eher etwas grober. Allerdings kann man es dann nicht mehr ganz so gut formen. Man kann zb auch ein verquriltes Ei untermengen und an Gewüzen lediglich Salz und Pfeffer (alternativ etwas Senf).
Für die Einladung der Freunde würde ich kein Hackfleisch vom Discounter nehmen, sondern vom Metzger wolfen lassen. Dann ist auch gewährleistet, dass der Gewichtsverlust beim Grillen nicht so groß ist und die Patties nicht so schrumpfen und ihre Form behalten.
Das Formen der Patties ist auch so eine Sache, am Besten nimmt man eine Burgerpresse, damit kann man das Pattie schön zusammendrücken und alle haben die gleiche Form.
zb sowas hier: http://www.amazon.de/Kr%C3%BChlstein%C2%AE-Hamburger-Burgerpresse-Burger-Macher-Hamburgerpressen/dp/B00H0GIDYW/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1402061043&sr=8-5&keywords=burger+presse
Bzgl. Bier, ich stehe da immer wie ein Depp vor dem Bierregal, weil ich selbst kein Bier trinke (habe vor 30 Jahren 3 Flaschen Eichbaum getrunken und seitdem nie wieder auch nur einen einzigen Schluck Bier angerührt). Und wenn ich dann mal Bier kaufen muss, dann hab ich überhaupt keinen Plan.
Für dieses We habe ich jetzt 0,33 Rotkäppchen Pils gekauft, ich hoffe das schmeckt den Kumpels.
Bei den Patties ist wichtig, dass die beim Grillen nicht auseinanderfallen, das wiederrum hängt vom Fleisch ab und wie grob oder fein es gewolft ist. Schweinefleisch macht den Pattie saftiger, aber je mehr Schwein um so leichter kann das Pattie zerfallen.
Wenn mit Schwein dann zb 70% Rind und 30% Schwein.
Oder 100% Rindfleisch und das dann aber nicht so fein wolfen, sondern eher etwas grober. Allerdings kann man es dann nicht mehr ganz so gut formen. Man kann zb auch ein verquriltes Ei untermengen und an Gewüzen lediglich Salz und Pfeffer (alternativ etwas Senf).
Für die Einladung der Freunde würde ich kein Hackfleisch vom Discounter nehmen, sondern vom Metzger wolfen lassen. Dann ist auch gewährleistet, dass der Gewichtsverlust beim Grillen nicht so groß ist und die Patties nicht so schrumpfen und ihre Form behalten.
Das Formen der Patties ist auch so eine Sache, am Besten nimmt man eine Burgerpresse, damit kann man das Pattie schön zusammendrücken und alle haben die gleiche Form.
zb sowas hier: http://www.amazon.de/Kr%C3%BChlstein%C2%AE-Hamburger-Burgerpresse-Burger-Macher-Hamburgerpressen/dp/B00H0GIDYW/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1402061043&sr=8-5&keywords=burger+presse
Bzgl. Bier, ich stehe da immer wie ein Depp vor dem Bierregal, weil ich selbst kein Bier trinke (habe vor 30 Jahren 3 Flaschen Eichbaum getrunken und seitdem nie wieder auch nur einen einzigen Schluck Bier angerührt). Und wenn ich dann mal Bier kaufen muss, dann hab ich überhaupt keinen Plan.
Für dieses We habe ich jetzt 0,33 Rotkäppchen Pils gekauft, ich hoffe das schmeckt den Kumpels.
Zuletzt bearbeitet:
D
desmond.
Gast
Ich nehme 100% Rind, Ei, Senf, Ketchup sowie ein altes aufgeweichtes Brötchen und dann gut würzen, evtl. auch mit etwas Kümmel. Oder 2 leckere Ideen: http://oldmountainbbq.com/2009/08/19/le-big-makke-vs-big-kahuna/
@ c-mate - Rotkäppchen Pils ? Ich kenne nur Rotkäppchen Sekt. Aber beim Bierkauf tue ich mich auch schwer, ist für mich eher ein "Ablöschmittel" beim Grillen.
@ c-mate - Rotkäppchen Pils ? Ich kenne nur Rotkäppchen Sekt. Aber beim Bierkauf tue ich mich auch schwer, ist für mich eher ein "Ablöschmittel" beim Grillen.
tic.tac
Lt. Commander
c-mate schrieb:Bzgl. Bier, ich stehe da immer wie ein Depp vor dem Bierregal, weil ich selbst kein Bier trinke (habe vor 30 Jahren 3 Flaschen Eichbaum getrunken und seitdem nie wieder auch nur einen einzigen Schluck Bier angerührt). Und wenn ich dann mal Bier kaufen muss, dann hab ich überhaupt keinen Plan.
Bezüglich Bier kann ich dich als alteingesessener Bayer hervorragend beraten :'D Aus welcher Ecke kommst du denn? Wird bei euch eher Pils, Helles, Weizen (Weißbier halt), Dunkles etc. bevorzugt getrunken?
tic.tac
Lt. Commander
Als Appetitanreger.. Guten Hunger allen
https://onedrive.live.com/redir?res...1&authkey=!AHYw1nt6wByieBA&ithint=folder,.mp4
(Video laden lassen sonst is es verpixelt)
https://onedrive.live.com/redir?res...1&authkey=!AHYw1nt6wByieBA&ithint=folder,.mp4
(Video laden lassen sonst is es verpixelt)
Zuletzt bearbeitet:
DukNukem
Lt. Commander
c-mate schrieb:Für dieses We habe ich jetzt 0,33 Rotkäppchen Pils gekauft, ich hoffe das schmeckt den Kumpels.
Also Rotkäppchen kenn ich nur als Sekt.
Ich hoffe du meinst die Tannenzäpfle von Rothaus. -> http://rothaus.de/de/pils_tannenzaepfle_zaepfle_bier_rothaus/2/2
Meiner Meinung nach ne gute wahl.
Sorry da seht ihr mal was für ein Bier Depp ich bin.
Keine Ahnung wie ich auf Rotkäppchen komme.
Ich meinte natürlich Tannenzäpfle!
Ich bin übrigens ein waschechter Badenser.
Keine Ahnung wie ich auf Rotkäppchen komme.
Ich meinte natürlich Tannenzäpfle!
Siehste da gehts schon los, ich hab echt null Ahnung von Bier.tic.tac schrieb:Bezüglich Bier kann ich dich als alteingesessener Bayer hervorragend beraten :'D Aus welcher Ecke kommst du denn? Wird bei euch eher Pils, Helles, Weizen (Weißbier halt), Dunkles etc. bevorzugt getrunken?
Ich bin übrigens ein waschechter Badenser.
DukNukem
Lt. Commander
Dann bleib bei den Badischen bieren
Wobei ich ja als einwohner badisch sibieriens zugeben muss, dass mein liebstes regionales bier aus württemberg kommt. Das vertrag ich doch besser, als das kopfwehbier von der tauber
PS: Wir hatten letzt in der Feuerwehr mal "Burger/Fleischküchen" gegrillt, die aus dem gleichen Brät waren, mit dem Hausmacher Bratwürste, die noch geräuchert werden, gemacht werden. Das war auch sehr delikat.
Wobei ich ja als einwohner badisch sibieriens zugeben muss, dass mein liebstes regionales bier aus württemberg kommt. Das vertrag ich doch besser, als das kopfwehbier von der tauber
PS: Wir hatten letzt in der Feuerwehr mal "Burger/Fleischküchen" gegrillt, die aus dem gleichen Brät waren, mit dem Hausmacher Bratwürste, die noch geräuchert werden, gemacht werden. Das war auch sehr delikat.
Mikey158
Commander
Hi,
Bei mir gabs 3 Henderl vom Drehspieß mit einer kleinen Vorspeise.
https://drive.google.com/folderview?id=0B9PcHJfQ5MswYUtJR0hyYlk4dFU&usp=drive_web
Sonntag gabs dann ein Rinderfilet im Ganzen gegrillt:
Rinderfilet im Ganzen /Leider bei 60°C
Montag hatten wir noch schnell frische Reh-Käsekrainer vom Opa:
Reh_Käsekrainer
Bei mir gabs 3 Henderl vom Drehspieß mit einer kleinen Vorspeise.
https://drive.google.com/folderview?id=0B9PcHJfQ5MswYUtJR0hyYlk4dFU&usp=drive_web
Sonntag gabs dann ein Rinderfilet im Ganzen gegrillt:
Rinderfilet im Ganzen /Leider bei 60°C
Montag hatten wir noch schnell frische Reh-Käsekrainer vom Opa:
Reh_Käsekrainer
Zuletzt bearbeitet:
D
desmond.
Gast
Die Henderl waren aber nicht gefüllt, oder?
Hattest du dazu auch eine Soße/Dipp/Salsa gemacht?
Die Moink Balls sehen auch gut aus.
Ich hatte am WE Steaks mit Currymarinade sowie Chillimarinade.
Dazu Ribs. Diese wurden wie folgt bestrichen: Sauce mit 300 ml Ketchup, 2 TL Meerrettich, 10 Tropfen Worcestersauce, 20 Tropfen Tabasco, 1 Msp. Chilipfeffer, 2 TL Selleriesalz, 2-4 Knoblauchzehen und 1 Zwiebel. Schwarzbier zufügen und alles glattrühren. In einen Topf geben und ca. 20 Minuten unter viel Rühren leicht köcheln lassen.
Ich hatte am WE Steaks mit Currymarinade sowie Chillimarinade.
Dazu Ribs. Diese wurden wie folgt bestrichen: Sauce mit 300 ml Ketchup, 2 TL Meerrettich, 10 Tropfen Worcestersauce, 20 Tropfen Tabasco, 1 Msp. Chilipfeffer, 2 TL Selleriesalz, 2-4 Knoblauchzehen und 1 Zwiebel. Schwarzbier zufügen und alles glattrühren. In einen Topf geben und ca. 20 Minuten unter viel Rühren leicht köcheln lassen.
Mikey158
Commander
Die Henderl waren aber nicht gefüllt, oder?
Nein die Henderl waren nicht gefüllt. Wir bleiben da beim traditionellen Rezept
Gab nix dazu ausser die Salate:
MoinkBalls waren das nicht.
Ich habe Feta-Stücke in Speck eingemantelt und gegrillt, gleiches auch mit den Dörrpflaumen.
D
desmond.
Gast
Das Hähnchen sieht super saftig aus. Das Fleisch war sicherlich butterweich.
Oh, sahen so aus.
Klingt gut mit Feta und den Pflaumen.
Wenn ich Schaschlik´s macht, nehmt ihr mageres Schweinefleisch oder auch Rind/gemischt?
Möchte demnächst welche machen, mit Paprika und Ananas sowie Zwiebeln.
Oh, sahen so aus.
Klingt gut mit Feta und den Pflaumen.
Wenn ich Schaschlik´s macht, nehmt ihr mageres Schweinefleisch oder auch Rind/gemischt?
Zuletzt bearbeitet:
Mikey158
Commander
Also ich habe damals Schopf vom Schwein genommen (In Deutschland "Schweinenacken").
Habe die Saschlikspieße aber einfach über der Kohle gegrillt. Lt. Videos und Grill-Blogs bzw. Grillsportverein werden die Schaschlik meist in so einer Sauce eingetaucht und fertig gegart.
Hier ein Video
D
desmond.
Gast
Nein, das möchte ich auch nicht.
Nur geringfügig würzen und dann grillen.
Dippen oder Salas dann nach belieben hinterher.
Demnächst möchte ich einmal Jamaican Jerk Chicken mit Banana Ketchup testen:
Nur geringfügig würzen und dann grillen.
Dippen oder Salas dann nach belieben hinterher.
Demnächst möchte ich einmal Jamaican Jerk Chicken mit Banana Ketchup testen:
Zutatenliste:
1 rote Zwiebel
1 EL neutrales Öl
5 reife Bananen
5 EL Rosinen
2 Zitronen
Weißweinessig
1 TL süßes Curry
1 TL scharfes Curry
4 EL braunen Zucker
150ml Orangensaft