News Größere Batterie & 3. Sitzreihe: Der VW ID. Buzz wird länger und erhält ID-7-Technik

Was für ein geiler Buzz! Vielleicht hole ich mir so einen in 10 Jahren
 
"Eine Allradversion (GTX) mit einer Leistung von 250 kW (339 PS) wird darüber hinaus für 2024 in Aussicht gestellt. Von 0 auf 100 km/h soll der ID. Buzz GTX dann in 6,4 Sekunden beschleunigen."

Da ist ja mein 330i mit 272ps als sauger schneller von 0-100. Dachte elektro soll immer so schnell sein??
 
mattberlin schrieb:
Aber dennoch eine Nachfrage, wenn Vehicle to load nicht ausreicht, auf welche Art des bidirektionalen Ladens wartest Du?
Ich möchte den Autoakku uneingeschränkt auch zuhause nutzen können und zwar nicht als Insel, sondern vollumfänglich im Hausnetz.

Da die Regierung (!) aber diejenige Stelle ist, die unfähig ist, sich Neuerungen anzunähern, bleibt meine Kaufkraft diesbezüglich auch weiterhin aus.
Ergänzung ()

Cleriker999 schrieb:
Da ist ja mein 330i mit 272ps als sauger schneller von 0-100. Dachte elektro soll immer so schnell sein??
Dein Bimmer ist auch nur ein fast hoffnungslos übergewichtiges Ungetüm, während der ID. Buzz ein vollends übergewichtiges Ungetüm ist.
 
Es wäre auch ziemlich sinnlos wenn ein solcher Bus schneller als 6 Sekunden beschleunigt. Das reicht immernoch dicke für jede Autobahnauffahrt.
 
Cleriker999 schrieb:
Ist dein 330 auch ein Bus mit bis zu 7 sitzen?
Ergänzung ()

Der akku mit 85 kwh ist scon eine Enttäuschung, vor allem wenn man sich den ev9 mit 99kwh und drehstühlen anschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und DerRico
Cleriker999 schrieb:
Da ist ja mein 330i mit 272ps als sauger schneller von 0-100. Dachte elektro soll immer so schnell sein??
Ja, Krass! Mein Motorrad ist sogar mit nur 60PS schneller als das.
Ein absolutes Rätsel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs, piccolo85, Nacho_Man und eine weitere Person
MaverickM schrieb:
Mit Verlaub, aber das darf wohl jeder selber entscheiden. ;)

Und um den Auto-Aspekt an sich geht es ja nicht. Es geht um die Technik im Auto, wenn Du mal hier ein wenig in der Kategorie stöberst. Und daher ist es sehr wohl relevant. Abgesehen davon, Tellerrand und so.
Ja mit Verlaub ist das meine Meinung. Das gilt auch für dich.

Technik ist wohl genug vorhanden um Kettensägen, Wärmepumpen, PV Anlagen hier dann auch abzubilden? Mir wäre eher Wasserkühlungssysteme, viel mehr Peripherie, mehr Netzteile. Nicht nur Grafikkarten und CPU Tests. Gab es früher mal ... heute eben Werbeartikel für EAutos.
 
DJMadMax schrieb:
Dein Bimmer ist auch nur ein fast hoffnungslos übergewichtiges Ungetüm
272 PS? Ist das nicht E90? Das waren doch noch die guten alten BMW-Zeiten, wo der 3er-Fahrer ein Fahrspassauto wollte und der Platz eines Golfs drinnen reichte. Also ich würde sagen federleicht im Vergleich zu heute.
 
Delirus schrieb:
Wird höchstwahrscheinlich auch eher Kunstleder sein🤣.

Und du kannst das erstaunlicherweise ganz leicht anhand von Bildern erkennen, nicht schlecht 😂🤦‍♂️. Meiner Meinung nach wirken alle Kunststoffteile im Innenraum modern und von ausreichend hoher Qualität.
Man setzt sich einfach in 2 aktuelle E Modelle. Dann erkennt man das auch ohne Lupe ganz gut. Ja du hast halt andere Kriterien die dir wichtiger sind aber das mit ausreichend "HOHE" Qualität zu bewerten ist schon sehr seicht.
 
Numrollen schrieb:
Ja du hast halt andere Kriterien die dir wichtiger sind aber das mit ausreichend "HOHE" Qualität zu bewerten ist schon sehr seicht.
Ja, es ist schon erstaunlich mit wie wenig für viel Geld sich mache heutzutage zufrieden geben.
Ausreichend hohe Qualität ist wenn das Hartplastik nicht klappert, wenn es klappert und es sich durchbiegt ist es halt nur ein ansprechender Innenraum.
 
Mal vom Preis ect. pp. abgesehen (und davon das mit persönlich! die Gurke nicht gefällt), wie lange werden Leute die nur den B-Schein haben diese Dinger noch fahren können? Mehr Reichweite wird ja momentan nur mit größeren Akku erbracht. Und je größer dieser Ist, desto schwerer die Karre.
 
DerRico schrieb:
272 PS? Ist das nicht E90? Das waren doch noch die guten alten BMW-Zeiten, wo der 3er-Fahrer ein Fahrspassauto wollte und der Platz eines Golfs drinnen reichte. Also ich würde sagen federleicht im Vergleich zu heute.
Sein Schlachtross wiegt stolze 1655 Kilo leer, das ist dir schon bewusst? Fahrdynamik Fehlanzeige.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
@PhysoX512
Ich würde sogar bezahlen wenn ich solche News erst gar nicht angezeigt bekommen würde. :D
Aber lesen und kommentieren tust du es trotzdem verstehe ich nicht.
Hier gibt es haufenweise News die mich auch null interessieren. Und ich lese diese auch nicht und kommentieren sowieso nicht.

Zum Thema abgesehen davon das der Buzz ganz schick ist von außen. Frage ich mich wer soviel Geld für die Gurke ausgeben will. Da würde ich auch zum EV9 von Kia greifen oder wenn ich nicht soviel Platz brauche gibt es für das Geld viel bessere E-Autos von BMW und Mercedes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Geschmack sehr viel Geld für einen sehr unschönen Plastikbomber. Dazu das mittlerweile qualitativ unsagbar schlechte Interieur von VW.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ich hab das Fahrzeug vor einigen Tagen erstmals mit eigenen Augen gesehen und für mich wirkt das Teil irgendwie wie Playmobil.

Wer Spaß an dem Teil hat, soll Spaß damit haben. Jeder wie er mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Der_Picknicker schrieb:
Chick sieht er aus, wenn nicht sogar der hübscheste aus der ID-Serie. Die anderen Designs gehen mal so gar nicht.

BTW: Wer hat dieses Mini-Tachodisplay genehmigt, VIEL ZU KLEIN. Sieht eher aus wie: Scheiße wir haben den Tacho vergessen.
Bei HUD brauchst du den doch gar nicht...
Ergänzung ()

Cleriker999 schrieb:
Da ist ja mein 330i mit 272ps als sauger schneller von 0-100. Dachte elektro soll immer so schnell sein??
Dein 330i wiegt auch nur die Hälfte... Und ja wenn VW wollte könnte man dem noch Beine machen - und das viel einfacher als deinem 330i
Ergänzung ()

Kenshin_01 schrieb:
Mal vom Preis ect. pp. abgesehen (und davon das mit persönlich! die Gurke nicht gefällt), wie lange werden Leute die nur den B-Schein haben diese Dinger noch fahren können? Mehr Reichweite wird ja momentan nur mit größeren Akku erbracht. Und je größer dieser Ist, desto schwerer die Karre.
Fesstoffacku wird noch mal 25% bringen - so die Hersteller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beleuchtetes Logo ist nicht zulässig.
Beleuchtete Kühlergrills oder diverse Lichtleisten in der Front bei VAG und Mercedes schon.
Jap, gelebte Bürokratie ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Konsumkind schrieb:
Sorry, aber das ist Schwachsinn.
Dieser Satz kommt bei jeder E-Auto News in den Threads. Es ist ja auch totaler Quatsch bei den Verbrennern gibt es auch nur noch wenige Autos die für sie Masse sind. Ich finde auch das was VW Teilweise bei den Autos mittlerweile für Preise aufruft da denke ich mir "gut noch paar Tausend drauf und ich fahre BMW oder Mercedes" hatte Mal überlegt mir den Skoda Superb zu kaufen vor 3-4 Jahren habe den Konfiguriert und dachte dann nur las Mal. Dann doch gleich den 5er.
Ergänzung ()

Chilisidian schrieb:
Und damit komplett inkompatibel zu jeglicher Parkbox, Parkhaus oder Standardgarage. Aber das ist ja bei der beschriebenen Langversion des Buzz auch nicht anders.
Wieso das denn ich fahre jetzt 4,95m und vorher hatte ich ein Auto mit 5,21m. Es war nicht die Länge problematisch sondern fast immer die Breite. Selbst in relativ neuen Parkhäusern die nach 2010 gebaut sind sind die Ein- und Ausfahrten eine Zumutung und die Parklücken meist zu schmal. Selbst wenn man kein Dickschiff fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Numrollen schrieb:
Aber CB warum müssen hier Autonachrichten kommen?
1. Weil moderne Autos fahrende Computer sind. Ein Großteil der kaufentscheidenden Funktionalität (Navi, Medien, Motorsteuerung, …) ist nun mal abhängig von elektronischen Datenverarbeitungsanlagen (Definition von „Computer“).
2. Weil sich eine News-Plattform nicht sklavisch auf einen durch den Namen suggerierten Themenbereich begrenzen muss. Sei doch froh dass hier mal über deinen Tellerrand hinaus geguckt wird. Wenn’s dich nicht interessiert, dann musst du das ja nicht konsumieren. Man sieht ja mit Thumbnail und Titel klar um was es geht. Sei stark und klicke diesen Beitrag NICHT an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind und Nacho_Man
Zurück
Oben