paetson schrieb:
Wo schießen sie den Vogel ab, den andere nicht auch abschießen oder schon abgeschossen haben?
Im Preis-Leistungsverhältnis, desweiteren war nie die Rede davon, dass andere Marken nicht ebenfalls den Vogel abschießen, was den Preis anbelangt.
paetson schrieb:
Ein Auto ist ein Luxusgut und wer eins haben möchte, muss halt einen entsprechenden Preis zahlen. Wer es sich nicht leisten kann/will hat eine vielzahl an anderen Optionen der Fortbewegung.
Was bringt einem ein Auto für die Mittelschicht, wenn diese sich es nicht leisten kann?
paetson schrieb:
Ein Volkswagen oder jedes andere Fahrzeug, welches in Deutschland produziert wird, ist auch deswegen teuer weil wir deutschen doch gern recht viel Geld verdienen wollen und die Gehaltskosten irgendwie auch bedient werden müssen. Ein Einkommen eines Mitarbeiters der führenden Automobilindustrie in Deutschland ist schon extrem gut! Vor allem wenn man sich ansieht welche Arbeitszeit dort in den Tarifverträgen steht.
Das ist klar, trotzdem sind die Preise einfach massiv zu hoch, für das was sie bieten. Da ändert auch der Produktions Ort nichts. Ich und meine Frau haben drei Autos, einen Tesla und zwei Stuttgarter, allesamt haben jeweils einen sechs Stellingen Betrag gekostet, bis auf den Tesla waren auch alle ihr Geld wert, ich erwarte aber eben auch einen Gegenwert den man beim Kauf bekommt, die beiden Autos aus Stuttgart haben innerhalb von 1,5 Jahren kaum an Wert verloren (im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen). Es geht also auch anders.
paetson schrieb:
Ein VW Bus oder andere Fahrzeuge dieser Klasse sind für viele Leute halt ein Stück Freiheit. Mit dem Auto los, Gepäck im Auto und mal gucken wo man hin kommt. Sein Bett und seine Küche immer dabei...
Ja, klar. Perfekt für Leute geeignet, für die ein gutes Hotel oder anständiges Wohnmobil zu teuer ist, woher soll die Zielgruppe also das Geld nehmen? Hätten sie so viel Geld, für ein gut ausgestatteten Bus (~95k), könnten sie auch in einem Hotel oder so schlafen, was definitiv einem Bus vorzuziehen ist.
DerRico schrieb:
Es ist genau so schnell, wie so ein Bus sein muss. T3 mit 112PS Galt frùher mal als Rennsemmel
. 286PS /540NM, damit kommt man schon beladen den Berg hoch oder nimmt halt die 340PS Version, das sollte für die meisten okay sein.
Bus = langsam. Fahr Mal über 200 mit einem Bus, da denkst du, das Ding hebt bald ab und laut ist es auch noch, Kurvenlage e.t.c. darf man auch nicht vergessen. Unser s Plaid hat knapp 1000ps meine ich, der hat nicht viel mehr gekostet als ein ID Bus mit Vollausstattung, da sind 340ps echt mau.
DerRico schrieb:
Teuer - weiss ich nicht. Billiger als ein Q8, x5, Defender, V-Klasse oder andere Alternativen.
Q8 und x5 sind aber dann auch anständige Fahrzeuge!
DerRico schrieb:
Super zu Fahren! Mal den Vergleich zu e-Zafira, Scudo etc. erfahren oder dem alten t6? Dieses Teil ist im Vergleich eine Revolution in Sachen Komfort und Wendigkeit!
Bin bis dato nur v klasse, Sprinter und den t5/t6 gefahren, den ID Bus noch nicht, nach allem was ich bis jetzt gehört habe, Stelle ich mir das aber auch nicht gerade schön vor... Kleinbusse sind mmn generell unschön zum fahren, ich mag es da lieber sportlicher oder wie beim Bund früher mit richtigen geräten