Was mich am meisten freut, ist dass OCZ tatsächlich etwas tut. Die meisten Hersteller kündigen ihre Produkte zwar an, aber dann geschieht lange nichts.
Weiters denke ich, dass die älteren Modelle durch die neueren Modelle im Preis fallen werden. Dies hat natürlich den Vorteil, dass sie billiger sind, aber der Wettbewerb sollte dadurch auch noch ein bisschen angeregt werden, wenn Hersteller wie Intel, Samsung, etc. wirklich was auf den Markt bringen.
Bezüglich MLC:
OCZ Core Series SSD 128GB 362,21*
lesen: 143MB/s • schreiben: 93MB/s • Anschluss: SATA II • NAND-Typ: MLC**
Mtron Pro MSP 7500 128GB 1598,00*
lesen: 130MB/s • schreiben: 120MB/s • Anschluss: SATA II • NAND-Typ: SLC**
*Lieferbar
**Herstellerangabe
Anmerkung: Es gibt von Mtron auch eine Mtron Pro MSP 7000 128GB diese hat ähnlich Transferraten wie OCZ Platte (lesen: 120MB/s • schreiben: 90MB/s • Anschluss: SATA • NAND-Typ: SLC), aber ist ab 1599,00€ nicht lieferbar.
Edit: Btw die für 130€ ist doch gut für nen Linux Laptop, weiß gar nicht was ihr habt.
@lenny.chem.dat: Ich weiß nicht was so schlimm daran sein soll eine Graka für 400€ zu kaufen (8800 Utra Besitzer
). Davon profitiern eigentlich alle, denn die Entwicklungen kommen aus dem High End Bereich und färben sich dann auf den Mainstream ab (sobald diese "Inovationen" bezahlbar sind
)
Lg
8mio