O-Saft-Killer schrieb:
Und 2030 haben wir dann hoffentlich auch endlich einen Anspruch auf einen fertigen Berliner Flughafen.
Darüber hat letztens sogar mein Kapitän abgefeiert, der es sich nehmen ließ sich anfangs persönlich in der Kabine vorzustellen und uns den Flughafen beim Überflug und andrehen auf Tegel, als das neue Berliner Messegelände per PA aus dem Cockpit präsentierte.
Er schloss seine "Ansprache" mit den Worten "Thank you for not travelling with Deutsche Bahn" ab.
Berlin und Flughafen? In hundert Jahren nicht, man muss sich nur mal selbst ein Bild machen und ansehen was dort gebaut wurde. Man kann ja problemlos ran fahren, gucken und erkunden.
Ich sage nur, Treppenstufen
HINTER der Rolltreppe! Dieser Flughafen ist ein Spiegelbild unserer Politik und Politiker, ganz viel Meinung, aber keine Ahnung.
GroKo, nein danke!
Nie wieder, 12 Jahre Misswirtschaft und Abstieg genügen.
Erschreckend was die alte SED Schraube der BRD und ihrer harten Errungenschaften der letzten Jahrzehnte in so kurzer Zeit alles angetan hat.
JardelBenz schrieb:
...
Warum hat man eigentlich die Telekom privatisiert?
Wäre es nicht besser gewesen, das in staatlicher Hand zu lassen?
Die Telekom hat damals sehr viel Geld gekostet und nur wenig eingebracht, also hat man auf Staatlicher Seite beschlossen sie zu privatisieren, in der Hoffnung, durch Konkurrenz auf dem dann geöffneten Markt für den Verbraucher bessere Bedingungen und selbst keine Kosten mehr haben zu müssen.
Gleiches tat man auch mit den Energieversorgern, die dann unbehelligt eine art Stromkartel gebildet haben und Deutschland unter sich aufteilten, wie einst die Besatzermächte. Wie das für den Verbraucher ausging siehst du heute an immer weiter steigenden Preisen.
Das geht soweit, dass dank EEG Umlage der Strompreis an der Börse bei Überschuss von bspw. Windenergie ins negative rutscht, die Versorger also Minus machen, das du dann als Verbraucher, obwohl du nichts davon verbraucht hast (finanziell)ausgleichen darfst. Alles gewollt, zum wohle von Bürger und Volk. Ich sag ja, ganz viel Meinung, aber keine Ahnung.