wie gesagt, unsere zuschauer wissen aber NICHT, das sergej vorher bei den amis war. sie sehen, oh russe, wieso sagt der sir?
die ganzen details hinter der geschichte bringst du in ein machinima nicht rein und auch wenn, wir haben es nicht drin. das ist genau das, was ich dir vor monaten gesagt habe. bzw. sagte ich dir damals, dass sind viel zuviele details, kannst du dich daran erinnern? und jetzt führen sie auch noch zu einer weiteren zwicksmühle...
naja auch egal.
Die FRAGE ist ja jetzt, wie machen wirs nun?
- Die ursprüngliche Version mit Sir, gehen auf das eine detail ein, dass er vorher bei den Amis war, weshalb er nun sir sagt(in der russischen gruppe, die das nicht komisch finden?) und gehen somit auf die gefahr hin für unnötige kritik.
- oder wir machens so, dass der zuschauer eine "kompatibles" bild bekommt ohne die story wissen zu müssen.
wenn mans zusammen zählt, ist in der 2. variante weniger risiko drin, da es keinen unterschied macht, ob er nun vorher bei den amis war oder nicht und somit NICHT sir braucht sondern das was die russen sagen, da es beidemale korrekt wäre...
FAKT ist jedenfalls, so wie ihr euch hier anschnauzt bringt das nix. Ich kenne die russische seite nicht, darum ist mir das nicht aufgefallen. Fabio hat da ein grosses wissen über das ganze zeug und interessiert sich auch mehr für sowas. ihm ist es aufgefallen und wollte das, wenn auch stellenweise etwas povokativ, einfach erwähnen.
wir kommen aber nicht weiter, wenn ihr eure "meinung" immer und immer wieder verteidigt, mit argumenten, die wir alle schon wissen und schon mehrmals gesagt haben, nur weil ihr ein bisschen auf dem kriegsfuss sind.
so wie ich das gesehen habe, haben jetzt so ziemlich alle sich für die 2. variante entschieden oder?
Wenn hier jemand Germanistik, Anglistik oder russische Philologie studiert hat, darf gern argumentieren. Ansonsten gibt es niemanden von uns mit mehr Fachkompetenz, was unsere Sprache betrifft.
Es hat hier wohl keiner sowas in der art studiert, soviel ich weiss, und du auch nicht. Bitte lass in zukunft solche argumentationen, die zu abstufungen führen bzw. andere als weniger wert dastehen lässt.
wir sind ein Team und es braucht alle, um ein solches projekt realisieren zu können. das trifft auch auf dich zu, ja du beheerschst die deutsche sprache mehr als andere, dafür können andere die englishe sprache besser oder sonst was, deswegen stellt sicher aber keine über jemand anders und das gilt auch für dich!
Einer für alle und alle für einen oder wie war das? Das sehe ich aktuell grad gar nicht, also lass auch du mal los, wenn alle anderen der meinung sind, das andere passt besser. ja du hast da viel recherchiert und arbeit reingesteckt, das heisst aber nicht, dass es perfekt ist oder passt. hast du mal gezählt wie oft ich deine wünsche zu nem schnitt oder so umgesetzt habe, oder schon dinge ganz über den haufen geworfen habe, weil du es anders wolltest? soll ich auch einfach stur da sitzen und sagen, nein ich hab da jetzt so viel arbeit reingesteckt, das ändere ich nicht, auch wenns nicht passt.
das ziel ist immer noch ein rundes produkt zu erschaffen und nicht das sich einzelne personen behaupten können.
mach Dir darüber bitte mal gedanken, über das team ding da bitte.
und entschuldigung, dass sich das nun ins öffentliche raus zieht, aber das mass ist nun überlaufen sunny und irgendwann reicht es. den status der dialoge habe ich auch trotz mehrerem nachfragen noch nicht so bekommen wie ich dich vor über einer woche gebeten habe, habs dir sogar eifnach gemacht, damit du nur copy&paste nutzen musst und es kurz mit deinen version vergleichen kannst. durch nachfragen mehrere leute habe ich nun ungefähr ein bild, wie der stand ist...
du wirst jetzt vlt. auf 180 sein, so wie ich dich kenne, aber mach mir einen gefallen, schlaf drüber, bevor du etwas falsches sagst, was du nicht sagen wolltest und dann bereuhen wirst...
danke
greez