• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sagen die Mischung zwischen bei den Aufnahmen aufpassen, dass die Symbole (Namen) möglichst nicht im Bild sind oder nicht auffallen und dann in der Post Production einiges an Zeit drauf verwenden, sie weitestgehend unkenntlich zu machen ist wichtig.
 
sandsturm drüber = geht nicht, wird man trotzdem sehen, da ein sandsturm in dem sinne nicht 100% abdeckt, also so ein wirbel.
in der PP = nur begrenzt möglich, klar kann ich Bild für Bild mit dem stempeltool drüber gehen. mach das aber mal bei einem Film von ca. 40'000 bilder bei ca. 40% davon. wenn das einer übernimmt, nur zu. ich tu mir das nicht an. zudem das wohl 1 jahr dauern wird.
bei der aufnahme = auch nur seeehr begrenzt möglich, in Rush einfacher als bei Conquest.

aber ja, ich habe darauf geachtet, das man sie nicht sieht. Sunny du hast die erste Szene ja bereits. darin sieht man das A 3 mal. einmal davon nur ganz kurz. die anderen beiden versuch ich noch zu eliminieren. da es sich dabei aber um sehr bewegte kamerafahrten handelt, wir das schwer.

die nametag etc. haben wir praktisch nie drin. bis auf einmal, wo sie mit dem tank durch fahren. das ist ein standbild und wird. evtl. möglich sein, diese kurzen "aufblicken" komplett zu eliminieren.

szene 0 wird voraussichtlich im conquest aufgenommen. da hat man zwar 180grad richtung wüste keine icons im bild, sobald man aber gegen die Inseln filmt, ist aus die maus... und nur eine seite ist öde... na wir werden sehen.

aber wie gesagt. in der aufgenommenen szene wurden die icons zu 90% eliminiert. also keine sorge...

greez
 
Domi, du denkst manchmal echt zu kompliziert bzw. nicht differenziert genug. :D Für die Anfangsszene müssen wir nicht komplett im Conquest drehen, sondern nur exakt für die Szenen, wo der Heli... du weißt schon! Will hier nicht zu viel verraten. ;) Rush als hauptsächlichen Drehort und Conquest da, wo es notwendig wird.

Außerdem sollte die Community wissen, dass man bei BC2 keinen Recorder hat. Deshalb sollten auch alle Verständnis dafür haben, dass sich nicht alle Symbole eliminieren lassen. Jedenfalls nicht mit unserem Budget von 0,00 Euro. :evillol:

EDIT: Domi, ich hab mir die veränderte Fassung von Szene 1 angesehen. Ganz ehrlich: Ich würde die Symbole lieber drinlassen als krampfhaft zu versuchen, sie zu entfernen. Erstens sieht man immer noch deutlich, wo das "A" stand; und zweitens sieht es dadurch irgendwie noch blöder aus. Das ist meine Meinung. Lob und Anerkennung für deinen Versuch wie auch für deinen Fleiß. Nur bringt das so nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
:(

Dann waren die 2h für nix. Hm aber es sticht so doch wenigstens nicht mehr ins Auge, als das knall rot leuchtende A :D Es sieht jetzt eher aus, als wäre ein Glass drüber gelegt, welches den oberen Teil "spiegelt". Ich stell die Szene später mal noch da rein, wegen dem A. also nur den Teil, dann können die anderen auch mal noch was dazu sagen^^ besser wird man es kaum hinbekommen, also bei bewegten kameras... hab vieles versucht. Und wie gesagt, Bild für Bild werde ich das ned machen, so würde es zwar gehen, aber ich setzt mich ned 3h vor den PC und mache für hunderte von Bildern das gleiche :D

greez
 
Ich kann auch nur für mich sprechen, Domi. Mich persönlich stört das A weniger als die kaschierte Fassung. Ich bin einfach so eingestellt, dass ich um die Möglichkeiten und das Fehlen eines Recorders weiß. Deshalb akzeptiere ich die Symbole, die sich nicht vermeiden lassen, und sehe dies nicht als Kritikpunkt an. Ich für meinen Teil blende das einfach aus. Und wer dich wegen der Symbole kritisiert, soll's erstens besser machen und sich zweitens fragen, was das mit der Qualität des Films zu tun hat.

Domi, ich hab die Szene gestern meinem Schatz gezeigt und ganz begeisert von einem "epischen Moment" gesprochen. Sie wusste sofort, welche Szene gemeint war. Die ist also verflucht gut! :daumen:
 
Die ist also verflucht gut!

haha, wo hast du DIE gefunden :D will auch so eine ^^ (omg, wie das klingt^^)

ne, wie gesagt, mich stört das auch nicht, aber es gab einige Leute, die sich an den symbolen gestört haben, in black snow hatte es halt schon etwas viel, aber eben...

ich denke joni kann es am besten sagen, wegen dem A :D der stört sich ja ziemlich daran^^

greez
 
Ja, diese Stimmen habe ich vereinzelt vernommen. Das war aber die Minderheit. Nur stell für dich doch mal die Frage: Willst du viel Zeit und Energie in etwas investieren, wo dich das Ergebnis doch nicht wirklich zufriedenstellt? Du kannst es eh nicht jedem recht machen. (Unbegründete) Kritik wird es immer geben. Damit musst du dich abfinden. Wichtig ist, dass du zufrieden bist und auch dein Produktionsteam der Meinung ist, hier haben wir was Großes auf die Beine gestellt. Sieh es einfach positiv: Wer sich über die Symbole beschwert, macht deutlich, dass er sonst nichts am Film auszusetzen hat. ;)
 
An die Symbole können wir dann ja beim dritten Operations Teil gehen, jetzt werden erst mal die Voice Actors integriert... ;)
 
Nene charmin, wir schauen jetzt schon auf die Symbole, aber wie gesagt, es ist nicht zu 100% möglich. aber wir können ja darauf achten, dass man es möglichst selten sieht.

jaja die voice actors, hoffe die haben was drauf :D
 
Oh ja, das ist sehr wichtig und unerlässlich, dass die Voice-Actors richtig gut sind. Ansonsten wirken die Dialoge allesamt lächerlich.
 
Zu den Symbolen: Wenn ab und zu ein A im Bild ist oder teilweise Symbole auf den Fahrzeugen zu sehen sind, ist das überhaupt kein Problem. Das ist ausser mit sehr viel Arbeit einfach nicht anders zu machen. Ich empfand nur die sehr häufig bei Black Snow über den Köpfen auftauchenden Namen (deren Farbe auch immer wechselte) als störend. Zu möglichen Nachbearbeitungen: Nicht machen, wenns nicht wirklich verschwindet dadurch. Wenn man sieht, dass es versucht wurde ist es aufdringlicher als wenn es im Original da ist. Also einfach bei den Aufnahmen darauf achten, dass die Symbole möglichst selten und wenn doch nicht allzu auffällig sind. Bin halt perfektionist ;)

EDIT: Hintergrundgeräusche, wie Soldaten sich unterhalten, sind in der Kampagne zu Hauf zu finden - die können sehr gut benutzt werden um die Athmosphäre zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, so sehe ich das auch. Domi achtet beim Drehen darauf, dass man möglichst wenig Symbole sieht. Und auch die Kontinuität ist diesmal wesentlich besser gewahrt. Da leisten Domi und die anderen Kameraleute prima Arbeit.

Du wirst es sehen, joni.f1, sobald Domi den Ausschnitt reinstellt. Man sieht sehr deutlich, dass das A entfernt werden sollte. Und das finde ich störender als das A selbst. Ich bin klar dafür: Vermeiden, was sich vermeiden lässt, und den Rest lassen, solange man es nicht professionell/effektiv entfernen kann.
 
Hast mich ja immer noch nicht geaddet.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja werd ich dich heute noch sry^^

Die Szene habe ich gestern auch ganz vergessen...

Hab eben eine Antwort von Gamm4 bekommen, der in Stockholm wegen Spectator modus und SpecActs gefragt hat.

Leider nur die standardantwort:
bei Spectator überlegen sie, ob vieleicht ...
SpecAct: wir sind dabei zu schauen ob wir das integrieren ...

Ob die Specacts überhaupt noch auf PC kommen ist also auch noch offen. ou man -.-

greez
Ergänzung ()

so, die versprochene testszene: http://www.megaupload.com/?d=AY79EHGU (kann man auch als stream angucken, sollte unten dann ein link erscheinen, ist mom wohl noch am bearbeiten...)

Hab vorne und hinten noch etwas dazu gepackt, damit man einen zusammenhang hat...

greez
 
Okay meine Kritik dazu:
Deutlich zu viel Colour Correction. Erstens sind die Verschiedenen Perspektiven farblich nicht homogen und zweitens ist es doch etwas sehr gelb. Deutlich rausnehmen ! So wie nach dem letzten Schnitt sieht es gut aus. Vorallem bei Aufnahmen mit viel Landschaft auf keinen Fall zu viel Colour Correction einsetzen. Ich würde so wenig wie möglich machen, möglicherweise in vielen Szenen (Kameraperspektiven) auch gar nicht sondern nur den Kontrast etwas erhöhen und je nach dem etwas an der Helligkeit rumschrauben.

Schnitt: Sehr gut gelungen

Ich muss sagen, dass ich keine Symbole oder etwas in der Art gesehen habe. Thumbs up !

Die Atmosphäre ist sehr gut, wird nur durch die komischen Farben etwas abgewertet. Ich weiß nicht was davor kommt - möglicherweise sollten sie schon vor der Basis an ein paar Soldaten (Fahrzeuge) vorbei fahren. Gibt es keine Kontrolle vor dem Einfahren in die Basis ? Sie sollten mindestens einmal anhalten und von 2 Soldaten kurz befragt werden (Muss man ja nicht mit Ton machen, sondern einfach aus der Ferne drehen wie sie kurz stehen bleiben, die Soldaten sich nähern und sie dann weiterfahren). Sonst sieht es so aus als könnte man mir nichts dir nichts in die Basis reinfahren wenn man grad lust darauf hat.

Abgesehen von meinen kleinen Pingeligkeiten macht diese kleine "Sneak-Peak" lust auf mehr !
 
farblich ist es so. bin noch am testen, daher noch ned final version :) zudem, ja wollt auch noch alles vermindern. das gelb-rote kommt von dem mörser :) werd ich auch noch ausgleichen :) daher auch verschiedene "farben" in den szenen. ist schwer ein ganzes rot raus zu filtern :D

ja, sie werden beim "eingang" angehalten. da gibts auch dialog etc. sie fahren dann an einem Trupp vorbei.

es ist ja auch eine ami basis, es hat dann schon wachen, aber eben...

aber schön, dass es dir gefällt xD echt keine "symbolüberreste" gesehen? :D
 
Ich habe sie nicht gesucht aber darauf geachtet und nichts gesehen. Nur ein leichtes Flackern beim 5ten mal angucken. Also absolut perfekt ;) Ist mir wirklich nicht aufgefallen und schon gar nicht störend :)
Grad nochmal angeguckt und doch Überreste gefunden. Den Pfeil sieht man schon wenn man drauf achtet. Aber wie gesagt, das ist das 6te mal gucken und speziell darauf achten. Also vollkommen okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
joni.f1, da muss ich echt widersprechen. Ich habe das sofort gesehen. Das springt doch total ins Auge. Ohne hier Domi kritisieren zu wollen. Er weiß, wie sehr ich seine Arbeit schätze. Ich würde es lieber so lassen und nicht versuchen, die Symbole zu überdecken. Das fällt später garantiert auf!

Domi, ich beschäftige mich mit Adobe Story zum Drehbuchschreiben. Mal gucken, wie das so ist. Auf deine beiden Mails antworte ich morgen.
 
Ich benutze Celtx um drehbücher zu schreiben :) ist opensource...

das adobe sowas hat, wusste ich gar ned^^
 
Ist ja auch neu, Domi. ;) Deine Software kenne ich nicht, nie gehört. Ich kann ja mal danach googeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben