sandsturm drüber = geht nicht, wird man trotzdem sehen, da ein sandsturm in dem sinne nicht 100% abdeckt, also so ein wirbel.
in der PP = nur begrenzt möglich, klar kann ich Bild für Bild mit dem stempeltool drüber gehen. mach das aber mal bei einem Film von ca. 40'000 bilder bei ca. 40% davon. wenn das einer übernimmt, nur zu. ich tu mir das nicht an. zudem das wohl 1 jahr dauern wird.
bei der aufnahme = auch nur seeehr begrenzt möglich, in Rush einfacher als bei Conquest.
aber ja, ich habe darauf geachtet, das man sie nicht sieht. Sunny du hast die erste Szene ja bereits. darin sieht man das A 3 mal. einmal davon nur ganz kurz. die anderen beiden versuch ich noch zu eliminieren. da es sich dabei aber um sehr bewegte kamerafahrten handelt, wir das schwer.
die nametag etc. haben wir praktisch nie drin. bis auf einmal, wo sie mit dem tank durch fahren. das ist ein standbild und wird. evtl. möglich sein, diese kurzen "aufblicken" komplett zu eliminieren.
szene 0 wird voraussichtlich im conquest aufgenommen. da hat man zwar 180grad richtung wüste keine icons im bild, sobald man aber gegen die Inseln filmt, ist aus die maus... und nur eine seite ist öde... na wir werden sehen.
aber wie gesagt. in der aufgenommenen szene wurden die icons zu 90% eliminiert. also keine sorge...
greez