• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs seid lieb zu einander :D:D

Wobei, macht weiter gegen Sunny, so geht es schneller voran, wie es dieses Beispiel grad schön zeigt ^^

Win - (fast)Win Situation oder? :D Zwischen uns und Sunny :D

greez

Sunny. sich mit dir "streiten" macht echt laune :D:D
du meintest doch, weil du ne woche weg bist, sollte ich warten, oder? ich hab ne woche nich gezockt, aber jetzt schlage ich eiskalt zu :D bin fast lvl 33.
ich will sehen was domi dazu sagt, das ich, als einer der hauptrollen dauernd sterbe. das wird ihm bestimmt nicht gefallen ;)

lg

solange sunny weiter kommt, ist mir egal, wie oft du drauf gehst :D

Ich lösche gerade alte projekte oder schiebe sie auf eine externe platte, um platz frei zu machen. hab auf allen systemen weniger als 20gb noch zur verfügung für projekte -.- naja, Black snow macht viel aus^^ brauche jetzt platz für red sand und die anderen 1000 projekte, an denen ich arbeite, die meisten sind kurz vor schluss -.-

ich hab meine Musiksammlung für Filme mal etwas erweitert. Hatte nichts gutes mehr, wesshalb die letzten 2 Projekte auch mit weniger musik auskommen mussten -.- naja, jetzt hab ich wieder 80gb mehr :D da findet sich sicher was ^^(auch für unsere kleine Überraschung, gell Sunny^^)

greez

Hehe, Willi, nu haste es aber gekriegt! :p

Ich kann mir gut vorstellen, dass du schon einen Festplattenshop aufmachen könntest, Domi. :D Ist klar, für Videobearbeitung braucht man extrem viel Speicherplatz.

PS: Welche der vielen Überraschungen meinst du grad? PN bitte. ;)

ihr seid doof mit eurer Überraschung... :P

Freut mich das du (Sunny) dich wieder an die Story machst, als Kameramann komme ich zum Glück nur beim Uploaden "ins schwitzen"... ;)

@Domi: Klingt ja fast so als ob du mal in ein paar neue Platten investieren solltest (und natürlich in eine oder mehr neue Grakas... :D)

ich hab noch 3 leere und eingepackte platten hier(jaja ich weiss, aber wenn eine ausfällt, will ich schnell ersatz haben. riskiere nicht 5min dateien von Projekten zu verlieren). ich kann sie nicht einbauen, weil ALLES absolut alles verbaut ist, was rein passt. alle Steckplätze sind belegt und so ein doffer kontroller für viel geld will ich ned kaufen. da lösche ich lieber alte projekte :D hab black sand auf eine externe verschoben und paar andere noch. hab wieder paar hundert GB :D sollte erstmal reichen.

greez

Ach so, diese ÜBERRASCHUNG *extra für charmin großschreib* meinst du!

Für die Intro-Szene kommt ihr Kameramänner auch beim Drehen ins Schwitzen. Die ganze Action wird man aber eh erst sehen können, wenn Domi alles geschnitten hat. Das wird vielleicht was geben. Ein echter Paukenschlag für den Anfang. Und mit überraschenden Wendungen. :D charmin, bleib gaaanz ruhig! :cool_alt:

man, ich willsauch wissen. WEHE IHR DREHT DAS AN EINEM DIENSTAG. dan bring ich euch um :D

@Sunny: Höre ich mich denn nicht ruhig an?

:P

Doch, noch! :D

Hab mir inzwischen einige Bilder von unserem Shooting angesehen. Mhm, echt nicht einfach, etwas Vernünftiges mit den Bordmitteln von Battlefield hinzubekommen. Da muss ich mir echt Gedanken machen, auf welche Weise ich zu meinem vorgestellten Ziel komme. Auch Phönix wird tief in seine Trickkiste greifen müssen. Aus dem Rohmaterial müssen wir beeindruckende Bilder kreieren. Puh, nicht einfach.

Ich werde morgen aber die Priorität auf das Drehbuch und die Intro-Szene legen.

EDIT: Mhm, hin und wieder sind Shots dabei, die mir richtig gut gefallen. Nur sieht man manchmal den Chat, der das Bild komplett versaut. :( - Ist die Mine die beste Alternative, um Screens zu erstellen? Und die Bildqualität geht auch nicht besser? Vielleicht erklärt sich einer der Kameramänner bereit, um einiges auszuprobieren und das Material zu optimieren. Möglichst hohe Auflösung bei maximalen Grafik-Einstellungen. Bei Bildern ist das wichtig und mögliches Ruckeln wäre ja irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
@sunny

der chat ist egal, solange dieser nicht über der Person ist, kann man die Person ausschneiden und jeden beliebigen hintergund nehmen.

Die grafik settings sind bei den bildern zu oberst. AA ist zumindest bei HimbeerToni auf 16 fach, es geht nicht besser, das ist BC2 - eine konsolenportierung. (AA wird nicht wirklich richtig unterstützt, nur halbwegs...)

Phönix wird die Leute eh ausschneide und einen anderen hintergrund nehmen, denke ich mal. Der von BF ist halt etwas rar...

greez

Waaaahaaaa... Domi, ich versuche, bei Celtx durchzusteigen. Nur gelingt mir das noch nicht so richtig. :D Liegt das am Alter oder ist das normal, wenn man ein ganz neues und fremdes Programm kennenlernt? Sag nix Falsches! ;)

Übrigens habe ich wieder eine wunderhübsche Skizze für eine "Kamerafahrt" angefertigt. Darfst dich freuen und frohlocken, Domi. :king:

So, jetzt bin ich der mit den schlechten Nachrichten. Da unsere Profs meinen alles im November durchziehen zu müssen, bin ich erst wieder ab dem 17.11. verfügbar, davor wenn dann nur kurzfristig. :(

Was ist daran schelcht, Charmin. Das ist doch gut, bis dahin werden wir wohl nix aufnehmen :D

was ist gut, das ich nicht da bin, oder das wir nix aufnehmen? :P

Ok, wenn bis dahin sowieso keine Aufnahmen von geplant sind dann ist ja alles im lot. :)

Ich denke mal es ist gut, das du jetzt diese "seminare" hast... da wir bis 17.11 nicht aufnehmen da das Drehbuch noch nicht so weit ist, bzw. noch nich fertig is. ;)

Tja, is nehm ich mal an auch jede menge arbeit. ich glaube aber, dass sunny rumtrödelt ;)

Kann man so nicht sagen. Es gibt noch das RL und obwohl ich natürlich wirklich an diesem Projekt hänge und mich gern reinknie, möchte ich nicht meine gesamte Freizeit investieren. Ursprünglich wollte ich einfach nur eine Rolle spielen. Aber es wurde mehr daraus. Ihr Darsteller oder auch die Kameraleute bekommen von der vielen Arbeit, die im Hintergrund erledigt wird, nichts mit. Zum Beispiel hat es die Intro-Szene echt in sich. Da muss man sich sehr viele Gedanken machen, die verschiedenen Kameraeinstellungen bereits im Vorfeld planen und was ansonsten noch alles passiert. Hinzu kommen viele Details und Schmankerl. Domi kennt davon schon ein paar.

Diese Produktion ist wesentlich umfangreicher als es noch bei Black Snow der Fall gewesen ist. Und dieser Film war schon spitze!

Jaja sunny, war nur spass :D ich glaub schon wie viel arbeit das ist.

weiter so :)

@domi

das video ist echt nice ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben