• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich wieso Domi mich nicht einweiht, da ich fast jeden Tag da bin und helfen könnte... :confused_alt: naja
sein Projekt seine Regeln :p

Ich glaub sunny kommt einfach nicht vorwärts weil er keinen einweihen möchte ;)

Ja, das wird's wohl sein, sudfaisl! :D

Nee, es sind die vielen kleinen Dinge. Man sammelt Erfahrung, lernt Abläufe kennen, probiert einies aus, müht sich um Optimierung usw. Bei dem nächsten Projekt würde/wird das ganz anders laufen, da man einfach auf deutlich mehr Erfahrung zurückgreifen kann. Das ist bei euch Darstellern auch nicht anders.

Aber okay: Sobald wir mit Red Sand irgendwann durch sind, werde ich ein Entschuldigungsschreiben für euch aufsetzen. :D

Vielleichts wirds trotzdem leichter für dich wenn du dir ein paar Co-Autoren an Land ziehst. So kommen wir ja nie zu Potte, wenn es jetzt schon einen 1 monatigen Drehstopp gibt. Das Projekt wird ca. nen Jahr dauern und da sind Pausen schon in der Frühphase schon "etwas" kontraproduktiv.

Doch, das schaffen wir schon. Der Motor muss aber erst geölt werden, anspringen und warmlaufen. Dann schnurrt er wie ein Kätzchen. ;)

Vielleichts wirds trotzdem leichter für dich wenn du dir ein paar Co-Autoren an Land ziehst.

Wäre auch mein Vorschlag. Oder mind. mir mal paar Texte geben, was du gemacht hast, damit ich drüber schauen kann, erweitern etc. es geht mir auch viel zu lange... Wir brauchen keine detailverliebte Story, dass lässt sich in BC2 eh nicht umsetzen... ;)

Ohje, wenn du schon anfängst so zu reden. Da ist es ja bis: "Red Sand in seinem Verlauf, hält weder Ochs noch Esel auf" nicht mehr weit...

Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich, dass du das packst :D

Edit: Also wenn du nicht mal Domi richtig einweihst, weiß ich auch nicht weiter.
Deine cinematischen Gedanken in Ehren, aber so macht man keinen Film. Wenn du hier ein epochiales Meisterwerk vom Stapel reißen willst, solltest du lieber woanders anfangen.
Die MGM-Studios sind momentan doch recht billig zu kaufen habe ich gehört :D
Nee mal ernsthaft, die Story wird in deinem Kopf bestimmt super ablaufen, aber ob das umsetzbar ist? Und das auch noch mit den mangelhaften Möglichkeiten von BFBC2, schwierig!

Du willst den Ruhm doch eh nur für dich haben :D

Domi:
Wieso hast du Black Snow nicht eigentlich mal zu machinma geschoben? Die haben doch ne viel größere Reichtweite also machinimyte oder wie das heißt.
Dort bekommt jedes scheiß MW2 Looser Video 500.000 views und wie viel haste bei deinem Meisterwerk? 30.000?

Zuletzt bearbeitet:
~24.000... ;)

Mir kommt die Drehpause gerade recht, aber ansonsten bin ich auch der Meinung das es etwas schneller gehen sollte, alleine schon um das Team zusammenzuhalten und damit die Darsteller auch mit ihren Rollen klar kommen.
Außerdem müssen wir uns nach Red Sand doch auch noch steigern können... :D

machinima.com ist nicht mehr das, was es einmal war. es sind nur noch kiddies auf der plattform, zudem ist die so zugemüllt, dass man nichts mehr findet. UND sie laden es mit ihrem Profil hoch, was ich eigentlich nicht will.

vlt. irgendwann mal, hab aber kein bock die TOTAL unübersichtliche Seite zu studieren, bis ich rauskriege, wie das geht -.- kann gerne jemand übernehmen, ich tu mir das nicht an :)

greez

Hey, ich könnte vielleicht auch mal über ein paar textstellen brüten, wenn sunny mir welche geben würde ;) hätte schon ein bisschen lust das drehbuch zu gestalten. Nur so als Co. Was hältste davon sunny? :D

Na so billig bekommst du ihn nicht rum, willi. ;)

Also mal ehrlich. Für eine Story für ein 15 Minuten Video mehr als ein bis zwei Wochen ist echt lächerlich. Eine Story-Idee stand schon nach ein paar Stunden, und Sunny meint jetzt mehrere Monate darauf zu verwenden ? Sunny's Story-Writer Skills in allen Ehren aber für einen groben Story-Umriss kann man nicht länger als ein paar Stunden brauchen und selbst den hab ich hier noch nicht gelesen. So wird das nichts und bei der Story muss umbedingt mit den anderen abgestimmt werden, was funktioniert und was nicht. So kann die Story aufgestellt werden und die Feinheiten und Kameraeinstellungen und genauen Dialoge kann man auch im nachhinein wunderbar ergänzen. Zumindestens kann dann weitergedreht werden, da klar ist dass es so auch am Ende sein wird (da die Geschichte in sich plausibel ist) und nur die Szenen die auch wirklich schon gedreht werden, voll ausgestaltet werden müssen.
Das meint ihr (Sunny) doch nicht Ernst oder ?

ein wahres wort.

nur das er das grobe ausschreiben irgendwie missverstanden hat :D So viel ich weiss, macht er alles bis ins detail inkl dialoge, kamerafahrten etc.

wir müssen das jetzt echt aufteilen. der grobe umriss sollte ersichtlich sein. die ausarbeitung können wir dann nach und nach machen, aber wir kommen zum drehen und ich zum bearbeiten, was die meiste Zeit beansprucht...

ich rechnete mit 2 wochen für den groben umriss. jetzt sind es mittlerweile 2 monate -.-

Sunny, kannst du bitte mal Teile deines geschrieben reinstellen oder zumindest mal mir schicken. ich hab echt kein plan wie weit du bist. mach es nicht so detailreich in zukunft. erstell mal den groben umriss, so das man, wenn man es liest, weiss um was es geht. einen roten faden, wie es eigentlich gedacht war.

nimm es nicht persönlich, aber wenn joni nicht geschrieben hätte, wären wir wohl nie weiter gekommen bzw. im gleichen Tempo wie bisher.

greez

Ich denke wir sollten aufpassen das wir Sunny gegenüber nicht unfair werden. Aber Sunny muss auch aufpassen das er nicht zu viel macht... :)

Was ich mich aber frage ist, entwickelst du (Sunny) die Story alleine oder mit Domi zusammen? Einer der filmt solte mMn schon dabei sein, alleine schon um sicherzustellen das das gewollte auch umsetzbar ist. ;)

Wehe Willi bekommt Details von den "Überraschungen" vor den anderen! :D

EDIT:

F5 ftw...

@domi:

sign!

Zuletzt bearbeitet:
das ist immer heikel, wo ist die grenze von fair und unfair?

Es ist ja nicht böse gemeint, aber es geht mittlerweile echt zu lang. eine person alleine kann nicht alles machen. das ins detail ausarbeiten können wir zusammen machen und wenn sunny will, kann er den grössten teil davon machen, aber ein grober umriss muss her, dass wir wenigstens eine szene ausarbeiten können ins Detail, diese aufnehmen und bearbeiten, während keine aufnahmen stattfinden hat sunny ja genug Zeit, andere Szenen auszuarbeiten. bzw. auch andere(mich eingeschlossen).

ich steh mom. blind da, nicht mal ein blindenhund steht mir bei -.-

diese Überraschungen sollten, finde ich, durchaus unter uns bleiben sunny. das sind "geschenke" an das Team in dem sinne, damit diese auch noch was zum naschen haben :)

greez

Das es hier niemand böse meint, davon gehe ich aus und konstruktive Kritik sollte ja auch möglich sein.

Unfair fand ich hier bisher nichts ich wollte damit lediglich verhindern das aus der Kritik gebashe oder sonstwas wird. ;)

Domi als Produzent sollte mMn schon mehr in den Prozess eingebunden sein, als es derzeit der Fall zu sein scheint.

@domi
sunny schickt mir heute schon einige sachen damit ich mal drübergucken kann. ich hab ihn überreden können ihm ein bisschen zu helfen, dass es schneller geht.
ers schickt mir die sachen heute mittag.

lg

ja das hat er mir gesagt. aber 2, die etwas machen sind immer noch zu wenig. wir brauchen einfach mal den groben ablauf, ihr macht die ausarbeitung, ob wohl wir noch keinen groben umfang haben -,- Die absprache mit Sunny läuft sonst eigentlich sehr gut, ich sag ihm was geht und er mir. das ist ja auch ned das problem ;)

greez

ok, also ich arbeite grade an der Briefing Szene wo der Kammandant spricht (ich denke was gemeint ist). wenn dieser Dialog fertig ist, könnte ich ihn dir und sunny zuschicken, damit ihr mal drüberguckt.
Ist mein erster versuch als drehbuchautor :D
Ergänzung ()

ok sunny, ich hab dir den dialog per mail geschickt.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben